Steinschlag in meinem Baby
Hallo Gemeinde,
wir haben uns heute hier versammelt, um den schweren
Verlust, die perfecktheit meines Wagens zu
verabschieden...
Heute morgen auf der AB, bei ca 150km/h, flog ein kleines Steinchen straight ahead in meine Windschutzscheibe!!! Ich könnte ausrasten 😁
Aber nun zu meiner Frage:
Bezahlt das die Vollkasko oder wie? habe absolut keine Ahnung wie ich das machen soll. Habe das Nummernschild des LKW's von dem der Stein kam. Wenn es per Vollkasko machbar ist, muss ich mit eienr Beitragserhöhung rechnen?
Danke für eure Hilfe,
Gruss bboy
49 Antworten
Hi! Hab nun ein Termin bei BMW. Die Versicherung wollte das ich zu CarGlass gehe, aber nach mehrmaligem fragen über die Hotline der Firma und über zahlreiche erfolglos gesendete E-Mails die nicht beantwortet wurden, fand ich eben raus, dass sie kein Orginal-BMWGlas verbauen. Und wegen dem 15€ Gutschein der Versicherung is mir das egal! Die Versicherung will nur nicht mehr bezahlen. bin mir sicher das es bei BMW teurer wird (Mir ja egal mit meinen 150Euter Selbstbeteiligung, oder?)!! Jedenfalls bekomm ich nen Mini(Benzin). Da ich morgen aber ursprünglicherweise 200km zurück legen muss, wollte ich nen Diesel als Leihwagen. Nun bekomm ich evtl. nen E60, wenn sie das noch mit der 2. Stelle geklärt bekommt. Habe damals 4 Gutscheine für Leihwagen bekommen.
Hoffe der E60 geht klar also drückt mir mal die Dauen!
hab jetzt doch nur nen mini d bekommen 🙁 aber ehrlich egsagt bringt der wie die sau fun aber ich bin jetzt schon froh wenn cih mein baby wieder hab. hab gerade noch in auftrag gegeben die automatische türschliessfunktion und wenn es die gibt (war nur ne assistentin dran die mir das nciht genau sagen konnte) eine abblendlicht aus beim abschliessen funktion und beim starten eine automatisch abblendlicht an funktion.... etwas blöde bezeichnungen, nicht war?! aber wisst ihr obs diese lichtfunktion gibt (nicht die heimleuchten funktion)
danke nochmals für die zahlreichen antworten. also für alle die es interessiert: es gibt keine abschliessfunktion oder sonstiges wenn man kein idrive hat was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann! Selbst der leihwagen (mini one d) hatte diese funktion und der hatte ne grundausstattung ! ansonsten sind die scheiben wieder drin und ich bin 150€ leichter ;D grüsse ,bboy
Zitat:
Original geschrieben von bboydocument
danke nochmals für die zahlreichen antworten. also für alle die es interessiert: es gibt keine abschliessfunktion oder sonstiges wenn man kein idrive hat was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann! Selbst der leihwagen (mini one d) hatte diese funktion und der hatte ne grundausstattung ! ansonsten sind die scheiben wieder drin und ich bin 150€ leichter ;D grüsse ,bboy
Was verstehst Du genau unter der Türschließfunktion?
Die Türen schließen automatisch, sobald Du losfährst oder die Türen schließen sich wieder von selbst, wenn sich der Wagen nicht mehr in Schlüsselreichweite befindet.
Danke & Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
das sich die türen schliessen beim losfahren ( glaube 20 km/h oder so)
Mein Händler sagte zu mir, dass das kein Problem sei.
Ich kann gerne am MO noch mal nachfragen. Wollte das jetzt bei mir doch nicht machen lassen, da ich das nur selten brauche und man dann ja leider zwei Mal den Türgriff ziehen muss, bevor man überhaupt rauskommt.
Gruß
Markus
Zitat:
hab jetzt doch nur nen mini d bekommen 🙁 aber ehrlich egsagt bringt der wie die sau fun
Hatte auch einen Mini, aber das nächste Mal nehm ich den angebotenen 3er.
Im Mini hatte ich Probleme, den Sitz überhaupt richtig einzustellen. Ausserdem hatte der so flache Sitze, dass man bei einer etwas rascher gefahrenen Kurve vom Sitz zu rutschen droht. Die Federung war auch für meinen Geschmack (hab das Sport-Fahrwerk im 1er) nicht gut abgestimmt.
Was aber gut war: der Motor mit 90PS Benzin hat ordentlich Zug entwickelt.
Ciao,
Gio
der MINI one ist auch nicht unbedingt grad der bringer. beim MINI Cooper beginnt dann der spass so richtig und beim Cooper S geht's dann richtig ab. im direkten vergleich auf der landstraße gefällt er mir vom fahrspass her noch mehr als der 120d mit sportfahrwerk. also nichts gegen MINI!!!
Re: Steinschlag in meinem Baby
Zitat:
Hallo Gemeinde,
wir haben uns heute hier versammelt, um den schweren
Verlust, die perfecktheit meines Wagens zu
verabschieden...Heute morgen auf der AB, bei ca 150km/h, flog ein kleines Steinchen straight ahead in meine Windschutzscheibe!!! Ich könnte ausrasten 😁
Aber nun zu meiner Frage:
Bezahlt das die Vollkasko oder wie? habe absolut keine Ahnung wie ich das machen soll. Habe das Nummernschild des LKW's von dem der Stein kam. Wenn es per Vollkasko machbar ist, muss ich mit eienr Beitragserhöhung rechnen?
Danke für eure Hilfe,
Gruss bboy
hallo,
meiner hat auch schon seine erste neue windschutzscheibe bekommen...der spass hat mich 150€ gekostet....
Re: Re: Steinschlag in meinem Baby
Zitat:
Original geschrieben von daniel120d
hallo,
meiner hat auch schon seine erste neue windschutzscheibe bekommen...der spass hat mich 150€ gekostet....
150 € ist deine Scheibe aus Plastik 😁
ich denke mal er hat 150€ selbstbeteiligung und den rest hat die teilkasko gezahlt. die steigt ja nicht bei einem schadensfall.
Zitat:
Original geschrieben von Clown333
ich denke mal er hat 150€ selbstbeteiligung und den rest hat die teilkasko gezahlt. die steigt ja nicht bei einem schadensfall.
ach ja, ich dachte das wäre klar....der ganze spass hat allerdings 632,29€ gekostet für die scheibe mit regensensor ohne grünkeil
Zitat:
Original geschrieben von daniel120d
ach ja, ich dachte das wäre klar....der ganze spass hat allerdings 632,29€ gekostet für die scheibe mit regensensor ohne grünkeil
Sorry Leutz bin heute bissel neben der Kappe.
Habe an die Versicherung gar nicht gedacht wie peinlich
Hi,
Steinschlag ist ein Teilkasko-Schaden. Das heisst, Dein Schadenfreiheitsrabatt würde durch eine Kostenübernahme der Versicherung nicht steigen.
Gruss.
Gerhard