Steinschlag. Langer Riss in der Scheibe.
Mist. Heute, 8 Uhr. Plötzlich ein lauter Knall. Steinschlag auf der Frontscheibe. Direkt neben der A-Säule.
Daraus hat sich nach wenigen km ein ca. 5 cm langer Riss gebildet. Bin zum Parkplatz und hab beim 😁 angerufen.
Dieser hat gemeint, ich könne weiterfahren. Passiert nix. Hab mich dann auf den Rückweg gemacht. Gut 25 km bis zum 😁.
Bei jeder kleinen Unebenheit wurde der Riss länger. Bis ich angekommen war er etwa 20 cm lang.
Liegt das evtl. daran, dass am BE dünneres Glas verwendet wird?
Neue Scheibe ist bestellt. Zum Glück hab ich Kasko mit 150€ SB.
Beste Antwort im Thema
Humor ist ja ganz gut, aber manche Leute erkennen nicht, wenn z.B. Thomas eine ernsthafte Anfrage stellt. Anstatt vernünftig zu antworten, oder die Klappe zu halten, erzählen die plötzlich von ihren Insektenproblemen. Wahrscheinlich interessiert Thomas das ganze Injektorenproblem auch nicht für 5 Cent (Er hat nämlich keinen Diesel.), aber lästert er deshalb? (Oder hat er?).
28 Antworten
liebe deutsche gaffer! diesmal müßt ihr nicht den gegenverkehr aufstauen, um eure neugier zu befriedigen. ich hatte die kamera dabei, als das meinem kumpel thomas passierte: ***klick***
17 Uhr hat der Meister angerufen. Alles fertig. Scheibe, Inspektion, Reifenwechsel.
Rechnung kommt dann per Post.
Sogar den E4-Kleber haben die nicht vergessen. Auto gesaugt..... Bin zufrieden.
Morgen brauch ich das Auto eh nicht. Trotzdem schön, wenns in der Garage steht.
Heute ist die Rechnung gekommen.
150€ Selbstbeteiligung plus 130€ Vorsteuer.
Den Rest übernimmt die Versicherung.
Scheibe kostet über 800€.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Heute ist die Rechnung gekommen.
150€ Selbstbeteiligung plus 130€ Vorsteuer.
Den Rest übernimmt die Versicherung.
Scheibe kostet über 800€.
Kannst Du mir mal bitte erklären wie das berechnet wird,denn wieso bekommst Du nicht einfach eine Rechnung über 150 Euro inkl. Mwst für die Selbstbeteiligung.Hatte meinen letzten Glasschaden vor 5 Jahren und damals hat der Glaser mir die 150 Euro nicht berechnet und eine Gutschein ausgestellt den er gleich verrechnet hat,sowas werden die bei Mercedes wohl nicht machen.Ich möchte auch bei der nächsten Inspektion eine neue Scheibe einbauen lassen aber mit Keil,und die haben leider keine bei Mercedes.Ich muß da nochmal nachfragen ob es nicht do eine gibt,ich denke im Zubehör werde ich bestimmt eine bekommen.
Ähnliche Themen
Betrifft nur Selbständige.
Vorsteuer ist nur ein durchlaufender Posten.
Effektiv ist also nur die Selbstbeteiligung von Relevanz.
Zitat:
Original geschrieben von Eduard56
Humor ist ja ganz gut, aber manche Leute erkennen nicht, wenn z.B. Thomas eine ernsthafte Anfrage stellt. Anstatt vernünftig zu antworten, oder die Klappe zu halten, erzählen die plötzlich von ihren Insektenproblemen. Wahrscheinlich interessiert Thomas das ganze Injektorenproblem auch nicht für 5 Cent (Er hat nämlich keinen Diesel.), aber lästert er deshalb? (Oder hat er?).
Ja. Dennoch Dank für die Moralpredigt (die noch nicht einmal für 4 Cent interessiert)
FF67
Carglas-Werbung ist für mich eine reine Werbeabzocke, denn sie dürfen nur in einem sehr eng begranzten äußeren Sichtbereich der Scheibe Steinschlagschäden "kostenlos" nach dem patentierten Rezept reparieren. Das ist eben der Werbehammer! Meist kommt aber als Antwort, dort geht es nicht, aber wir tauschen Ihnen gerne die Scheibe aus. BILDet Euch Eure Meinung selbst. 😰
Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
Carglas-Werbung ist für mich eine reine Werbeabzocke, denn sie dürfen nur in einem sehr eng begranzten äußeren Sichtbereich der Scheibe Steinschlagschäden "kostenlos" nach dem patentierten Rezept reparieren. Das ist eben der Werbehammer! Meist kommt aber als Antwort, dort geht es nicht, aber wir tauschen Ihnen gerne die Scheibe aus. BILDet Euch Eure Meinung selbst. 😰
So begrenzt ist der Bereich eigentlich garnicht! Das erzählen sie einem nur...und wenn das nicht mehr zieht, dann erklären sie einem, dass Dreck drin wäre und man hätte früher kommen müssen...
Ist genau so ein Hohn wie die 10 oder 30 Jährige Carglass Garantie.
Frontscheiben tauscht bei mir Grundsätzlich nur die Fachwerkstatt - Ich hab in meiner KFZler laufbahn schon soviel Pfusch gesehen, gerade bei geklebten Frontscheiben.
Allein die aggressive Werbung von Firmen wie CG finde ich unseriös. No way!
Mein Vollkasko deckt Scheiben bis auf einen Wert von 1000€ ohne Beiteilung... hoffe das die Frontscheibe + einbau unter diesen Wert liegt?
Tony
Scheiben werden auf Teilkasko gewechselt.
Die Scheibe vom Stilo hat glaub 400 EUR oder so gekostet, Polo war etwas günstiger. wir achten immer auf eine TK ohne SB, kostet im Jahr vielleicht 10 EUR mehr, lohnt sich aber schon, wenn man ne neue Scheibe braucht... wird ja auch noch Scheinwerfer etc. als Glas auch abgedeckt, kann schnell mal kaputt gehen.
Die SB werde ich künftig auch rausnehmen.
Da dies die erste Scheibe in 25 Auto-Jahren ist, kann ich es dennoch finanziell verkraften.😉
Hi Leute,
laut meinem 🙂, meiner Versicherung und dem hiesigen CG Fritzen sind die häufigen Steinschläge derzeit dem harten Winter und den schlechten Straßen geschuldet. (Spott an🙂 Wir zahlen ja bekanntlich nicht genug Steuern, um die Reparaturen zu finanzieren.... (Spott aus, das musste sein)
Ich hatte Ende 2009 und Anfang 2010 drei Steinschläge in der Frontscheibe. Zwei hat CG sehr gut hinbekommen, den dritten sieht man noch gut, ist aber logischerweise ausserhalb des "Sichtbereichs".
Einen Scheibenwechsel hätte ich abgelehnt und wäre zum 🙂 gegangen. Genau hier gibt's nämlich den Qualitätsunterschied bei der Arbeit. Dies sieht mein Versicherungsbüro - trotz des möglichen Preisunterschieds - übrigens genau so und findet diese Vorgehensweise gut.
Tipp: TK immer ohne SB.... Ich habe schon 3 Nebelscheinwerfer und 3 Frontscheiben verschlissen (an verschiedenen Autos), hat sich sehr gelohnt, vor allem wenn man viel fahren muss.
Grüsse, Michael