Steinschlagschutz?

BMW 3er E46

hi leute,
ich bin seit langem auf der suche nach einem Steinschlagschutz für meine silberne "perle"! ich hab schon öfters in ami - videos gesehen, das es so etwas gibt! das bild was ich beigefügt hab, ist ein Porsche mit so einem Schutz!
kann mir jemand sagen wo ich so etwas bekomme, und was das ganze kostet?

gruss

ali

28 Antworten

Ist zwar kein Bild dabei 😉, aber das hatten wir schonmal. Benutz bitte am besten mal die Suche.

na du bist aber schnell 🙂
ich war gerade dabei es hochzuladen 🙂

ich hab es in der suche nicht gefunden 🙁

Du meinst wohl das hier:

"Leder-Steinschlagschutz-Thread"

danke nochmal, hat sich erledigt! 😉

PS: ich find das ding gar nicht mal so schlecht! und kommentare wie " steinschlagschaden sehen besser aus als der schutz selbst" nehm ich um die wahrheit zusagen nicht ernst! wenn jemand sein auto liebt, ist er auch bereit es zu schützen! ich werde mir so ein ding bestimmt zulegen, und speziel für winter und Autobahnfahrten aufziehen!

gruss

ali

Ähnliche Themen

ähhm.... ne andere frage ... transportierst du dein fahrzeug so oft, das es nen steinschlagschutz braucht ?
oder hast du vor das teil draufzumachen & dann damit rum zu cruisen ?

@ kelle

ich hab mein auto schon fast n monat! obwohl ich extrem selten autobahn fahre, hab ich schon ein paar steinschläge vorne an der schürze! wie gesagt, ich liebe mein auto und so etwas tut dan schon weh! wen intressierts ob die karre auf der autobahn bei 250 km/h ( 😉 ) gut aussieht oder nicht! in der city kommt der schutz direkt wieder ab!

gruss

ali

ok is´n argument und wenn ich so auf meine motorhaube schau, dann ärgerts mich das ich auf der autobahn keinen "black-nose bra" dabei hatte ----> motorhaube muss neu lackiert werden.

... ok ... hiermit wär meine frage auch schon beantwortet 🙂

PS: ich liebe mein auto auch 😛

( PPS: hab 1 minute zu spät gepostet sonst hätte sich meine frage eh erübrigt )

Salam Alimal,

was hälst du von dieser Alternative ?

Lackschutzfolie

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ???

Gruß Siamac

hi ali,

schau mal unter:

http://www.autoanything.com/fullbras.asp

vielleicht ist es das was du suchst.

cheers stefan

@alimal

wenn du das ding vor jeder autobahnhfahrt draufziehen willst, dann musst du dir womöglich jedesmal eine stunde davor zeit nehmen.
ich habe verwandte in den staaten und war auch schon des öfteren dort.
also als mein onkel sich das ding über seinen pick-up ziehen wollte hat das auch ne ganze weile gedauert. vor allem muss das ding gut sitzen und nicht so laprig drübergestülpt werden.

überleg es dir nochmal gut.... ;-)

gruß

@ siamac

na, alles klar bei dir? 🙂
als, ich weiss nicht, die folie scheint nicht eine dauerhafte alternative zu sein, gegen über dem FULL BRA! ich meine da bezahle ich nur einmal 89$ und das ding hält n paar jahre! da sind nähmlich 5 jahre garantie noch mit drauf!

@ Handsome

ich habs schon gesehen, und DAS ist genau das was ich suche 😉

danke nochmal!

@ Quaishan

für mein "BABY" nehm ich mir die zeit! 🙂
ich steh nicht auf drüberlackieren!

grüße aus Kölle am Rhein

ali

also ich finde die lackschutzfolie dann doch besser. stört die optik nur, wenn man sich's aus nem halben meter entfernung anschaut 🙂
jedem das seine - ich geb zu, dass mir die autos mit bras im straßenverkehr schon auffallen... aber ehrlich gesagt doch eher negativ 🙂 und wenn man auffallen will, dann is so n bra das richtige 😉

Also zu der Folie kann ich etwas sagen. Da kam letztens ein Bericht im TV, den ich zufällig gesehen hab. Und zwar hat sich da so ein Typ aus genau diesen Gründen diese Folie vorn draufgeklebt. Durch Sonneneinstrahlung und Witterungsverhältnisse ist das Teil spröde geworden und hat ehrlich gesagt ziemlich beschi**en ausgesehen. Er wollte sich dann die Folie wieder entfernen lassen. Die, die das gemacht haben, mußten mit nem Heißluftfön ran, um die runter zu bekommen. Am Schluß hatte sich der Kleber der Folie durch die Sonneneinstrahlung so mit dem Lack verbunden, dass die Folie zwar nach einigen Stunden ab war, aber der Lack auch ruiniert war.

Ich würd von solchen Folien die Finger lassen.

Hey Ali!

Also ich weiß nicht, Geschmäcker sind ja verschieden, aber mal im Ernst (und das is nich bös gemeint sondern nur ein Tip!): Wenn Du mit so nem Ding durch Köln cruist, wirst Du ausgelacht! Echt, mach das ma lieber nicht, kaufst Dir erst n schönes Auto und packst dann ne Pampers drum 😉

Wie auch immer, diese Lackschutzfolien muß es ja auch in gut geben, denn mein Kollege hat nen gelben 993er und der hat an den hinteren breiten Backen auch diese Folie von Werk aus drauf...

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen