Heute war Übergabe meines Babys :)

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Zusammen,

hab heute mein liebes Stück endlich übergeben bekommen. Super Auto. Fährt sich prima und man merkt man, dass man in einem BMW sitzt. Die Veredelung mit dem Facelift für den 1er ist nach meiner Ansicht nach vollkommen aufgegangen.
In dem Zusammenhang wollte ich nur wissen ob ich mit meinem Model (116i benziner) direkt den Motor mit hohen Drehzahlen belasten kann?
Hab nämlich bei meinem Auto zuvor erzählt bekommen, dass ich zwecks Motorfeinabstimmung die ersten 1000km doch nur mit max. 3000Umdrehungen fahren soll.
Muss ich das auch bei meinem neuen befolgen?
Gruss

24 Antworten

würde ich vorsichtshalber schon...

Schau mal in Deine Bedienunganleitung - schaden tut es der gesamten Technik nicht,

wenn sich die beweglichen Teile einander anpassen können.

@ROZ...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Wo ist denn der ausführliche Fahrbericht😕
Und die Bilder??

Wäre schön, wenn Du dich auch bei Spritmonitor anmelden würdest!?

VG und allzeit gute Fahrt🙂

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999


Wo ist denn der ausführliche Fahrbericht😕
Und die Bilder??

Dass diese Details noch nicht vorliegen könnte ggf. daran liegen, dass die Auslieferung erst am gestrigen Tage stattgefunden hat.......?!? 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout



Zitat:

Original geschrieben von fireblade999


Wo ist denn der ausführliche Fahrbericht😕
Und die Bilder??
Dass diese Details noch nicht vorliegen könnte ggf. daran liegen, dass die Auslieferung erst am gestrigen Tage stattgefunden hat.......?!? 🙄

Das dachte ich mir auch schon🙂

Es sollte auch eher als Wunsch bzw. Anregung gelten!!!

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999


Das dachte ich mir auch schon🙂
Es sollte auch eher als Wunsch bzw. Anregung gelten!!!

Dieses Anliegen kann ich nur unterstreichen! 😁

Na dann verstehen wir uns ja ohne Worte😁

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999


Na dann verstehen wir uns ja ohne Worte😁

Oh, das ist ja schon wie in einer schlechten Ehe.....! 😉

Hallo Zusammen.

Ja die Auslieferung war gestern um 17:30. Von daher war es schon dunkel, als ich Fotos machen wollte.
Hab es aber trotzdem gemacht.
Weitere Fotos werd ich die Tage nochmal schießen.

Was mich aber sehr interessiert. Ich hab bei meinem Händler den Wunsch geäußert dass ich doch bitte Alu Felgen noch auf das Auto wünsche. Da er meinte das das Auto ein Lagerfahrzeug ist, hat er sich bereit erklärt einen Satz neue Reifen inkl. Alus draufzuhauen. Ich war damit einverstanden und hab die höhere Leasingrate akzeptiert. Gerade eben habe ich aber feststellen müssen, dass an den Reifen diese kleinen Gummi Härchen fehlen??? Die Alus sehen wie neu aus, die Reifen zwar auch, aber ich bin mir sicher das man mit denen schon mal gefahren ist. Ich hab nun 300km auf dem Tacho. Würdet ihr zum freundlichen wieder hin und ihm das Problem schildern? Ich mein ich hab vor 2 Jahren Winterreifen für mein altes Auto gekauft und nach einem Jahr hatte ich noch immer solche Gummi Härchen dadrauf. Das haben ja nur neue Reifen. Sind meine etwa gebraucht?

Gruss

Sehr aussagefähiges Foto.....😉😁.

Aber keine Sorge bzgl. der Reifen. Als ich meine - garantiert - neuen reifen habe montieren lassen, waren diese "Haare" auch nicht dran. Ich habe - weil ich genau wie Du gedacht habe - den Verkäufer angesprochen und er meinte, dass nicht mehr sämtliche Fabrikate diese Dinger dran haben. Da jetzt aber darauf zu schliessen, es wären "gebrauchte" Reifen, ist grundsätzlich falsch.

Wie stark ist denn die Profiltiefe? Das ist entscheidend.

Kann Deinen Skepsis verstehen.

Habe meiner 1er auch im Oktober bekommen.
Im dem Paket waren 18"-Sommerreifen und ein Satz WR beinhaltet.

Als ich mein Auto im Oktober abgeholt habe, waren auf meinen Wunsch hin schon die WR montiert. Es handelte sich dabei um Dunlops 3M. DOT ??04. Sprich die Reifen sind schon drei Jahre alt. Wenn ich das Auto nicht nur für 2Jahre geleast hätte, wäre ich sicherlich sehr stinkig geworden.

Als ich zu Hause die SR in den Keller gewuchtet habe, mußte ich mit Erschrecken feststellen, da die montierten SR von der Marke Rotex sind 😕😰
Hallo, will mich der Händler ins Grab bringen.

Da ich z.Zt. geschäftlich viel unterwegs war und schon so viel Stress mit der BMW-Versicherung hatte, kam ich noch nicht dazu, mich beim Händler zu beschweren.

Deutschland ist aber eine Service-Wüste. Werde mir demnächst alles schriftlich bestätigen lassen. Da hat man alles in der Hand.

Übrigens habe ich seit es so kalt ist, ein Klappern in der B-Säule oberhalb des Anschnallgurtes auf der Beifahrerseite😕😠 Ist das die vielzitierte Premiumqualität?????

Mach dir mal den Spaß und schau dir bei deinem 🙂 die Fahrzeuge in der Ausstellung an. Du wirst feststellen, dass da kaum einer dabei sein wird, der die von dir beschriebenen "Haare" hat.

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999


Als ich zu Hause die SR in den Keller gewuchtet habe, mußte ich mit Erschrecken feststellen, da die montierten SR von der Marke Rotex sind 😕😰
Hallo, will mich der Händler ins Grab bringen.

Das würde ich BMW direkt in München mitteilen und eine Kiopie des Schreibens an den Händler senden. Tenor des Schreibens sollte einerseits sein, ob sich angesichts des Kostendrucks die Erstausrüsterqualität verändert habe (😉) und andererseits würde ich mir schriftlich bestätigen lassen, welche Fabrikate BMW werkseitig montiert.

Wenn dann der Händler nicht sofort reagiern würde, würde es mich sehr stark wundern 😉.

Ist aber eine bodenlose Frechheit!

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout



Zitat:

Original geschrieben von fireblade999


Als ich zu Hause die SR in den Keller gewuchtet habe, mußte ich mit Erschrecken feststellen, da die montierten SR von der Marke Rotex sind 😕😰
Hallo, will mich der Händler ins Grab bringen.
Das würde ich BMW direkt in München mitteilen und eine Kiopie des Schreibens an den Händler senden. Tenor des Schreibens sollte einerseits sein, ob sich angesichts des Kostendrucks die Erstausrüsterqualität verändert habe (😉) und andererseits würde ich mir schriftlich bestätigen lassen, welche Fabrikate BMW werkseitig montiert.

Wenn dann der Händler nicht sofort reagiern würde, würde es mich sehr stark wundern 😉.

Ist aber eine bodenlose Frechheit!

Das finde ich auch so.

Bei meinem 1er handelt es sich um ein Sondermodell des Händlers.

Sprich, er bekommt das Basismodell und verfeinert es noch ein wenig.

So habe ich folgende Positionen noch zusätzlich erhalten:

-M-Federn

-M-Schaltknauf

-18" BBS-Alufelgen mit den genannten Rotex-Reifen

-Dunlop WR mit DOT __04

Die Frage ist aber, ob sich bzgl. der SR wirklich beschweren kann bzw. darf!?

Und zum Thema BMW in München.
Hatte super viel Ärger mit der Versicherung beim V-Leasing (Anderer Thread hier im Forum!!). Wurde von A nach B und B nach C verwiesen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich eine andere Rechnung mit neuer Leasingrate, etc. bekommen habe. Warte nur noch darauf, bis ich einen Schufa-Eintrag bekomme, weil ich immer noch die ursprünglich vereinbarte Leasingrate überweise.

Letzte Auskunft meines Händlers war: "Warten Sie einfach mal ab, was als nächstes BMW Financial Services macht."

Als ich mich dann per Mail an die BMW-Kundenhotline mit meinem Anliegen gewendet habe, bekam ich als Sendebestätigung einen Hinweis, dass die Mail ungelesen gelöscht wurde😠

So viel zum Thema. Als Kunde bist Du heutzutage nichts mehr Wert. Und wenn man erstmal irgendwo seine Unterschrift darunter gesetzt hat, ist das Thema für den Verkäufer sowieso schon abgehakt.

So ähnlich habe ich es dieses Jahr auch erlebt, als wir einen Fiat Panda gekauft haben. Nur war da das Auto erheblich günstiger.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen