Stellmotor
Hallo Jungs,
hab jetzt meinen Stellmotor für die hintere Türe bekommen und habe bei genauerem Betrachten festgestellt, dass unten ein bewegliches Plastikteil sitzt, welches ziemlich locker ist. Fast zu locker finde ich.... Sitz auch auf einer Art Spirale.
Kennt sich da jemand aus; hab Angst, dass der Stellmotor schon defekt ist und ich Ihn umsonst einbau.....
Gruß Tommy
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
Hallo Jungs,hab jetzt meinen Stellmotor für die hintere Türe bekommen und habe bei genauerem Betrachten festgestellt, dass unten ein bewegliches Plastikteil sitzt, welches ziemlich locker ist. Fast zu locker finde ich.... Sitz auch auf einer Art Spirale.
Kennt sich da jemand aus; hab Angst, dass der Stellmotor schon defekt ist und ich Ihn umsonst einbau.....Gruß Tommy
Guck mal Hier
www.motor-talk.de/.../...komm-ich-den-stellmotor-da-raus-t2516426.htmlDa sind auch irgendwo Bilder dabei, da siehst du wie der Stellmotor auszusehen hat.
Das das Teil locker ist aber normal.
ah ok, THX, dachte schon....... Und der Stecker hat 3 Pins, ein Kumpel von mir hat glaub ich mal gemeint er habe mehr?? Kann das sein?
Hast du dir die Fotos mal angeguckt? 😉
3 Pins...
Der Stecker hat allerdings die Möglichkeit 6 Pins unterzubringen.
Zitat:
ah ok, THX, dachte schon....... Und der Stecker hat 3 Pins, ein Kumpel von mir hat glaub ich mal gemeint er habe mehr?? Kann das sein?
Letztes Jahr hab ich auch mein Stellmotor ausgetauscht bei meinem Cabrio. Betroffen war die Beifahrerseite. Da hab ich mir ein Stellmotor hier aus dem Forum von einem User gekauft, bei dem ich weiß, dass er sehr viel Ahnung hat.
Als ich dann mein Stellmotor ausgebaut habe und danach mir sein Stellmotor angeguckt habe, ist mir das auch aufgefallen, dass die Büchsen unterschiedlich sind. Daraufhin habe ich diese Frage ihm auch gestellt. Seine Antwart war: ( Was für eine lange Anleitung 😁😁😁)
6pins haben nur die Stellmotoren, die im Fahrertür sitzen, weil man durch diesen das ganze Auto verriegelt und mit den anderen Motoren die im hinteren Türen oder in der Beifahrertür sitzen nur die Tür verriegelt, die man grad betätigt.
Daran liegt das. Er meinte auch, man kann für alle Türen den Stellmotor nehmen, der diese 6pins hat, aber nicht andersrum. Ist ja auch irgendwo logisch.
Bitte korriegen, wenn ich falsch liege. Ist schon nem Jahr her und es kann sein, dass ich mich falsch erinnere oder ihn falsch verstanden habe.
Viel Glück und viele Grüße, Mustafa
das ist ja mal ne vernünftige Antwort, Danke.
Also kann ich mich getrost daran machen, den Stellmotor zu wechseln....
Gruß Thommy
Zitat:
das ist ja mal ne vernünftige Antwort, Danke.Also kann ich mich getrost daran machen, den Stellmotor zu wechseln....
Gruß Thommy
Da Cap nichts dazu geschrieben hat, gehe ich mal davon aus, dass das richtig war.
Ja, theoretisch kannst du anfangen mit dem Wechsel, praktisch wird das bei den minus Graden etwas schwierig😁, da der Stellmotor sich nicht grad leicht auswechseln lassen.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass ich vor kurzem gelesen zu haben, dass man bei dem Wetter die Plastiknieten alle vernichtet und es am besten verschieben sollte.
Ich glaub das meint auch der Cap mit > Ja, wenn du "kannst"😉😉 <
Gruß, Esalet
Ja,so in etwa.
Gut is das nicht für den Kunststoff,da kann mehr als nur die weißen Clips brechen.....dann wird aber ne neue Türverkleidung fällig.....
Und zu den Stellmotoren hatte ich in bereits verlinktem Bericht schon geschrieben,das die aus den hinteren Türen nur hinten passen und die aus den vorderen Türen nur vorn (Cabrio und Coupe gibts halt nur die vorderen).Am besten an die Teilenummer halten,dann geht da nix schief.
Der Stellmotor ansich ist,sofern man weiß,wo man hingreifen muß,recht flott getauscht.Den neuen draufmachen wird halt fummelig,weil mans blind machen muß.Den alten runterkriegen,das is relativ leicht.
Greetz
Cap
In den Türen, die ein Schloß haben, also wo man mit dem Schlüssel abschließen kann, haben die Stellmotoren 6 Pins. die hinteren Türen dann natürlich nicht.
Wenn du in die Beifahrertür einen Stellmotor mit 3 Pins eingebaut hast, kannst du an der Tür nicht mehr abschließen. Wenn du da überhaupt ein Schloß hast. Haben ja nicht alle.
Leute,es geht um die hinteren Türen und nicht ums Cab oder sonstiger vorderen Türen!!!
Es geh hier also nicht um Schloss oder nicht Schloss ( hat man hinten eh nieee 😛), und auch nicht um irgendwelche Plastiknieten usw.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Leute,es geht um die hinteren Türen und nicht ums Cab oder sonstiger vorderen Türen!!!
Es geh hier also nicht um Schloss oder nicht Schloss ( hat man hinten eh nieee 😛), und auch nicht um irgendwelche Plastiknieten usw.🙄
Diese Posts waren ja auch nicht für dich bestimmt.😛