Reperaturhistorie - Wer kann Auskunft geben?
Hey Leute,
wir haben hier doch einige, die bei VW arbeiten. Könnte da vielleicht mal jemand in die Reperaturhistorie meines Autos schauen und mir ein bisschen Auskunft drüber geben?
Vor kurzem habe ich nämlich ein paar misteriöse Dinge festgestellt, denen ich gern ein wenig auf den Grund gehen würde...
Kontaktaufnahme am besten per PM oder ICQ... (ICQ-Nummer gibts auch per PM)
Wie detailiert sind denn die Angaben, die in dort gespeichert werden? Kann man dort genau sehen was, wann, warum und wo gemacht wurde?
Mein 🙂 hat mir gestern schon kurz ein paar Dinge am Telefon gesagt, aber leider nur relativ ungenau.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Danke schon mal im Vorraus.
Greetz
Beste Antwort im Thema
pn und ne e-mail adresse an mich mit den daten und mal schaun was ich tun kann 😉 gesehen werden kann nur die arbeitspositionen (sprich teile) und was gemacht wurde und wann, mehr aber nicht.... man bekommt nicht raus bei welchem händler
45 Antworten
Schließe mich da an!
Würd mich auch mal Interressieren. Man darf mir gerne eine PN schreiben. Geht natürlich auch über MSN oder ICQ.
🙄dann geh zu deinem freundlichen persönlich hin, der bringt dich nicht um🙄🙄
außerdem ist das nicht ganz rechtens so, wie du es vorhast
Mir hat er damals gesagt " Ich kann aber darf nicht " 😁
Ähnliche Themen
Kann das nicht jeder VW Händler ? Ist das nicht erlaubt ? Wie heisst die Datenbank eigentlich nochmal und wielang stehen die Daten da drin.
Zitat:
Original geschrieben von MrX
Mir hat er damals gesagt " Ich kann aber darf nicht " 😁
er kann dich schaun lassen, aber beim zettel ausdrucken hörts dann schon auf mit der zulässigkeit
und wer hier im forum riskiert seinen job für euch? keiner! =schnappsidee🙄
Nein nein... Langsam... Ich will ja hier nix ausgedrucktes haben oder so... Das habe ich schon erfahren, dass ihr das nicht dürft. 😉 Ich wollt einfach per PN oder per ICQ ein wenig mit einer Fachkundigen-Person quatschen...
Aber das ist auch verboten?
Zitat:
Original geschrieben von GTI_TS
Nein nein... Langsam... Ich will ja hier nix ausgedrucktes haben oder so... Das habe ich schon erfahren, dass ihr das nicht dürft. 😉 Ich wollt einfach per PN oder per ICQ ein wenig mit einer Fachkundigen-Person quatschen...Aber das ist auch verboten?
du willst daten aus der historie sehen/erzählt bekommen
so leicht ist das nicht wie du dir das vorstellst
Zitat:
Könnte da vielleicht mal jemand in die Reperaturhistorie meines Autos schauen und mir ein bisschen Auskunft drüber geben?
geh zu deinem autohaus persönlich........
Zitat:
Original geschrieben von AXR-2004
er kann dich schaun lassen, aber beim zettel ausdrucken hörts dann schon auf mit der zulässigkeitZitat:
Original geschrieben von MrX
Mir hat er damals gesagt " Ich kann aber darf nicht " 😁und wer hier im forum riskiert seinen job für euch? keiner! =schnappsidee🙄
Ok, das ist verständlich... Das will ich natürlich auch nicht! Aber ich dachte fragen kann man ja mal... 😉
Dann muss ich wohl doch meinem 🙂 mal ein bisschen auf die Pelle rücken...
Trotzdem vielen Dank.
Greetz
die richtlinien seitens vw sind nicht so lasch wie alle denken
wir im AH drucken wie gesagt nichtmal zettel zum mitnehmen aus.(uns untersagt)
kunde kann für sein auto in ruhe auf den monitor schaun, aber das wars dann auch
Ist den das verboten (Ausdruck), warum speichern die den, die Daten von meinem Auto wenn ich nichtmal wissen darf was damit loswar.
EDIT: Ok wurde eben beantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von AXR-2004
die richtlinien seitens vw sind nicht so lasch wie alle denken
wir im AH drucken wie gesagt nichtmal zettel zum mitnehmen aus.(uns untersagt)
kunde kann für sein auto in ruhe auf den monitor schaun, aber das wars dann auch
Ok... Seh ich wirklich ein... Das er das nicht ausdrucken darf wurde mir auch schon am Telefon gesagt.. Dann werd ich mir das am Freitag mal persönlich anschauen... Irgendwer sagt mir da nicht ganz die Wahrheit... Jetzt kommt es nur drauf an wer... Der 🙂 meines Vertrauens hier, der 🙂 wo ich den Wagen gekauft hab oder die Vorbesitzerin..
eine frage zu der ganzen geschichte.. die daten werden die auf eine art zentralrechner gespeichert oder hat nur das jeweilige autohaus darauf zugriff?? sprich auto wurde zb in berlin gewartet und dann nach münchen verkauft.. kann man dann in münchen zu nem 🙂 gehen und sich die daten anzeigen lassen oder muss man zum ursprünglichen autohaus fahren..(sofern der dich da wirklich reinschauen lässt)
Zitat:
Original geschrieben von (murcielago)
eine frage zu der ganzen geschichte.. die daten werden die auf eine art zentralrechner gespeichert oder hat nur das jeweilige autohaus darauf zugriff?? sprich auto wurde zb in berlin gewartet und dann nach münchen verkauft.. kann man dann in münchen zu nem 🙂 gehen und sich die daten anzeigen lassen oder muss man zum ursprünglichen autohaus fahren..(sofern der dich da wirklich reinschauen lässt)
zentral, sonst wäre das alles sehr beschränkt