ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wechselintervall Steuerkette 325i

Wechselintervall Steuerkette 325i

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Juni 2003 um 5:40

Hallo!

Muß eigentlich die Steuerkette an einem 325i Bj.93 irgendwann gewechselt oder nachgestellt werden ?

Ich habe inzwischen 120 tkm auf dem Tacho.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Bitte aufmerksam lesen, es hat jemand vor 5j ne konkrette Frage dazu gestellt...:rolleyes:

Antorten darauf, sind jetzt kaum noch hilfreich...;)

Naja,vielleicht hat er ja immer noch das Problem:D *lol*;)

Lieber spät als nie. hehe...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

So weit ich weiss ist eine Steuerkette Wartungsfrei, muss also nicht getauscht oder eingestellt werden. Kann mich aber auch irren :).

 

mfg Björn

am 30. Juni 2003 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von XeN

So weit ich weiss ist eine Steuerkette Wartungsfrei, muss also nicht getauscht oder eingestellt werden. Kann mich aber auch irren :).

 

mfg Björn

Nee, da hasste Recht.

am 30. Juni 2003 um 15:26

Worauf man nur achten muss ist, dass sie nicht locker sitzt und klappert, dann ist der Kettenspanner am Ende und das Ritzel "nagt" an der Kette (oder andersrum) und wenn Dir dann ein paar Zähne abgeschmirgelt sind, kann es natürlich dann irgendwann unweigerlich zum Motorschaden kommen. Aber das merkt man vorher durch das Klappern. Und so oft wie hier über "klappern" "Quietschen" und "Schleifen" geschnackt wird, denke ich dass Ihr sowieso wenn es so weit sein sollte hier nachfragt :)

Jungs, aufpassen!!!

Ab einem bestimmten Baujahr (95 oder so), hat BMW den Kettenlieferanten gewechselt. Zuvor ist es verstärkt zu Kettenbrüchen gekommen. Bei einem Kumpels E34 war es so. Schade...

Achtet also drauf, wenn es rasselt, ist vorsicht angebracht!

Bei mir rasselt es sogar, obwohl meiner noch einen Riemen hat, der vor 4 tkm gewechselt wurde.

Könnte dieses Rasseln vielleicht auch an einem Lagerschaden liegen?

ja kann

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

ja kann

Du glaubst doch wohl nicht, dass der Threadsteller das noch lesen wird, b.z.w das es ihn noch interessiert...:p

 

Erstellungsdatum des Beitrags war der 04 Oktober 2003....:rolleyes:

 

* Also closed*

am 8. August 2008 um 9:14

Das Rasseln kann auch von den Ventilen kommen!

Bitte aufmerksam lesen, es hat jemand vor 5j ne konkrette Frage dazu gestellt...:rolleyes:

 

Antorten darauf, sind jetzt kaum noch hilfreich...;)

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Bitte aufmerksam lesen, es hat jemand vor 5j ne konkrette Frage dazu gestellt...:rolleyes:

Antorten darauf, sind jetzt kaum noch hilfreich...;)

Naja,vielleicht hat er ja immer noch das Problem:D *lol*;)

Lieber spät als nie. hehe...

am 8. August 2008 um 9:59

Hoppla, habs jetzt erst gesehen! :)

wollte den stein mal wieder ins rollen bringen ;)

nice weekeeend

Darf ich mich dann hier noch mal kurz reinhängen und nachfragen welche BMW Motoren Steuerketten haben? Ich dachte immer alle ab etwa 1993 oder so?

 

Nun lese ich hier, das es noch welche gibt, die keine Steuerkette haben im E36?

 

Habe Interesse an einem 97er Compact. Hat der dann Steuerkette als 316er? Wenn nicht, wäre es fast ein KO Kriterium für mich.

Soweit ich weiß haben die 97er eine Steuerkette.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wechselintervall Steuerkette 325i