Steuerbefreiung Diesel

BMW 3er E90

Hallo Leute,

jetzt ist ja Frau Merkel unsere neue Chefin, weiß man eigentlich schon was über die geplante Steuerbefreiung für Dieselfahrzeuge mit RPF?? Sollte doch zum 01.01.2006 kommen, oder?

Gruß

Norick

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von donklaos

Wozu habe ich meinen neuen Audi MIT DPF gekauft, wenn er mir (außer Mehrkosten und evtl. techn. Problemen) NIX bringt?

Das kann doch nicht wahr sein!

Damit wird wohl impliziert, daß es im Moment noch sinnvoller ist, eine Nachrüst-Lösung zu wählen, da diese erst in dem Moment Kosten verursacht, wenn sie nachgerüstet wird und der Fahrzeughalter damit die Möglichkeit hat, den Einbautermin zeitlich mit dem Beginn der steuerlichen Förderung abzustimmen, wohingegen er den Fahrzeugkauf schon auf einen früheren Zeitpunkt legen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Damit wird wohl impliziert, daß es im Moment noch sinnvoller ist, eine Nachrüst-Lösung zu wählen, da diese erst in dem Moment Kosten verursacht, wenn sie nachgerüstet wird und der Fahrzeughalter damit die Möglichkeit hat, den Einbautermin zeitlich mit dem Beginn der steuerlichen Förderung abzustimmen, wohingegen er den Fahrzeugkauf schon auf einen früheren Zeitpunkt legen kann.

Das die zusätzlichen Nachrüstkosten + evtl. ein Teil des eigentlichen Filters abdecken kann ich mir aber kaum vorstellen. Finanziell wird das wohl eher nichts bringen, ganz abgesehen davon das die Originallösung schlicht besser funktioniert und es ist ja nun nicht wirklich sicher, ob die Nachrüstlösung auch EURO5 einhält.

Das ist bei der Orginallösung natürlich auch nicht der Fall oder hat da jemand genauere/aktuellere Informationen? Die Chance ist aber wohl höher, denke ich.

Für Fimenwagenfahrer bringt es aktuell gar nichts, die Steuern bezahlt man ja ohnehin nicht, der Wertverlust bleibt der Gleiche. Als Privatkäufer, nun ja, wenn man ohnehin schon über 30.000€ anlegt, würde ich den Filter ohne bedenken mitordern. Ist bei BMW jetzt ohnehin Serie.

Hallo zusammen,

Diskussion hin oder her - Der DPF hilft jedem von uns der Kinder hat und die auch noch `Dreck`machen müssen ( dürfen )

Je mehr wir die Umwelt langsamer kaputt machen, desto länger ist das ganze für alle machbar, deshalb hat unser E91 einen DPF

Gruß an Alle
Ralf

Hallo,

wenn noch eine Förderung kommt könnte ich meinen RPF ja ausbauen ,und ihn dann wieder einbauen lassen um die Föderung zu bekommen.

Steht in den Fahrzeug-Papieren Teil 1 oder 2 etwas von RPF ??
oder etwas anderes waran man erkennen kann das er einen hat ?? Euro 4 hat er doch sowieso.

Kann ich nicht eine Bescheinigung vom Händler nehmen und sagen ich habe ihn jetzt nachgerüstet??
Damals wurden auch keine Rechnungen verlangt.Nur der Nachweis einer AU Stelle.

Gruß Volker