Steuerersparnis DPF
Hallo zusammen,
hab heute nach mehrern Hinweisen von meinen Arbeitskollegen einen Artikel gelesen das die ersten drei Jahre nach der erstzulassung eine jährliche Steuerersparnis von 300€ geben soll!!
Das würde ja heißen das die komplette Steuer für den A3 170 PS entfallen würde oder??
Weiß da jemand was genaueres??? Hab auf die schnelle nichts nähres gefunden!!
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Könnte doch zum Vorteil für den 170psler ausgehen oder??
Irgendwie habe das Gefühl, dass es dann für alle teurer wird, die nicht mind. nen Hybridantrieb unter der Haube haben. 🙄
.
Aber Fakt ist und bleibt: Du zahlst drauf !
Verkauf mal deinen Wagen - z.B. nach zwei Jahren - und mach dem Käufer klar, dass er von den 600 EUR, die du für die Nachrüstung bezahlt hast, 300 EUR übernehmen soll, damit er 24 EUR im Jahr sparen kann.
In der gegenwärtigen Form wird sich die Steuerdifferenz zwischen Fahrzeugen mit/ohne DPF nicht nennenswert auf die Gebrauchtwagenpreise auswirken.
Zitat:
Original geschrieben von ulimie
.
Aber Fakt ist und bleibt: Du zahlst drauf !Verkauf mal deinen Wagen - z.B. nach zwei Jahren - und mach dem Käufer klar, dass er von den 600 EUR, die du für die Nachrüstung bezahlt hast, 300 EUR übernehmen soll, damit er 24 EUR im Jahr sparen kann.
Aber mach mal einem Käufer klar,das er deinen ohne dPF nehmen soll,wenn er für den gleichen Preis auch einen mit DPF haben kann.
Und darauf wird es hinaus laufen,denn die dinger werden immer mehr.
Wenn ich dann die wahl hätte würde ich die 24€ weniger nehmen und kann auch noch bei Smogalarm fahren!!!
Katalysator wollte auch erst keiner.......leistungsverlust son blödsinn....brauch ich nicht.......mein Auto fährt auch ohne Wald.......und nu,gibt es garkeine mehr ohne😁
gruss Rainer
PS:Warum soll dir jemand die hälfte zahlen,zahlt er deine zwei Jahre alten Alufelgen,die Du nachgerüstet hast,den auch zur hälfte???
Nicht wirklich,oder!?