Steuergerät für Zentralverriegelung defekt

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Zentralverriegelung meines Roadstars. Die ZV und Alarmanlage funktioniert nicht mehr, auch die Fenster gehen nicht mehr beim Tür auf und zumachen weder hoch noch runter.

Gemäß meinem Schrauber ist das STG mit Wasser in Kontakt gekommen (Verdeck undicht) und ist defekt.

Folgende Fehler konnten ausgelesen werden:

1366 Geöffnet durch Aufprallsignal
[03DF] 991 Innenbeleuchtung, Kurzschluß nach Plus, statischer Fehler
[03BC] 956 Schlüssel 2, Adaptionsgrenze überschritten, statischer Fehler
668 Spannungsversorgung B Plus

Was sagen mir diese Fehler?

Leider finde ich nirgends ein gebrauchten Steuergerät. Es hat die Nummer 8N7962267 (ohne Buchstabe).

Hat zufällig einer nich ein STG rumliegen?

Muss es genau diese Nummer sein? Oder kann ich auch einen mit Buchstabe hinter der Zahlenkombinationen einsetzen?

Ist eine Reparatur möglich? Fragen über fragen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

49 Antworten

Hallo,
nein man muss schon das richtige haben, sprich die ETNR muss schon stimmen.

Hi ich habe mir vor 2 Monaten einen TT 8n Roadster zugelegt. Bin sehr zufrieden hab aber ein Problem mit der ZV, ein Schlüsselreperatur Dienst meinte das, daß Steuergerät defekt ist. Jetzt meine Frage wo ich dieses Steuergerät finde und wie ich es ausbauen kann. Ich würde mich über hilfreiche Antworten/Tips freuen mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komfortsteuergerät ZV ausbauen' überführt.]

Ist unter der Hutablage.. aber ich würde erst die Ursache suchen, warum es kaputt ist. Vermutlich ist es abgesoffen. Dazu bitte die Suchfunktion nutzen

Danke für die Info werde ich mal nachschauen

Ähnliche Themen

Es liegt beim Roadster meist daran , das es abgesoffen ist.. weil A das Verdeck undicht ist B die Heckscheibe undicht oder C die Abläufe verstopft sind

In Fahrtrichtung rechts in der Hutablage. Da kann man den Teppich an einer Stelle wie eine Klappe raus nehmen. Aber wie schon geschrieben erst die Ursache finden. Bestimmt hängt die Regenauffangsinne auch runter, da wo das Wasser bei geschlossenem Verdeck in die Seitlichen Abläufe geleitet werden soll.

Grüße.

2018-09-16-17-16
Verdeckkasten1

Stimmt Regenrinne hatte ich vergessen aufzuführen

Ich hab das Steuergerät gefunden sieht aber noch recht gut aus also alles trocken da hinten

Wie erkennt man, dass ein Steuergerät noch recht gut aussieht?
Ein Smartphone, welches in das Wasser gefallen und nun trocken ist sieht auch recht gut aus - kann aber trotzdem kaputt sein. Der jetzige Zustand (trocken) sagt nichts über die Vorgeschichte aus.
Ohne entsprechende Diagnose des Steuergerätes sind solche Annahmen reine Spekulationen.

Wenn du aber mehr über den TT8N9 zum Reparieren wissen möchtest, dann investiere in erWin - dort kann man sich offiziell die Reparturanleitungen herunterladen (siehe https://audi-tt8n3.jimdofree.com/dies-das/mein-freund-erwin/)

Guten Tag an alle,
ich habe gerade ein Steuergerät für den TT Roadster reparieren lassen (Prozessorkurzschluss beseitigt) und es sollte nun wieder funktionieren.
Nr. 8N7 962 267
Zwischenzeitlich habe ich ein anderes einbauen lassen und habe dieses nun übrig zum Verkauf. Steht bei eBay Kleinanzeigen - über den Preis kann man reden...
Bei Interesse, kurze Nachricht an mich.

Hallo,suche genau so ein Steuergerät 8n7962267 ohne Buchstaben. Ist es noch vorhanden und wie viel soll es kosten??
Gruß

Lotus 157

Guten Abend,
leider habe ich das Gerät bereits verkauft. Sorry, soviel ich weiß, gibt es dieses aber auch noch beim „Freundlichen“... etwas teurer aber dafür mit Garantie.
Gruß und schönen Abend,
Klaus

Hallo,ich suche genau so ein Steuergerät 8n7962267 ohne Buchstaben. Ist es noch da und was soll es kosten??
Gruß

Lotuus157

Schade.... aber Danke für die schnelle Antwort...

Keine der Antworten hier geht auf die Frage nach dem Buchstaben ein. Was haben B, E oder F zu bedeuten und können diese Einheiten auch genutzt werden? Bei mir exakt das gleiche wie bei Serdar.

Gruß Bernd

Deine Antwort