ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Steinschlag Frontscheibe

Steinschlag Frontscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 19:23

Hallo

Leider musste ich nach der letzten Fahrzeugwäsche feststellen das ich mir einen kleinen Steinschlag in der Frontscheibe eingeholt habe.

Der Einschlag befindet sich ca. 2 cm vom unteren Rand der Scheibe

Kann und darf man diesen noch reparieren lassen ?

Zum Glück noch keine Risse vorhanden und zum TüV muß ich erst Mitte 2024

Würde ja mit Teilcasco sicher die Versicherung übernehmen ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Weiter Fahren.

MfG kheinz

Muss mindestens 10cm vom Rand entfernt sein.

Du meinst,wenn er mindestens 10cm vom Rand entfernt ist dann darf man die nicht reparieren. So stimmt das.

Nicht nicht darf sondern nicht kann. Yo.

...... hier ist eine erklärung

Screenshot_20231203_205700_Chrome.jpg

Teilkaskoversicherung zahlt Glasschäden (Ausbesserung von Steinschlagschäden wenn möglich und zulässig oder Ersatz) abzüglich einer eventuell vereinbarten Selbstbeteiligung.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 3. Dezember 2023 um 20:55:26 Uhr:

Nicht nicht darf sondern nicht kann. Yo.

Können schon. Aber man darf es einfach nicht. Ich hatte gerade diesen Fall.

... und wenn ich es richtig in Erinnerung habe: Auch keine Reparaturen vor der Kamera (falls eine solche vorhanden sein sollte), richtig?

(leicht off-topic - weil ja "unterer Rand" angesagt war in der Frage...)

Mit der Kamera,weiss ich nicht. Aber galt mit dem Sichtfeld ab 10cm vom Rand. Daher mein Kommentar. Man sollte es dann auch so schreiben.

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 21:35

Danke erstmal

Werd die Woche mal zur Glaswerke fahren und denen das vorstellen

Ansonsten fahr ich bis zum Frühjahr noch damit und werd 150 Euro dazu bezahlen für eine neue Frontscheibe die jetzt 6 Jahre drinne war.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 3. Dezember 2023 um 20:45:01 Uhr:

Muss mindestens 10cm vom Rand entfernt sein.

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 3. Dezember 2023 um 20:52:59 Uhr:

Du meinst, wenn er mindestens 10cm vom Rand entfernt ist dann darf man die nicht reparieren. So stimmt das.

Nein, ich hab es schon so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Deine "Berichtigung" ist leider verkehrt. Sie hätte schon entweder

 

"Du meinst,wenn er mindestens 10cm vom Rand entfernt ist dann darf man die nicht reparieren."

oder

"Du meinst,wenn er (nicht) mindestens 10cm vom Rand entfernt ist dann darf man die nicht reparieren."

 

lauten müssen. Obwohl dann das ja meiner Aussage entspricht.

 

Bezogen auf die Frage des TE:

Zitat:

@Norbert W.W. schrieb am 03. Dez. 2023 um 20:23:19 Uhr:

Der Einschlag befindet sich ca. 2 cm vom unteren Rand der Scheibe

 

Kann und darf man diesen noch reparieren lassen ?

Meine Antwort:

(Der Einschlag) Muss mindestens 10cm vom Rand entfernt sein. (um repariert werden zu dürfen.)

 

 

Zitat:

@Norbert W.W. schrieb am 3. Dezember 2023 um 22:35:48 Uhr:

Danke erstmal

Werd die Woche mal zur Glaswerke fahren und denen das vorstellen

Ansonsten fahr ich bis zum Frühjahr noch damit und werd 150 Euro dazu bezahlen für eine neue Frontscheibe die jetzt 6 Jahre drinne war.

Je nach Kaskobeitrag könnte sich eine Umstellung auf TK ohne SB schon beim ersten Schaden rechnen....

Ich musste bisher zweimal einen Steinschlag reparieren lassen. Bei zwei unterschiedlichen Werkstätten musste ich nur jeweils 75€ (50% meiner SB) bezahlen. Einmal "freie" und einmal bei VW. Vielleicht mal unverbindlich anfragen.

Wenn der Steinschlag. MIndestestens 10 cm vom Rand entfernt ist auf der fahrerseite ,dann wird er nicht repariert.!! Was schreibst du da andauernd für einen Schwachsinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen