Steuergerät clio 2

Renault Clio 2

Hi, mal ne blöde Frage.
Wo sitzt beim clio 2, 1.2 16v das steuergerat ( motorsteuergerat) wo auch der gaspedalsensor angesteuert wird. Bei der Batterie finde ich nix.
Entweder bin ich blind oder was weiß ich.
Danke im voraus.

19 Antworten

Ja, woran sollte es sonst liegen wenn Poti neu und drosselklappe neu.
Vllt die verlötete stelle zb
Hab dir ne Nachricht gesendet.

Zitat:

@hackerz1860 schrieb am 7. Dezember 2023 um 19:33:46 Uhr:

Ja, woran sollte es sonst liegen wenn Poti neu und drosselklappe neu.

Kann ich auch nicht genau sagen.
Beherzige meinen Tip.
Wegen Telefon bin im Dienst!

Dieser Rep Satz ist dafür gedacht die beiden Stecker zu eliminieren und die Kabel direkt zu den 2 Steckern am Motorsteuergerät zu führen . Das geht dann im Bereich Gaspedal direkt durch die Spritzwand , also kurzer Weg .

Zu deinem Reno Mann .... ich bin auch ein Reno Mann und die Kabel vom Gaspedal haben mit der UCH rein garnix am Hut was ja auch das Rep Satz Kabel eindeutig dar legt .

Zitat:

@T.Michael schrieb am 8. Dezember 2023 um 06:09:43 Uhr:

Dieser Rep Satz ist dafür gedacht die beiden Stecker zu eliminieren und die Kabel direkt zu den 2 Steckern am Motorsteuergerät zu führen . Das geht dann im Bereich Gaspedal direkt durch die Spritzwand , also kurzer Weg .

Zu deinem Reno Mann .... ich bin auch ein Reno Mann und die Kabel vom Gaspedal haben mit der UCH rein garnix am Hut was ja auch das Rep Satz Kabel eindeutig dar legt .

OK und welcher der beiden Stecker sollte das sein?
Das. Kabel hat 1,2m.
Könnten wir heut nachmittag mal Kontakt aufnehmen?
Vor allem bräuchte ich da ja den Plan wo was drauf kommt von den Kabeln.