Sternfahrt nach Wolfsburg

VW Passat B6/3C

Was haltet ihr davon wenn wir alle (mit Mängeln - vor allem B-Säulen-Knacken) auf einmal in WOB auftauchen?

Ich denke mit sowas hätten die bestimmt ihren Spass.

Wäre doch mal ne interessante Alternative zu Wörthersee, VW-Blasen und anderen Markentreffen 😉

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nicopapa

Bevor ich mir einen Vectra oder sonst irgendwelchen Scheiß aus Rüsselsheim zulege, werde ich eher stolzer Besitzer eines Dacia Logan.

Bleib doch einfach in deinem Rüsselsheim Forum und diskutiere dort über solche automobile Meilensteine wie den D-Kadett, zeitloses Design eines A-Corsa oder rostende Radkästen.

Genau sowas meinte ich mit der teilweise hier im Passat-Forum grassierenden Überheblichkeit gegenüber Fremdmarken. Aber verbale und polemische Ausreißer gibt´s ja überall. Wohl nicht nur im 3er-BMW-Forum.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Genau sowas meinte ich mit der teilweise hier im Passat-Forum grassierenden Überheblichkeit gegenüber Fremdmarken. Aber verbale und polemische Ausreißer gibt´s ja überall. Wohl nicht nur im 3er-BMW-Forum.

Stefan

Schau dir einfach mal die vergangenen Kommentare deines Markenkollegen Hajue an und du verstehst warum ich so auf DEN reagiere.

Zitat:

Schau dir einfach mal die vergangenen Kommentare deines Markenkollegen Hajue an und du verstehst warum ich so auf DEN reagiere.

Ich kann nicht erkennen, daß er sich im Ton vergriffen oder provoziert hat. Deshalb kann ich nicht verstehen, daß Du auf DEN so gereizt reagierst. Immer schön freundlich und gelassen bleiben. 😉

Stefan

Ich mache mir da mittlerweile nichts mehr draus, Hochmut kommt vor dem Fall 😉

Es nun mal leider so das die Automobilhersteller uns Käufer als Betatester benutzen.

Warum spulen sie mehrere Mil. Km in der Wüste ab, im Schnee in Norwegen und was weiß ich nicht alles, um dann eine Kuh aus dem Motorraum zu hören bzw. das Knacken in der "B" Säule ?!

Der Fredersteller scheint ja nen Frosch gefrühstückt zu haben, ansonsten wüsste er was für einen"Scheiß" er ja fährt.

Aber Stop, es geht ja um VW, das ist natürlich was ganz anderes.

Die meisten von euch sind einfach genervt über die Kinderkrankheiten, und die hat mal jeder Hersteller, mal mehr, mal weniger.

Nur gibt es halt Menschen die mit den Mängeln an einem Fahrzeug ganz anders umgehen als andere, und dann kommen halt ein paar dumme Kommentare zu Vorschein.

Ähnliche Themen

Schau mal in alte Passat-Threads!

Zitat:

Schau mal in alte Passat-Threads!

...wenn ich mal Zeit habe. 😉 Man muß ja nicht jeden mögen und es gibt ja noch ignore.

Stefan

@nicopapa:

Na das passt ja mal wieder super! Andere für ihre Posts kritisieren und dann selber so ausfällig werden.

Wie heißt es doch so schön: "Erstmal vor der eigenen Türe kehren" oder "Erstmal an die eigene Nase fassen"...

Abgesehen davon: Wenn du, auch wenn du etwas in Rage bist, die Rüsselsheimer Fahrzeuge als "Scheiß" hintstellt, muss ich dir leider eine so große VW-Brille attestieren, dass es mich wundert, dass du damit überhaupt deinen Kopf halten kannst... =)

Augen auf!

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Nur gibt es halt Menschen die mit den Mängeln an einem Fahrzeug ganz anders umgehen als andere, und dann kommen halt ein paar dumme Kommentare zu Vorschein.

Ich habe damals als überzeugter VW-Pilot bei meinem 98er Golf VI-Fehlgriff auch lange gebraucht um mir einzugestehen, daß dieses Gefährt der absolute Mißgriff und Qualitätsmüll ist. Wenn aus dem Umfeld dann noch Salz in die Wunde gestreut wurde und dumme Kommentare fielen, reagierte ich gelegentlich auch leicht gereizt. 😁 Gerade wenn diese Kommentare von Fahrern kamen, deren eigene Marke auch genug Müll vom Band warf.

Dumme Kommentare, Häme und Schadenfreude sind absolut fehl am Platz, wenn jemand mit einer Möhre gestraft ist. Und da ist es egal ob das Modell X oder Y ist. Möhrenpiloten haben markenübergreifend alle den gleichen Groll.

Stefan

Vw hat ein Problem, das ist eindeutig die Qualität die sie abliefern.
An einen Golf III kommen die nicht mehr dran, geschweige denn an den Motor ( genannte Nähmaschine, da er auch ohne Öl laufen würden ) aus dem Golf II.
Sie verkaufen das - Image - sehr teuer und auch sehr erfolgreich, aber was nützt das einem wenn mehr in der Werkstatt steht als man Spass dran hat ?

Weder habe ich Salz in die Wunde gestreut noch war es meine Absicht hier jemanden auf den Schlips zu treten, daher sollte man mit seinen Kommentaren diesbzgl. etwas zurückhalten.

Immer wieder muss ich aber merken, das es hier nicht viel anders ist als bei Computern.....Nvidia gegen ATI Fraktion.

Die dummen Kommentare muss ich höchstens meine Schwester anhören mit ihrem Golf V, aber das ist eher freundschaftliches "Necken" 😉

Sonst würde das Leben keinen Spass machen.

Ich denke mal nicht das ich gemeint war mit meinen Postings im Passat3C Forum, da es ja um Tigerman/Unikum/Gerlando ging.....
Das waren die selben Klöpse wie der Autor meines Zitates...und das findet man leider nur bei euch.

Wenn das nämlich ernsthaft als Diskussion wahrgenommen werden sollte, dann tut mir derjenige einfach nur mehr als leid und sollte sich mal betreuen lassen.

Und? Gibt's nun eine Sternfahrt, oder nicht?

aber dann wohl besser nach Mosel/Sachsen oder Emden da laufen die Passat´s auch vom Band. In WOB wird ja kein Passat produziert!!

Ist doch Wurst, geht doch nur um die öffentliche Wirkung... (mit Bild in AB...)

Und die Konzernzentrale ist halt in WOB...

Gruß.

Warum so egoistisch? Am besten eine gemeinsame Sternfahrt mit den Qualitätsgeschädigten aus den Golf-, Touran-, T5- etc-,-Foren. Das wird ein Mega-Event.....

Ich glaube das viele Käufer sich viel zu wenig mit Problemen bei anderen Modellen und Herstellern informieren.
Mein Passat klappert auch manchmal, werde nochmal beim Freundlichen vorsprechen, aber deswegen eine Sternfahrt?

Nein Danke.

Insgesamt bin ich total zufrieden, immerhin gibt es endlich MP3, ne geile Optik und 170 PS bei moderaten Verbrauch.
Da darf auch mal ein Mangel auftauchen, ich bin ja auch nicht perfekt.

ich hab so langsam bei VW echt das Gefühl das die Qualität stark am sinken ist wenn man sich so die Beiträge mal alle anschaut. VW steht bald an dem Punkt wo Opel mal war, miese Qualität, Kunden die sauer sind und die Verkaufszahlen sinken solange bis die begriffen haben dass man es auch besser machen kann und die Kunden zufriedener werden. Die Opel Qualität ist wieder richtig gut die Jungs haben was draus gelernt, das wird mir von den Kollegen die Vectras im Aussendienst fahren auch bestätigt, hoffen wir mal alle dass VW endlich auch mal bewusst wird dass sie nicht ewig nur durch ihr gutes Image Autos verkaufen können. Nur ein Glück für mich dass ich einen Passat erwischt habe der keine solchen Probleme bereitet wie bei anderen hier im Forum.

Deine Antwort