ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Steuer für V6 TDI !?

Steuer für V6 TDI !?

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 17:08

Moin zusammen,

am Dienstag is es soweit!!!

Da bekomme ich eeeeendlich meinen Dicken.

(bestellt ende Januar)

Weiß jemand wie hoch die Steuer ca. sein wird?

Ich habe irgendwo im Forum gelesen (ich finde das aber nicht mehr wieder) das man beim Finanzamt Einspruch einlegen kann.

Gibt es einen Vordruck zum Einspruch ?

Danke schon mal für die Hilfe !!!!!

Grüsse

raner

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Juli 2005 um 19:24

Zahle zur Zeit 172€ (ist als Kombinationsfahrzeug eingestuft).

Demnächst werden es wohl 463€ :-(

Zitat:

Original geschrieben von TouaregV6TDI

Zahle zur Zeit 172€ (ist als Kombinationsfahrzeug eingestuft).

Demnächst werden es wohl 463€ :-(

Eigentlich sollte das doch schon ab dem 1.5. gelten. Ich habe aber immer noch keinen Änderungsbescheid...

H.

Steuer?Sorry Jungs!

 

Mir Kann doch keiner von "Euch " TOUAREG-Fahrern erzählen

das er finnanzielle Sorgen bzw. Engpässe hätte.

wer sich ein Auto von 40000€ kauft(agesehen vom Kraftstoffverbrauch) kann doch nicht ernsthaft

nach Steuern fragen .

Es gibt Leute die fahren einnen ollen Golf Der 1000€ gekostet

hat und müssen den aus finanziellen Gründen Nach 2 Jahren abgeben weil er 500€ Steuer kostet.

 

Es Geht nicht um Neid oder So,aber macht euch mal Gedanken zu diesem Thema

am 14. Juli 2005 um 21:55

Ernsthafte Gedanken hat sich ja auch keiner gemacht. Es wurde nur gefragt was an Steuern anfällt. Und diese Frage wurde auch ganz sachlich beantwortet.

Aber selbst wenn man einen Touareg fährt achtet man auf die Kosten die anfallen.

Gruß!

am 17. Juli 2005 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von TouaregV6TDI

Zahle zur Zeit 172€ (ist als Kombinationsfahrzeug eingestuft).

Demnächst werden es wohl 463€ :-(

Ich habe gestern die Steuern für meinen R5 bekommen....

401.-€

Gruß

Stefan

Ich habe meinen Dicken Ende Juni 05 angemeldet und zahle auch EUR 172,00.

Habe mich aber gewundert, da ich dachte, dass diese Besteuerungsmethode weggefallen ist...

Grüße

Masu

am 25. Juli 2005 um 15:22

Habe gerade den neuen Steuerbescheid für den Dicken bekommen. Ist weiterhin als Kombinationsfahrzeug für 172 EUR eingestuft worden.

 

Gruß 2.7er

Ich habe meinen R5 letzten Monat verkauft und bin auf einen Phaeton (V8) umgestiegen.

Nun hab ich vom Finanzamt die Steuerabrechnung bekommen, und man hat mir tatsächlich rückwirkend ab dem 01.05. die höhere Steuer berechnet.

Da wird sich noch mancheiner wundern, wenn der nächste Bescheid kommt, und er nicht nur den höheren Betrag für das nächste Steuerjahr zahlen, sondern auch noch eine Nachzahlung blechen muß. (Arme V10-Fahrer)

am 28. Juli 2005 um 6:08

Hab für meinen V6 TDI einen Steuerbescheid über 463 Teuros zugestellt bekommen! 172€ das währ schön!!!!!!

Gruss aus OB

am 29. Juli 2005 um 11:32

hohle Nuss

am 13. Oktober 2005 um 20:09

Steuer V6 TDI

 

Welche Schlüsselnummer hast Du in deinen Papieren stehen wenn du nur 172 € bezahlen mußt. Was diese von Anfang an eingetragen oder hast Du die eintragen lassen ( Kombinationsfahrzeug) ?

am 13. Oktober 2005 um 20:12

Welche Schlüsselnummer hast Du in deinen Papieren stehen wenn du nur 172 € bezahlen mußt. War diese von Anfang an eingetragen oder hast Du die eintragen lassen ( Kombinationsfahrzeug) ?

am 14. Oktober 2005 um 17:41

Steuer TG

 

Also Leute,

in der Tat ist mir aufgefallen - seit ich in diesem Forum öfters 'mal vorbeischaue - dass offenbar das Thema Finanzen ein komisches Thema ist. Das soll jeder selbst entscheiden. Nur 60 K Euro für den TG allein heisst noch nicht, das man sich freut dem Vater Staat das Geld in den Rachen zu schmeissen.

ABER: ich findes es schon nicht anständig, wenn VW ein Kombinationsfahrzeug propagiert und seinen Kunden suggeriert, es würde sich steuerlich nichts ändern. Hier sollte VW von BMW lernen!!! Der X5 war nie für 170 Euro zu haben (was die Steuer angeht)! Und es war schon im letzten Jahr glasklar, dass die Seuer erhöht wird. Weiss ich deshalb, weil ich mich für den X5 interessierte und dann aus optischen und diebstahltechnischen Gründen doch den Dicken genommen habe (hab es noch nicht wirklich bereut - aber ist halt doch ein VW und kein BMW!). Sorry Verkäufer - aber Euer Produkt hat noch einen weiten Weg zu gehen.

Grüsse

Torman

Steuer V6TDI

 

Habe einen Bescheid über 463,- € erhalten (V6 TDI EZ 12.08.2005) und habe auch entsprechend gezahlt, was soll ich mich denn da groß mit dem Finanzamt rumstreiten?

Ich wußte das vorher und somit ist es okay.

Allerdings stimme ich einigen Meinungen hier zu: egal wie teuer ein Fahrzeug auch ist, deshalb muss das noch lange nicht heißen daß man alles akzeptiert was von einem verlangt wird!

Nur wie gesagt, wenn es vorher bekannt ist .....

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen