Steuerkette mal wieder
Hallo Leute
nach 78.000 mit nem 2006er 116i war es dann bei uns auch mal soweit.
Rasseln, zucken, Geräusche wie ein alter Diesel.
Diagnose Steuerkette.
Der Wagen ist jetzt bei dem Münchnern zu Reparatur.
Ich schlug meiner Frau dann mal vor nen Audi oder was anderes schickes zu fahren aber sie sagte absolut nein!
Nun gut es soll wieder ein 1er oder ein 3er werden.
Sie legt keinen Wert auf Luxus oder PS, will nur rumfahren.
Könnt ihr mir denn sagen welcher Motor nicht betroffen wäre von den Modellen?
118 oder 318 oder auch 320............das wäre ja egal wenn es nur nicht mehr so nen MurksMotor hätte.
Bitte nicht schimpfen der Kettenspanner wurde 2x gemacht............
Alles andere auch tip top.
Also denn wer was weiss....................
77 Antworten
Ganz ehrlich Autokauf ist reine Glückssache, kenne Leute fahren ihre Autos seit 7 Jahren ohne ein einziges Problem, und guckt mich an.. meine Kiste hat in einem Jahr knapp 15 riesen aufgefressen der 116i..😁 ubd das lustigste an der sache ist hab die kiste für 13 riesen gekauft 🙂
Gekauft ! Nächste Woche soll der fertig sein.🙂
Nachtrag zur Steuerkette
der Wagen ist fertig, es war eine Gleitschiene zerbröselt die ist dann in allen teilen in der Ölwanne gelandet......Super hatte grade nen Ölwechsel..........
Kulanz natürlich gar nix zu alt zu viele km du bist der Depp halt.
Die wissen dass das alles nicht richtig ist aber lachen dich aus.
Nun gut wird wohl überall so sein, kaum bezahlt das Ding und schon ist man Besitzer eines Gebrauchtwagen und daher nix mehr wert.
Gute Nacht Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von BarisSerbes39
Ganz ehrlich Autokauf ist reine Glückssache, kenne Leute fahren ihre Autos seit 7 Jahren ohne ein einziges Problem, und guckt mich an.. meine Kiste hat in einem Jahr knapp 15 riesen aufgefressen der 116i..😁 ubd das lustigste an der sache ist hab die kiste für 13 riesen gekauft 🙂
Dann muß ich dir leider sagen Du hast aus der Sache wirklich gar nichts gelernt😕
Glückssache,aufs Herz hören ist beim Gebrauchtwagenkauf reiner Schwachsinn.
Informier dich nächstes mal vorher bei welchen Modellen das Risiko einen Schaden zu haben sehr gering ist,schau dann mehrere Fahrzeuge an und mach eine ausgiebige Probefahrt und dann entscheid dich für einen 130i 😉
Den Fehler aufs Herz zu hören habe ich einmal bei meiner Frau gemacht,damals hat sie 60Kg gewogen jetzt wiegt sie über 100 😰,den Fehler würde ich nie mehr machen🙁
Zum Glück war das mit der Frau nur ein Scherz 😁😁😁
Gruß
KawaHeizer
Ähnliche Themen
Zitat:
Zum Glück war das mit der Frau nur ein Scherz 😁😁😁
Gruß
KawaHeizer
Wer weiß, wer weiß 😁
ja nähstes auto wird ein auddi tt oder bmw r6!
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Meiner ist erst 26Tkm gelaufen und hat das Geräusch auch,das wäre kein Grund den Wagen nicht zu kaufen.
Gruß
KawaHeizer
Ich muss allerdings zu sagen, dass ich echt empfindliche Ohren habe. 😉
Sind die HAG überhaupt wartungsfrei, oder wird das bei den fälligen Wartungen gecheckt ?
Zitat:
Original geschrieben von 130_Injection
Sind die HAG überhaupt wartungsfrei, oder wird das bei den fälligen Wartungen gecheckt ?
Mehr wie mal das Öl zu wechseln gibts da nicht zu tun,soweit ich weis hat BMW keinen Interval dafür vorgesehen,nach 100Tkm kann man(n) es mal wechseln lassen.
Zitat:
Wenn dein 116i jetzt repariert ist,behalte in doch.
Der kann jetzt Jahre ohne Probleme laufen.
Das Geld das Du investiert hast gibt dir keiner mehr.
Zitat:
Wenn dein 116i jetzt repariert ist,behalte in doch.Zitat:
Habe keine lust mehr auf den lorch, will was schnelleres gucke mir grad ma die gtis an die kosten ja auch nichts mehr...09 baujahr 50.000runter 15-16 riesen, günstig die dinger 🙂
Zitat:
Habe keine lust mehr auf den lorch, will was schnelleres gucke mir grad ma die gtis an die kosten ja auch nichts mehr...09 baujahr 50.000runter 15-16 riesen, günstig die dinger 🙂Zitat:
325i/30i, audi tt 2-0 tfsi 200ps die autos kommen bei mir in die engere auswahl.
Zitat:
Habe keine lust mehr auf den lorch, will was schnelleres
Hast Du den 2.0 116i? Dann lass ihn doch für ein paar hundert Euro von seinen elektr. Drosselungen befreien. 150PS sind ohne viel Heckmeck und Gefahren drin.
Ein GTI ist doch keine Alternative, also wenn man so wie es sich gehört mit der Vorderachse lenkt und hinten geschoben wird😉
Zitat:
Original geschrieben von ronmann
Hast Du den 2.0 116i? Dann lass ihn doch für ein paar hundert Euro von seinen elektr. Drosselungen befreien. 150PS sind ohne viel Heckmeck und Gefahren drin.Zitat:
Habe keine lust mehr auf den lorch, will was schnelleres
Ein GTI ist doch keine Alternative, also wenn man so wie es sich gehört mit der Vorderachse lenkt und hinten geschoben wird😉
nein, es ist noch der mit 1.6l 🙂 gti geht ordentlich ab reicht für mich bin sonntag 22 geworden^^ meine kollegen fahren fiat panda, lupo etc da ist man mit einem gti king 😁😁😁
Zitat:
Habe keine lust mehr auf den lorch, will was schnelleres gucke mir grad ma die gtis an die kosten ja auch nichts mehr...09 baujahr 50.000runter 15-16 riesen, günstig die dinger 🙂Zitat:
Also finanziell scheints dir ja immer noch ganz gut zu gehen,wenn Du es dir leisten kannst immer so verrücktes Zeug zu machen 😉
Dann mach was Du willst,mir jetzt auch egal.
Gruß
KawaHeizer
Zitat:
Also finanziell scheints dir ja immer noch ganz gut zu gehen,wenn Du es dir leisten kannst immer so verrücktes Zeug zu machen 😉Zitat:
Habe keine lust mehr auf den lorch, will was schnelleres gucke mir grad ma die gtis an die kosten ja auch nichts mehr...09 baujahr 50.000runter 15-16 riesen, günstig die dinger 🙂
Dann mach was Du willst,mir jetzt auch egal.Gruß
KawaHeizer
Deutsche Börse hat nachgeholfen..