Steuerkette gemacht und nun springt er nicht mehr an

Opel Astra G

Moin ich bin neu hier und brauchte mal eure Hilfe ich habe gestern bei meinen opel astra g 1.216v die steuerkette neu gemacht nun kommt das Problem er spring nun nicht mehr an von Hand lief er frei es hat nix auf gesetzt nix und ich habe schon mehre Autos gemacht und nie ist was passiert aber nun konnte ihr mir vielleicht helfen

46 Antworten

Versuchs erstmal mit nen linksausdreher

Wert nix komme an die stelle nicht müsste da für den ganzen motor ausbauen

Dan aufbohren wenn das geht. Falls nötig eine gewindehülse einpressen. Evtl reicht nachschneiden.

Oder werde es aufbohren und mit heliciol

Ähnliche Themen

Genau das meinte ich, fiel mir bloss nicht ein wie das heißt.

Hallo, Du hattest doch schon alles zusammengebaut, musste die Gleitschiene wieder abgeschraubt werden nur um die Kette richtig aufzulegen? Kettenspanner lösen hätte doch gereicht, oder?

Wie hast Du es vorher zusammengebaut?
Mit wieviel Nm hast Du die Schrsuben angezogen?

Warum so ein Aufwand machen, die Schraube kann ja nicht festsitzen, wenn die erst vor kurzem festgeschraubt wurde.
Die muss spielend wieder rausgehen, da reicht vielleicht schon ein Winkelaufsatz und ein kleiner Linksbohrer.
Ansonsten, wenn sie bündig abgerissen ist, mit WIG was aufschweißen.

Hat sich nun doch alles erledigt durch den scheiß haben doch die Ventile aufgesetzt

Da sind nun die Fotos

1000012868
1000012866
1000012864

Ganz schön viele Ablagerungen im Brennraum.
Und deutliche Spuren von den Einlassventilen.

Ich denk mal der motor kann in Müll

Zitat:

@Patrick34 schrieb am 19. Juni 2024 um 19:53:20 Uhr:

Da sind nun die Fotos

@Patrick34

Wann hat der denn das letzte Mal gelaufen?
Das muss doch Ewigkeiten her sein.

Also ich denke mal der ist nur kurzstrecke gelaufen, deshalb die starken verkokungen. Und vom aufsetzen der ventile kann ich nichts erkennen. Das was man sieht sind die ventillaschen im kolben. Oder sehe ich das etwa falsch?

@MR13,

Sorry, habe meine Brille nicht auf. Ich sehe aber auch ohne kleine Abdrücke von den Ventilen.
Ob diese einen Schaden haben, sollt überprüft werden.
Siehe Markierungen auf dem Foto.

Img
Deine Antwort