ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Steuerkette schon gewechselt? Wo kann ich's rausbekommen?

Steuerkette schon gewechselt? Wo kann ich's rausbekommen?

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 20:03

Hallo Leute!

Fahre nen V5 (AGZ) mit 150 PS. Wie ja die meißten wissen hat der ne Steuerkette statt nem Zahnriemen.

Folgendes Problem:

Mein Wagen hat mittlerweile 141tkm runter, und habe ihn vor nem halben Jahr scheckheftgepflegt mit 130tkm gekauft.

Zwar ist die Steuerkette ja laut VW wartungsarm, jedoch hab ich hier schon des öfteren gelesen, dass man sie vorsichtshalber bei 100tkm wechseln sollte.

Wo kann ich denn einsehen, ob meine Kette schonmal gewechselt worden ist? Im Scheckheft steht es ja leider nicht drin und der Vorbesitzer war ein älterer Herr, der bereits verstorben ist. Somit konnte ich da auch keine Auskunft bekommen.

Weiß jemand noch ne Möglichkeit, wie ich das herausbekommen könnte?

Danke im Voraus.

MfG und gute Fahrt

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. Juli 2008 um 20:04

zu VW fahren und Historie ansehen lassen. Wenn er immer schön bei VW war, sollte das ja lückenlos sein.

am 12. Juli 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

zu VW fahren und Historie ausdrucken lassen. Wenn er immer schön bei VW war, sollte das ja lückenlos sein.

Sorry für die Blöde Frage aber verstehe ich dies Richtig das jede Werkstatt (VW-Vertragsw.) die daten von meinem Auto hat bzw. abrufen kann? Das würd mir bei meinen Probs enorm weiterhelfen. (Sorry für meine Zwischenfrage hier im TP!!!)

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 20:11

mach dir nix draus, die Frage hätt ich jetzt auch gestellt... also wenn das Ganze in ner Vertregswerkstatt gemacht worden ist, kann ich zu nem VW Händler gehen und die drucken mir das aus oder wie?

am 12. Juli 2008 um 20:13

jup, so hab ich es bei meinem vor dem kauf auch gemacht, ne richtige vw werkstatt sollte das können^^

suche funzt gerade nicht aber über google (!!) hab ich diesen thread gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...-wer-kann-auskunft-geben-t1801958.html

am 12. Juli 2008 um 20:16

Wie geil muss ich VW ja mal ein Lob aussprechen sie sind im Internetzeitalter angekommen naja vll. gibbet ja au´ch bald mp3 in VW´s tztztztz. Danke für deinen Tip nun Back to Topic:):)

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 20:16

na dann werd ich Montag mal gleich zum :) fahren. Vielen Dank!

MfG und gute Fahrt

am 12. Juli 2008 um 21:02

nur so zur info, ausdrucken oder so darfst du glaub ich nicht. Nur mal reinschauen bzw. draus vorlesen lassen.

Richtig, ausdrucken dürfen sie es von VW aus offiziell nicht mehr.

Anschauen und abschreiben das geht.:D

am 13. Juli 2008 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Stixz

Hallo Leute!

Fahre nen V5 (AGZ) mit 150 PS. Wie ja die meißten wissen hat der ne Steuerkette statt nem Zahnriemen.

Folgendes Problem:

Mein Wagen hat mittlerweile 141tkm runter, und habe ihn vor nem halben Jahr scheckheftgepflegt mit 130tkm gekauft.

Zwar ist die Steuerkette ja laut VW wartungsarm, jedoch hab ich hier schon des öfteren gelesen, dass man sie vorsichtshalber bei 100tkm wechseln sollte.

Wo kann ich denn einsehen, ob meine Kette schonmal gewechselt worden ist? Im Scheckheft steht es ja leider nicht drin und der Vorbesitzer war ein älterer Herr, der bereits verstorben ist. Somit konnte ich da auch keine Auskunft bekommen.

Weiß jemand noch ne Möglichkeit, wie ich das herausbekommen könnte?

Danke im Voraus.

MfG und gute Fahrt

Moin,

kannst Du bitte mal den Link zum Threat prosten wo Du das gelesen hat?

MfG

wing

am 13. Juli 2008 um 9:50

"Vorsichtshalber" eine Reparatur für 1500 Euro vornehmen zu lassen, das kann wohl nur einer der im Geld schwimmt.

Die Kette sollte deutlich mehr als nur 100.000 Km schaffen, dann hätte man ja gleich nen Zahnriemen verbauen können.

Grüsse

Bernd

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 10:34

@wing: den Link wo ich was gelesen hab?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Stixz

 

Zwar ist die Steuerkette ja laut VW wartungsarm, jedoch hab ich hier schon des öfteren gelesen, dass man sie vorsichtshalber bei 100tkm wechseln sollte.

Hab ich noch nie gehört und hier auch noch nie gelesen!

 

Mach dir keine Sorgen um die Kette solange du sie nicht hörst!

Zitat:

Original geschrieben von Stixz

@wing: den Link wo ich was gelesen hab?

MfG

Das man die nach 100tkm wechseln lassen sollte...

MfG

wing

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 13:08

hab nur gelesen, dass viele sie bei 100tkm machen lassen bzw, dass sie bei vielen bei knapp 120tkm anfängt Geräusche zu machen. Deshalb wollt ich nur mal nachhaken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Steuerkette schon gewechselt? Wo kann ich's rausbekommen?