Steuergerät ist im wasser abgesoffen
Hi leute hoffe ihr könnt mir helfen
bin vor zwei tagen noch mit meinem auto bmw 318i e36 bj.93 gefahren hab es ganznormal am abend abgestellt.Am nächsten tag wollte ich los fahren aber er sprang nicht mehr an motor dreht hab dann das bmw service mobil angerufen die sind auch vorbei gekommen weil kein zündfunke und kein sprit ankommt hat dann das kraftstoffpumpen relai überbrückt und die pumpe lief aber immer noch kein funke.
Er hat dann den verdacht auf das DME steuergerät gehapt und hat es ausgebaut und ja es kam wasser raus so meine frage kann ich einfach ein steuer gerät mit der selben hersteller nummer einbauen meine lautet 0 261 203 277 oder muss ich es codieren lassen währe echt net wenn ihr mir helfen könntet da ich das auto so schnell wie möglich wieder brauche.Oder auf was muss ich achten wenn ich mir ein gebrauchtes holen will weil ich hab leider kein geld für ein neues. Danke schon mal im vorraus
57 Antworten
Wenn du das richtige Steuergerät hast, mit der richtigen Seriennummer, dann baust es rein und fertig. Habe ich aber jetzt schon ein paar mal geschrieben
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Wenn du das richtige Steuergerät hast, mit der richtigen Seriennummer, dann baust es rein und fertig. Habe ich aber jetzt schon ein paar mal geschrieben
ok alles klar danke
und codieren lassen muss ich dann auch nichts oder???
Die seriennummer ist schon die wo unter dem Bosch logo Steht halt die 10stelige nummer also diese hier 0261203277
und auf mehr muss ich da dann nicht mehr achten mehr will ich ja nicht wissen
Zitat:
Original geschrieben von dadyyankee
ok alles klar dankeZitat:
Original geschrieben von He-Man42
und codieren lassen muss ich dann auch nichts oder???
Die seriennummer ist schon die wo unter dem Bosch logo Steht halt die 10stelige nummer also diese hier 0261203277
und auf mehr muss ich da dann nicht mehr achten mehr will ich ja nicht wissen
- Du musst nichts codieren lassen.
- Wenn die Teilenummer übereinstimmen, sollte es auch ohne weiteres passen.
Das habe ich schon in diesen TE 4 mal oder so gelesen...
Frag mal den Verkäufer, ob du das Teil wieder zurück geben kannst, falls es nicht passt!
Achso... und du musst nichts codieren lassen 😁.
ja habe ich schon gefragt kann es dann nicht mehr zurück geben
und das mit der ews ist dann auch egal wo der dazu gelegt hat oder??
also wenn die teilenummer passt kann ich es auch rein bauen
Ähnliche Themen
Ich werde deffinitiv auf deine Fragen nicht mehr antworten.
Höchstens noch das du nichts codieren musst 😁
nur noch eine frage dann lass ich dich ja in ruhe
also auf die ews ist geschissen solange die teilenummer stimmt oder
weil der depp vom schrott mich voll verunsichert hat
Zitat:
Frag den Verkäufer, ob er das Teil zurück nehmen würde, falls es nicht passen sollte...
Falls der ne EWS hat, müsste doch die Teilenummer auch anders sein. Der Händler weiß das bestimmt nicht so genau, da er ja mit tausenden von Teilen mit verschiedenen Marken handeln muss.
Einfach ausprobieren 😉.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Frag den Verkäufer, ob er das Teil zurück nehmen würde, falls es nicht passen sollte...Zitat:
Falls der ne EWS hat, müsste doch die Teilenummer auch anders sein. Der Händler weiß das bestimmt nicht so genau, da er ja mit tausenden von Teilen mit verschiedenen Marken handeln muss.Einfach ausprobieren 😉.
das ist es ja die nummer ist aber gleich und zurück geben kann ich das teil wenn ich es am montag holen will auch nicht mehr habe bei einem händler angerufen und der hat gemeint das alle bmw ab 1990 eine ews hätten meiner hat aber keine was meinst du das teil kaufen und rein machen
Zitat:
das ist es ja die nummer ist aber gleich und zurück geben kann ich das teil wenn ich es am montag holen will auch nicht mehr habe bei einem händler angerufen und der hat gemeint das alle bmw ab 1990 eine ews hätten meiner hat aber keine was meinst du das teil kaufen und rein machenZitat:
Frag den Verkäufer, ob er das Teil zurück nehmen würde, falls es nicht passen sollte...
Falls der ne EWS hat, müsste doch die Teilenummer auch anders sein. Der Händler weiß das bestimmt nicht so genau, da er ja mit tausenden von Teilen mit verschiedenen Marken handeln muss.Einfach ausprobieren 😉.
Bist Du ddir sicher, dass du kein EWS hast? Wenn er es nicht zurück nimmt, würde ich es nicht kaufen. Es kann ja auch sein, dass das Steuergerät auch defekt ist.
bzw. die hersteller nummer ist gleich
aber die bmw teile nummer nicht hat mir der von bmw erklärt das die sich ständig ändert ich sollte bloß auf die herstellernummer achten und die stimmt ja
blos das mit der ews macht mich stuzig
Zitat:
Bist Du ddir sicher, dass du kein EWS hast? Wenn er es nicht zurück nimmt, würde ich es nicht kaufen. Es kann ja auch sein, dass das Steuergerät auch defekt ist.Zitat:
das ist es ja die nummer ist aber gleich und zurück geben kann ich das teil wenn ich es am montag holen will auch nicht mehr habe bei einem händler angerufen und der hat gemeint das alle bmw ab 1990 eine ews hätten meiner hat aber keine was meinst du das teil kaufen und rein machen
ja ich habe nachgeschaut weil der vom schrott da eine ews am zündschloss hat
habe dann bei mir die lenkradverkleidung abgebaut und hab nachgeschaut aber nichts gefunden
Zitat:
bzw. die hersteller nummer ist gleich
aber die bmw teile nummer nicht hat mir der von bmw erklärt das die sich ständig ändert ich sollte bloß auf die herstellernummer achten und die stimmt ja
blos das mit der ews macht mich stuzig
Wenn die Teile/Herstellernummer identisch ist, dann sollte es auch passen.
Bist du dir sicher, dass du kein EWS hast??? Entweder hast du ein EWS, oder der Verkäufer hat null Ahnung😁
Ja. Wieso nicht, wenn die Teile gleich sind?!
Was willst du machen, WENN das Steuergerät auch einen Schaden hat? Du müsstest doch ne Rückgaberecht haben...