ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Meine Konfiguration, was fehlt eurer Meinung nach?

Meine Konfiguration, was fehlt eurer Meinung nach?

VW Passat B8
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 16:12

Hallo,

ich habe mir meinen zukünftigen Firmenwagen konfiguriert und wollte mal von Euch hören ob ich was vergessen auf das man nicht verzichten sollte:

Passat Variant Highline 2.0 l TSI 220 PS mit DSG

Farbe Indiumgrau metallic

R-Line In- und Exterieur

19 Zoll Verona Felge

Ambientbeleuchtung Plus

Business Premim Paket

Winterpaket

Active Lighting System

R-Line Sportpaket

Lederausstattung R-Line schwarz

Top Paket inkl. Panoramadach Active Info Display etc

Navi Discover Pro

Rückleuchten LED abgedunkelt

Sonnenschutzrolle

Telefonschnittstelle Business

Vielen Dank

Mike

Beste Antwort im Thema

Ein Feuerlöscher ;-)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ein Feuerlöscher ;-)

Zitat:

@kombidriver83 schrieb am 12. Oktober 2016 um 19:51:44 Uhr:

Ein Feuerlöscher ;-)

:D Klasse!

 

Ich persönlich würde nie einen Passat ohne Anhängekupplung und vor allem nicht ohne Standheizung kaufen. Ansonsten hast du da ein klasse Auto. Gerade das D Pro, das AID und Panoramadach mit der Ambientebeleuchtung machen den Wagen sehr schick! Ganz zu schweigen vom R-Line in der Farbe.

Es soll Leute geben, die keine AHK brauchen. Dann denke auf jedden Fall über eine Standheizung nach.

- warmer Innenraum

- vorgewärmter Motor

- kein Kratzen mehr auf den Scheiben und die geklirrten Finger dazu

- im Sommer kan sie auch lüften (gerade sinnvoll weil das Panoramadach natürlich mehr Sonnenwärme reinlässt als Blech).

Und AHK für Gartenschnitt (falls vorhanden) und Fahrradträger (so handhabe ich das). Schwere Lasten kann man natürlich auch gut ziehen, sofern vorhanden (Erfahrungen mit Vaters 1,7t Wohnwagen).

Ohne Fahrassistenz Plus wäre es für mich nichts. Für mich heißt Firmenwagen = Langstrecke. Einmal an Helferlein gewöhnt, ist alles andere undenkbar (Vergleichbar mit Automatik)

Und die Business Freisprechanlage für 70 Euro würde ich auch mitnehmen

Zitat:

@neqsens schrieb am 12. Oktober 2016 um 20:21:17 Uhr:

Ohne Fahrassistenz Plus wäre es für mich nichts. Für mich heißt Firmenwagen = Langstrecke. Einmal an Helferlein gewöhnt, ist alles andere undenkbar (Vergleichbar mit Automatik)

da kann ich mitgehen. Ich genieße sie auch. Wobei ich dann eher darauf als auf die Standheizung verzichten könnte.

Ne schöne Farbe und drei weitere 19-Zoll-Verona-Felgen.

Ich hätte normal nix gesagt, aber Du hast ja gefragt. :D

Zitat:

@Heiha9 schrieb am 12. Oktober 2016 um 20:35:56 Uhr:

Ne schöne Farbe und drei weitere 19-Zoll-Verona-Felgen.

Ich hätte normal nix gesagt, aber Du hast ja gefragt. :D

Sehr gut! Wollte auch gerade nachlegen!

Bestellst du einmal bekommst du alle vier ;-)

 

Die Farbkombination kommt im übrigen bei allen bisher sehr gut an!

am 12. Oktober 2016 um 18:54

- DAB+

- Dämmglas

oder ist das in einem Paket drin?

Gruß

Markus

Standheizung

Dämmglas

Fahrassistenz

Sitzbelüftung

So wie das jetzt konfiguriert ist, sieht das Auto vielleicht gut aus... damit fahren möchte ich aber nicht länger als 30 Minuten und auch nicht wenns extrem kalt oder extrem heiß ist ;)

Achja, beheizbare Frontscheibe wegen UV-Beschichtung!

Naja, wenn du lange genug wartest, und genügend Leute fragst:

Es ist alles wichtig und unverzichtbar ... d.h. mach noch ca. 10 Kreuzchen mehr ... ist dann eh schon egal.

..... komische Frage. Wenn Du mich fragst, hast Du den stärksten Motor, das Dämmglass, Assi plus uvm. "vergessen"!Die wichtigste Frage wäre für uns alle, was hast Du für ein Budget bzw. wie sieht die Firmenwagenregelung aus?

Wenn du 100 Leute zu deiner Konfiguration fragst, kommen 101 Meinungen, ich habe auch eine :D:

Wenn möglich, wenn die Car-Policy auch die Betreibskosten und nicht nur die Anschaffung berücksichtigt, würde ich beim 220er TSI auch mal über einen GTE (der hat ja auch 218 PS) nachdenken. Ab ca. 15.000 km/Jahr fährt der günstiger, wenn man ihn mindestens einmal täglich (z.B. nachts in der Garage oder in der Firma) laden kann. Vielfältigeren und mehr Spaß bereitet er sowieseo.

Ansonsten würde ich kein Auto mehr ohne Fahrsicherheitspaket nehmen. Optische Dinge wie 19er, R-Line oder eine Farbe sind für mich dagegen total unwichtig.

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 6:46

Also mein Budget liegt so ca. bei 53.000,- und ich habe lediglich eine jährliche km Leistung von 25.000 km

Assistenzsysteme außer Parksensoren sind mit gar nicht wichtig.

Bei 53K kannst Du fast alles reinschmeissen, wenn Du gut verhandelst. Ich habe zu dem Kurs den BiTu, mit 3 x R-Line und eigentlich alles drinn außer Standheizung, TA, Dynaudio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Meine Konfiguration, was fehlt eurer Meinung nach?