Steuergerät ist im wasser abgesoffen

BMW 3er E36

Hi leute hoffe ihr könnt mir helfen
bin vor zwei tagen noch mit meinem auto bmw 318i e36 bj.93 gefahren hab es ganznormal am abend abgestellt.Am nächsten tag wollte ich los fahren aber er sprang nicht mehr an motor dreht hab dann das bmw service mobil angerufen die sind auch vorbei gekommen weil kein zündfunke und kein sprit ankommt hat dann das kraftstoffpumpen relai überbrückt und die pumpe lief aber immer noch kein funke.
Er hat dann den verdacht auf das DME steuergerät gehapt und hat es ausgebaut und ja es kam wasser raus so meine frage kann ich einfach ein steuer gerät mit der selben hersteller nummer einbauen meine lautet 0 261 203 277 oder muss ich es codieren lassen währe echt net wenn ihr mir helfen könntet da ich das auto so schnell wie möglich wieder brauche.Oder auf was muss ich achten wenn ich mir ein gebrauchtes holen will weil ich hab leider kein geld für ein neues. Danke schon mal im vorraus

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Zitat:

Original geschrieben von dadyyankee

bzw. die hersteller nummer ist gleich
aber die bmw teile nummer nicht hat mir der von bmw erklärt das die sich ständig ändert ich sollte bloß auf die herstellernummer achten und die stimmt ja
blos das mit der ews macht mich stuzig
Wenn die Teile/Herstellernummer identisch ist, dann sollte es auch passen.

Bist du dir sicher, dass du kein EWS hast??? Entweder hast du ein EWS, oder der Verkäufer hat null Ahnung😁

bin mir eigentlich schon sicher das ich keine ews hab kann dir auch gerne mal die daten von dem auto geben dann könntest ja du mal nach schauen wenn du da mehr ahnung hast

Hi,
da ich hier einfach ignoriert werde, klinke ich mich aus dem Thema jetzt aus. Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,
da ich hier einfach ignoriert werde, klinke ich mich aus dem Thema jetzt aus. Punkt.

hab ich gar nicht gesehen das du mir geschrieben hast sorry

mit ews
ohne EWS

also, mehr können wir für dich nicht tun.
rein damit, funzt oder funzt nicht,
fettig
unn immer schön die Antworten lesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von altundgebraucht

mit ews
ohne EWS

fettig

Ja, und die Antworten im Kopf speichern😁.

will kein neues thema öffnen. kann mir einer sagen wo sich die wasserabläufe befinden? möchte nämlich kontrollieren und nicht drauf warten dass mein steuergerät absäuft. danke euch.

PS: wo befindet sich das steuergerät überhaupt?

Das Steuergerät ist auf der Beifahrerseite, hinter dem Batteriekasten unter der schwarzen Plastikabdeckung. Die Abläufe musst suchen, die sind unter dem Laubgitter.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Das Steuergerät ist auf der Beifahrerseite, hinter dem Batteriekasten unter der schwarzen Plastikabdeckung. Die Abläufe musst suchen, die sind unter dem Laubgitter.

gruß He-Man

Hey He-Man,

hatte dein Limo vorne schonmal einen Unfall gehabt?
Sorry, aber sieht aus, als hätte man einen Puzzle falsch zusammen geschnürrt😁.

Nein kein Unfall. Habe nur das Nierenblech getauscht.Warum Puzzle?

Weil die Spaltmaße überhaupt nicht zusammen passen, oder sieht das nur in den Bildern so aus?!

Zitat:

Weil die Spaltmaße überhaupt nicht zusammen passen, oder sieht das nur in den Bildern so aus?!

Naja, die passen schon soweit. Nur an der Fahrerseite ist mir einer reingefahren und hat das NB eingedrückt. Werde es aber eh im Frühjahr neu Lackieren, dann wird wieder alles passend eingestellt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von altundgebraucht

mit ews
ohne EWS

fettig

Ja, und die Antworten im Kopf speichern😁.

das weiß ich auch wie das aussieht trozdem danke

ich wollte ja nur wissen ob mit oder ohne ews wenn die bosch nummer passt kann ich es einbauen

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Naja, die passen schon soweit. Nur an der Fahrerseite ist mir einer reingefahren und hat das NB eingedrückt. Werde es aber eh im Frühjahr neu Lackieren, dann wird wieder alles passend eingestellt

Okay, danke für dein Antwort😉.

Deine Antwort