ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Steuergerät Überprüfung / Reparatur

Steuergerät Überprüfung / Reparatur

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 4. September 2019 um 18:21

Guten Tag zusammen, ich wollte mal fragen ob sich hier zufällig jemand auf Steuergeräte Überprüfen bzw. Reparieren Spezialisiert hat.

Ich habe z.B. Probleme mit mein B&O Sound System Steuergerät was ich des öfters im Forum erwähnte.

Diesen Thread wird es eventuell schon geben aber ich habe leider nichts gefunden. Zwecks Überprüfung / Reparatur.

Ich habe es öfter erlebt das Steuergeräte bearbeitet werden müssen. Und es wäre interessant jemand aus der nähe zu kennen. Ich Persönlich finde es ist ziemlich schwer jemand zu finden der sich damit auskennt und sich damit Spezialisiert hat.

Edit: Was ich noch dazu erwähnen wollte ist:

Das ich es auch öfter erlebe das die Kombiinstrumente auch gerne mal aufgeben. Der Grund dazu ist ist auch die Platine.

Vielleicht finden sich hier ein paar Spezialisten :)

 

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wäre ganz hilfreich, wenn du schreibst wo "hier aus der Nähe" ist. ;)

Du meinst vermutlich den B&O DSP-Verstärker. Schau doch mal bei Tante Google vorbei.

https://www.google.com/search?...

Oder frag mal @Tschako

Aber meist sind die B&O Verstärker irreparabel kaputt. Bei mir hat die Fehleranalyse 95€ gekostet zuzüglich Versandkosten. Ergebnis irreparabeler Totalschaden.

Dir geht es aber wohl um das Steuergerät.

Vielleicht kann er helfen.

Gruß Hönni

Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast schraub das Teil doch mal auf und mach mal Bilder vom Innenleben. Wenn da Wasser reingelaufen ist könnte man vielleicht schon was sehen.

Themenstarteram 5. September 2019 um 9:55

Mache ich später mal

Auch wenn direkt was zu sehen sein sollte am besten erst mal so lassen und nur Bilder machen.

Themenstarteram 10. September 2019 um 20:59

Hat leider ein wenig gedauert aber jetzt hab ich das Steuergerät mal zerlegt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Na dann haste die Ursache ja schon gefunden. Mit etwas Glück ist es auch zu retten.

Themenstarteram 10. September 2019 um 21:24

Habe es nach gelötet aber es funktioniert weiterhin nicht ... also der subwoofer bleibt ohne Funktion

Das sieht nach einem mosfet aus. Was steht denn drauf? Datenblatt besorgen und prüfen ist dann wohl angesagt.

Themenstarteram 10. September 2019 um 21:34

Oh müsste ich morgen gucken. Also was da genau drauf steht. Kann man das Bauteil austauschen? Was meinst du mit Datenblatt besorgen?

Das Datenblatt zu dem betroffenen Bauteil. Schau erst mal was drauf steht. Android und Ios haben auch ne Vergrösserungsfunktion, damit lässt es sich besser erkennen.

Themenstarteram 11. September 2019 um 19:19

Morgen Mittag mache ich ein Foto vom Bauteil.. hoffe man kann das dann lesen. Hab es heute leider nicht geschafft.

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 12. September 2019 um 10:00

Das sind die beiden Bilder also habe gesehen das da noch was verschmort ist

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Steuergerät Überprüfung / Reparatur