Steinschlag! So´n Sch...
Hey Leute,
hab mir heute auf der Bahn nen fetten Steinschlag genau im Sichtbereich der Frontscheibe eingefangen. Da darf ja nicht repariert werden oder?
Denke auch, dass es nicht funktionieren würde, da es schon leicht reißt.
Man, jetzt hab ich das auto geraden einen monat und dann das.
Hier hat mal jemand geschrieben, dass einige Firmen die Selbstbeteiligung der TK beim Scheibentausch übernehmen?!
Bekommen die das genauso hin, wie´s neu war? Will keinen schief sitzenden Spiegel oder so´n Pfusch.
15 Antworten
Das dumme ist nur dass die Scheiben von Carglas Sch.... sind. Mein "freundlicher" hat den Scheibenwechsel zu Carglas gegeben. Seit einem Jahr hab ic eine Scheibe die trotz wiederholter Reinigung bei Carglas, beim Händler und durch mich bei Regen nur noch schmiert. (natürlich sind die Wischer auch gewechselt). Bei original BMW ist mir das noch nie passiert. Da waren die Scheiben nach dem Wechseln sogar immer besser und haltbarer als die billige "Erstausrüstung". (5 neue BMW`s = 5 neue Scheiben in etwa Jahresfrist. Danach blieben sie heil. und verkratzten kaum noch. Jahrelang.)
Die "Grundgebühr" bei Glasschäden im Frontbereich werden jedoch von einigen Versicherungen übernommen wenn man zur Werkstatt deren Wahl geht (z. B. Carglas). Einfach mal fragen.