Steinschlag Motorhaube - Lackstift ?!
Moin moin liebe User,
ich habe gestern entdeckt dass ich auf meinem Golf 7 (14.000km) nun leider schon einen Steinschlag
auf der Motorhaube habe.
Für mich als Laien sieht es nun so aus, als ob nur die Klarlackschicht betroffen ist. (Siehe Bilder)
Und nun meine Frage(n), auf die ich keine(n) direkte Antwort(en) im Forum finden konnte :
1) Ist es nur der Klarlack der abgeplatzt ist ?
2) Ausbessern mit Lackstift ? (Klarlackstift)
Oder bin ich völlig auf dem Holzweg..
Über antworten wäre ich Euch sehr sehr dankbar :-)
PS: Hoffe man erkennt es auf den Bildern gut genug. 3x der selbe Steinschlag
19 Antworten
So, den Krater, der Harz sein sollte, haben die nun doch weggemacht. Sieht man nur noch ganz minimal einen defekt in der Mitte. Die anderen Pickel die bei meiner hinteren Tür sind, sind mir eig. nicht so wichtig, sind ja gut verschlossen und sieht man ja nur wenn man es weiß und die Tür offen hat. Könnte evtl. erst in 10-20 Jahren interessant sein wenn da was mit dem Lack sein sollte. Mal gucken ob ich das noch irgendwann mal anspreche, habe ja noch 4 Jahre Garantie.
Na denn....alles gut, oder?!? - Ich behalte derweil das "Einschlusspickelchen" auf der Haube gut im Auge. Noch ist es nur "erhaben" und offenbar auch fein in Klarlack eingegossen. Solange da keine Luftblasen drumherum entstehen, ist es gut. Allerdings hat mein Auto auch bald "Ende der Garantieverlängerung". Wiederum: Auto wird älter und notfalls kommen "Lackstift und Zahnstocher" zum Einsatz. 🙂
Jop, wenn die Zusage dass das Lenkrad auch getauscht oder ausgebessert wird, dann ist alles erstmal gut 🙂
Lenkrad? ....was hast denn damit? (oder hab ich irgendwie was überlesen?)