stellt sich die Uhrzeit nicht automatisch um???
Hallo,
mein Vater hat ganz neu seinen 5er BMW abgeholt. Stellt er nicht allein die Uhrzeit um? Das macht ja mittlerweile mein 5,- Euro Wecker oder mein 11 Jahre alter Audi TT??
Oder kann man das im Menü einstellen, habe leider nichts gefunden...
Beste Antwort im Thema
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Doerk5
Falls das kein verfrühter Aprilscherz sein sollte, gibt's wohl doch keinen BMW. Unglaublich!
An eben solchen 'kleinen' Dingen hängen große Entscheidungen.
Na, wenn das das Zünglein an der Waage ist, kann man Dir wohl nicht helfen. 🙄
munter bleiben
Skotty
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Ja wenn man sich das Leben freiwillig schwer machen will, benutzt man dafür die Menüs. Einfacher geht es per Sprachsteuerung : "Uhrzeit" sagen, dann 1-2 Clicks und fertig. Mir ist dabei kein Zacken aus der Krone gefallen.
Das sagst Du so in Deinem BMW-Fahrer Leichtsinn... Was die Übersichtlichkeit und Bedinefreundlichkeit des Navi angeht ist man da schon weit vorne. Da ist man nicht überall so fortschrittlich, aber zum nächsten Termin im Herbst, vielleicht einen Versuch wert um die letzten paar Hunderstel auch noch rauszuholen. 😉
Also, ich hatte letzten Sonntag mit einem kurzen Seufzen die Uhr von Hand auf Sommerzeit umgestellt. So weit so gut ...
Heute Morgen zeigte sie allerdings wieder Winterzeit an - von selbst 😕.
Naja, angesichts des Wetters heute morgen
kann ich´s ja auch irgendwie verstehen 😁 😁
Gruß, Hans-Nils
Zitat:
Original geschrieben von comand
Also, ich hatte letzten Sonntag mit einem kurzen Seufzen die Uhr von Hand auf Sommerzeit umgestellt. So weit so gut ...Heute Morgen zeigte sie allerdings wieder Winterzeit an - von selbst 😕.
Bestätigen vergessen.....😉....beide Zahlen (Std./Min.) von rot auf weiß stellen
Wunderschöner Thread - mögen doch all die Auto-Umstell-Fetischisten künftig ein Fahrzeug eines anderen Herstellers kaufen und damit die Exklusivität des Fünfers erhöhen.
Danke BMW für soviel Weitsicht - die nächste Winterzeit und der nächste Thread dazu kommt bestimmt ..........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von quickjohn
Wunderschöner Thread - mögen doch all die Auto-Umstell-Fetischisten künftig ein Fahrzeug eines anderen Herstellers kaufen und damit die Exklusivität des Fünfers erhöhen.Danke BMW für soviel Weitsicht - die nächste Winterzeit und der nächste Thread dazu kommt bestimmt ..........
😁🙂😁🙂😁🙂😁....sei nicht so streng 😉 Was sollte man sonst über ein perfektes Fahrzeug schreiben.
in der zeit die es braucht um diesen thread zu erstellen habe ich meine uhr für die nächsten 5 jahre manuell umgestellt.
manche leute machen sich das leben richtig schwer.
sprachsteuerung - uhrzeit - 2 klicks, basta
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
in der zeit die es braucht um diesen thread zu erstellen habe ich meine uhr für die nächsten 5 jahre manuell umgestellt.
Da hast Dir aber noch sehr viel Zeit gelassen, stimmts? 😉
Zitat:
....sprachsteuerung - uhrzeit - 2 klicks, basta
Genau das meinte ich, sobald sich der Finger 4mal leicht krümmt (welch Anstrengung 🙄), schaltet die Uhr
automatischum 😁
Endlich vorbei die Zeit, in der man(n) mit Kugelschreiberspitze oder (frau) mit abgebrochenen Fingernagel die Uhr verstellen musste. 😉
Zitat:
manche leute machen sich das leben richtig schwer.
sprachsteuerung - uhrzeit - 2 klicks, basta
Das darf man so nicht betrachten. Für den Anfänger, der das zum ersten mal macht sind das mit Menüwurschtlerei (ehemalige Audifahrer müssen wahrscheinlich sogar im Handbuch nachschlagen. 😰) usw. mindestens 3 Minuten Zeitaufwand! Für den Fortgeschrittenen mit gutem Gedächtnis, der sich das vom letzten mal gemerkt hat und etwas Übung sagen wir 30 Sekunden. Nur absolute BMW-Uhrzeitumstellprofis - wie Du ja einer bist - die das täglich intensiv trainieren, auch solche Insidertricks beherrschen und die Uhr sogar 5 Jahre im voraus umstellen können (raffiniert!), schaffen das mit 2 Klicks in wenigen Sekunden!
Sagen wir im Durchschnitt ist das eine Minute! Was verkauft BMW so im Jahr an Autos? Runden wir mal grob auf 1 Million. Jedes Jahr werden die Uhren 2 mal umgestellt, ergo sind das nach Eva Zwerg: 2 Millionen Minuten, oder dreiunddreißigtausenddreihundertdreiunddreißig Stunden Zeitverlust und volkswirtschaftlicher Schaden! Was das kostet... und das alleine bei BMW und nur bei Neuwagen! Unfassbar, wie soll man da denn auch noch Griechenland retten?
Wie dem auch sei - man kann es drehen und sich schönreden wie man will.
Es ist einfach für ein Auto in dieser Preisklasse - welches 2010 auf den Markt gekommen ist -
einfach nur lächerlich dass es nicht dabei ist..
Zitat:
Original geschrieben von Mav28
Wie dem auch sei - man kann es drehen und sich schönreden wie man will.
Es ist einfach für ein Auto in dieser Preisklasse - welches 2010 auf den Markt gekommen ist -
einfach nur lächerlich dass es nicht dabei ist..
Besser kann man es nicht beschreiben!
Zitat:
Original geschrieben von Addicted
Der Vorschlag Funkuhr ist leider Quatsch. Das Signal gibts nur in manchen Ländern und es gibt keinen internationalen Standard. Für einen international ausgerichteten Hersteller wie BMW inakzeptabel.Erheblich sinnvoller wäre eine Synchronisierung über GPS oder RDS aber auch dafür hat es nicht gereicht.
Oder via NTP über BMW Online, das ist überall verfügbar, wo es ein Handynetz gibt...
Ich finde es gut, dass man BMW die Uhrzeit selbst einstellen muss. Ich würde nach jeder Zeitumstellung die Uhrzeit sowieso prüfen. Wenigstens kann man sich in dieser Hinsicht auf das Auto verlassen. Es macht nicht irgendwelche Dinge alleine.
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Ich finde es gut, dass man BMW die Uhrzeit selbst einstellen muss. Ich würde nach jeder Zeitumstellung die Uhrzeit sowieso prüfen. Wenigstens kann man sich in dieser Hinsicht auf das Auto verlassen. Es macht nicht irgendwelche Dinge alleine.
Klasse !!! echt super !!!
Zitat:
es macht nicht irgendwelche Dinge alleine
doch er parkt sich ganz alleine ein !!! aber so eine Uhr ist zu kompliziert !!!
Letztendlich kann man sich alles "Schönsaufen"... 😎