Steuerkette
Hallo, wie finde ich herraus ob mein BMWE36 1,6i Erstzulassung 3/1996 eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat ???
100 Antworten
Ja sind alle richtig Montiert ! War ja auch keiner dran!Aber wie kann ich die Pumpe Prüfen ohne Messgerät ???
Ach stimmt. Hatte es mit der alten DiSa verwechselt.
Du kannst mal den Benzinfilter abschrauben und dann die Benzinpumpe laufen lassen und mit dem Finger versuchen den Schlauch zuzudrücken. Die Pumpe muss 3-4bar bringen..
Vernünftig geht das aber nur mit der Messuhr.
Schau aber auch nochmal nach Falschluft. Hatte die DiSa eine Dichtung?
Ähnliche Themen
ja hatte eine Dichtung !!! Die war auch in Ordnung.Werde morgen eh den Benzinfilter ausbauen habe schon einen neuen hier ! Wo sitzt der Benzin Filter ? Ich werde morgen alles mal mit Bremsenreinger einspühen und dann mal sehen ob was undicht ist !
Ja mach das mal, aber Startpilot geht besser.
Der Benzinfilter sitzt beifahrerseitig unter dem Auto auf höhe der Tür ungefähr, unter einer Abdeckung. Einfach den Benzinschlauch verfolgen.
Ansonsten Benzindruckmessung und Fehlerspeicher auslesen lassen.
OK werde das mal versuchen wenn das alles nicht hift muss der Haufen halt weg !Habe keine lust immer mehr und mehr zu inverstieren und nix kommt bei rum !!!! BMW halt!!!
ist nun mal kein neuwagen!
aber ihr wollt alle einen topgepflegten, für wenig geld und wenig km, mit der besten ausstattung. und es darf nie was kaputt gehen...
kein kommentar
dann wechsel zu ner vw krücke
Das sagt ja keiner das da nie was kaputt gehen darf aber ständig das wird nervig.Und das suchen ist auch nervig wenn man einen Fehler gefunden hat kommt der nächste !!!Aber wie kommst du auf VW? Wenn Audi da hatte ich noch nie ein Problem immer nur mit Opel und BMW Komisch!!!
Also mein 316i hat in den letzten 100.000km kein ernsthaftes Problem gehabt, nur Verschleißteile und einmal die Benzinpumpe.
Repariere ihn und er wird es dir danken. 😉
Also meiner macht keine wirklichen faxen😉
Aber der Opel meiner Eltern hat immer was
und ich muss sagen auf meiner Arbeit hab ich selten ein BMW auf der Bühne😁
weil mich autos aus dem vag konzern noch nicht überzeugen konnten!
bei opel hatte ich auch regelmäßig etwas, na und? der hatte zum schluss 200t km auf der uhr und wurde die hälfte seines lebens nur über die ab geprügelt.
meine beiden bmw's hatte er trotz 25ps weniger hinter sich gelassen
Zitat:
Original geschrieben von Hufi1979
wie hat sich das mit deiner Benzinpumpe bemerkbar gemacht ??? So wie bei mir ?
Ne, der sprang ab und zu nicht mehr an. Und dann irgendwann gar nicht mehr.
Trotzdem ist eine Benzindruckprüfung sinnvoll. Da es sein kann, dass die Pumpe nicht genug Druck bringt.
edit:
Sinnvolle Reihenfolge:
Benzinfilter tauschen (hast du ja schon liegen), Falschluft ausschließen, Benzindruckprüfung machen, Fehlerspeicher auslesen, hier berichten.
So habe den Fehler gefunden !!!! Einen Enspritzdüse ist undicht !!!! Kann mir jemand eine Aus und Einbauanleitung geben Bitte !