Steuerkette rasseln

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Servus,

Hab vor ein paar Tagen das erste mal dieses laute böse steuerkettenrasseln gehört beim Kaltstart. Danach nicht nochmal und seither klingt er wie im Video… Meine Frage, sollte ich mir Sorgen machen oder mir einfach kein Stress machen? Hab noch 4 Monate knapp Gewährleistung beim Händler bis ich in der Beweispflicht bin…

Danke!

https://youtube.com/shorts/wOTBVS55T1I?feature=share

31 Antworten

Okay ja er ist eh in 2 Wochen beim Händler da werd ich ihm das gleich sagen, Hauptsache der sagt dann nicht das er nix hört beim Kaltstart… wäre ja keine Seltenheit

Zitat:

@Tim28_99 schrieb am 7. September 2022 um 11:52:53 Uhr:

Okay ja er ist eh in 2 Wochen beim Händler da werd ich ihm das gleich sagen, Hauptsache der sagt dann nicht das er nix hört beim Kaltstart… wäre ja keine Seltenheit

Der kann grundsätzlich sagen er ist Taub hört nichts.

Ja gut da gibts einige Methoden… werd die Tage mal zu ihm fahren, ihn die Memo Vorspielen und wenn er es nicht glaubt dann lass ich ihn halt über Nacht da und dann soll er selbst hören

Kleines Update, nächste Woche wird sie gemacht vom Händler. Hat’s ohne zu mucken eingesehen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tim28_99 schrieb am 17. September 2022 um 11:02:10 Uhr:

Kleines Update, nächste Woche wird sie gemacht vom Händler. Hat’s ohne zu mucken eingesehen

Ich hoffe dass er wirklich auch alles aus tauscht ! Nicht nur die Kette nach dem Motto billig und Problem gelöst. Zu der Kette gehören Kettenräder usw.

Ja hab ich ihm gesagt er hat gesagt er macht alles weils sonst kein Sinn macht also alles gut.

Zitat:

@Tim28_99 schrieb am 17. September 2022 um 19:31:45 Uhr:

Ja hab ich ihm gesagt er hat gesagt er macht alles weils sonst kein Sinn macht also alles gut.

Nur den Steuerkettensatz macht er ? Was ist mit Turbolader?

Muss der denn mitgemacht werden bei der steuerkette ?

Zitat:

@Tim28_99 schrieb am 17. September 2022 um 20:28:08 Uhr:

Muss der denn mitgemacht werden bei der steuerkette ?

Nein ist eine andere Baustelle. Die habe ich in deinem Video raus gehört. Da standst du ja mit dem Handy genau davor .

Kannst du mir das kurz erklären ?

Kann man das raushören oder wie ist das

Zitat:

@Tim28_99 schrieb am 17. September 2022 um 22:41:05 Uhr:

Kann man das raushören oder wie ist das

https://youtube.com/shorts/wOTBVS55T1I?feature=share

Ja wenn ich das Geräusche aber nicht kenne welches du meinst wird das schwer fürmich rauszuhören

Steuerkette längen sich gerne beim Golf 6. Meine wurde bei 80.000 gewechselt.

Ja weiß ich ja, nur das mit dem Turbolader erschließt sich mir irgendwie nicht

Deine Antwort