Steuergerät 55 durch 4B ersetzen -J745- Kurvenlicht Fehler AFS - Grundeinstellung

VW Passat B8

Ich bräuchte noch einen Tip von euch! Habe das Steuergerät 55 Leuchtweitenregulierung durch das Multifunktiossteuergerät 4B ersetzt. Dafür musste ich an meinen High LED Scheinwerfern die Leistungsmodule 7pp941572A gegen 7pp941572AB ersetzen, da ich noch MJ2015 hab und AB erst ab MJ16 verbaut wurde. Datensatz gibt es bei VCP, der passt auch. Über das 4B kann ich die Scheinwerfer horizontal und vertikal einzeln ansteuern, dass funktioniert auch. Den Geber für Niveauregulierung, G76, welcher zuvor mit 3 Kabeln am StG 55 hing habe ich mit dem BCM verbunden, so wie es bei VFL B8 mit StG 4B laut Stromlaufplan ist. Leider habe ich kein DCC, sonst hätte sich das Problem wohl schon von allein gelöst.

Mein Problem ist, dass ich keine Grundeinstellung der Scheinwerfer durchführen kann „Vorraussetzungen nicht erfüllt“.

Nach wieder anstecken des StG55 kann ich in den Messwerten deutlich sehen, wie der G76 arbeitet. Mit dem 4B jedoch bleibt der Wert konstant auf 50%. Daher gehe ich davon aus, dass dort der Fehler zu suchen ist. Die Verkabelung habe ich komplett noch mal überprüft, da ist kein Fehler zu sehen. Vielleicht hat von euch noch jemand einen Tip, womit die Grundeinstellung zum laufen bringen könnte?!

92 Antworten

Mit den alten Scheinwerfer
Also kein fl Scheinwerfer

Ja genau

Hast du mit endung ..81g. Und ..82g
Was hast du mit vcp auf das 4b aufgespielt
Will jetzt diesen monat auch umbauen.
Steuergerät ..572ab ist nichts drauf

Deine Antwort