Steinschlagschutz?

BMW 3er E46

hi leute,
ich bin seit langem auf der suche nach einem Steinschlagschutz für meine silberne "perle"! ich hab schon öfters in ami - videos gesehen, das es so etwas gibt! das bild was ich beigefügt hab, ist ein Porsche mit so einem Schutz!
kann mir jemand sagen wo ich so etwas bekomme, und was das ganze kostet?

gruss

ali

28 Antworten

hab auf der car+sound nen gelben beetle gesehen und der hatte auch ne folie drauf. man hat beim ganz ganz nahen hinsehen an den kleinen schmutzablagerungen an den folienkanten gesehen, dass die folie wohl schon länger drauf war, aber die sah noch astrein aus, wenn man nich grad die kanten aus 20 cm entfernung angeschaut hat 🙂

Ebend!`Sach ich doch! Sonst würd Porsche das wohl kaum von Werk aus anbieten... und die hinteren Backen kriegen ja auch fett was ab...!

@ tom330d

keiner hat was vom cruisen in der stadt gesagt 🙂
das ding will ich für die autobahn drauf knallen! 😉

denkst du ich bin so beknackt und fahr mit nem FULL BRA auf die Ringe, um weiber abzuschleppen 😉

und zu der folie, ich will nichts dauerhaftes drauf haben! ich fahre selten autobahn, und für diese seltenen fälle wollte ich nen FULL BRA .... so wie ich es verstanden hab, kommt die folie für längere zeit drauf, oder?

gruss

ali

die folie kommt für ne längere zeit drauf, lässt sich aber normalerweise jederzeit ablösen... und: man sieht sie nicht, also kann man sie durchaus länger drauf lassen.

Ähnliche Themen

@ zenon

geschmäcker sind echt verschieden! 😉
mich bring echt nix von dem FULL BRA ab! ich will nix was klebt, ich will es dran machen und abmachen wann immer ich will 😉)

ich bin stur, nicht? :P

In Australien haben wir viel mit Steinschlägen (und Kängurus) zu tun. Oft wird ein (zum Fahrzeug passender) Plexiglasstreifen vorne auf die Motorhaube montiert. Die gibt es auch für die Scheinwerfer. Ich habe aber nie einen BMW mit so einem Streifen gesehen - vielleicht geht es bei BMW auch garnicht.

Heute auf der Heimfahrt (Autobahn) hätte ich eine Folie für die Windschutzscheibe brauchen können. Morgen muss ich nämlich zu Car-Glas fahren.

Ich habe keinen Car-Bra am Auto. Folie (oder Plexiglas) werde ich auch nicht montieren. Ich habe wohl einen passenden Lackstift gekauft.

@ jit

vielleicht werde ich auch nie einen FULL BRA brauchen, aber darauf will ich es nicht ankommen lassen!
sicher ist sicher! bei sovielen autobahn -baustellen fliegt jede menge zeugs durch die gegend! keinen bock auf den fall der fälle!

mir ist mal auf der autobahn ein kiesel in die front meines alten E36 318i geknallt! Das sah aus sag ich dir! meine angst und die vorsorge dagegen ist daher begründet! 😉

gruss

ali

hihi, ok 🙂 ich sag ja auch nix dagegen, wollte ja nur deine frage wegen der längerfristigkeit beantworten *g*
wenn du so ein ding dann hast, fänd ich's interessant zu wissen, wie lang das aufziehen dauert, denn ich hab in amerika noch keinen gesehen wie er es grad angebracht hat. dürfte ja schon recht straff sitzen.

@ zenon

alles klar. ich werde es posten, sobald ich mir das teil gekauft hab! 😉

gruss

ali

black-nose-bra

@alimal

... etwas gegen Steinschlagschäden zu tun, wäre auch bei mir angebracht. Die Front unseres Golf IV ist nach 60.000 km ziemlich zerschossen - jetzt folgt eine Neulackierung der Haube (zum Glück nur uni-schwarz: ist recht preiswert).

Dennoch: be dem Leder-Steinschlagschutz muss man allerdings auch bedenken, dass der Lack vor der Montage ebenso wie das Innere der Haube stets absolut sauber, sand- und staubfrei sein muss. Sonst hast du zwar keine Steinschlagschäden, aber lauter Kratzer!

Die Folia-Tec-Folie hat ein Bekannter von uns auf dem Z8. Die wurde auch von BMW empfohlen und besitzt eine Lack-Garantie. Vorteil: Dauerhafter und nahezu unsichtbarer Schutz.

Mal ehrlich: willst du vor jeder Autobahnauffahrt, bei Regen und Sturm erstmal die Schutzhauibe draufziehen? Das machst du ein- zweimal und dann vermodert das feuchte Ding im Kofferraum!

Gruß
Bernd

@ clickconference

hi Bernd!
wie gesagt, ne stunde zum aufziehen des FULL BRA ist mir mein Baby schon wert! ob ich das 100%ig jedesmal vor ner fahrt machen werde sei mal dahingestellt!
das teil kaufen werde ich mir in nächster zeit auf jedenfall! 🙂

gruss

ali

Steinschlag

Hallöle
also ich liebe mein Büffel genauso wie ihr (230d 150PS)
aber dieser Ami Steinschlagschutz aus Kunstleder fliegt doch bei den Deutschen geschwindigkeiten auf der Bahn sowieso ab oder meinste der hält 230 kmh aus ????

ich meide (soweit es halt geht ) das drängeln und dichtes auffahren -wie gesagt in ausnahmefällen mach ichs dann doch mal.

aber die Steinschläge kommen doch meist vom drängeln

Ali,

du willst es haben,dann sollst du kaufen.Mich würde so ein Auto mit Schutz nicht stören(optisch) .Auch wenn du in der City damit mit lauter Musik cruisen würdest.Dein Problem,dein Gescmack.

@ conan

danke für dein verständniss 😉

Deine Antwort