1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Steinschlag in drahtlos beheizbarer Frontscheibe

Steinschlag in drahtlos beheizbarer Frontscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

ich habe seit gestern einen Steinschlag in meiner beheizbaren Frontscheibe. Weiß jemand ob ich damit zu VW muss ? Oder schafft Carglass das auch ?

Beste Antwort im Thema

Ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben. Sprüche wie "bezahlt ja die Versicherung" kann ich nicht mehr hören. Ich würde bei einem Steinschlag außerhalb des F-Sichtbereiches auf jeden Fall eine Reparatur dem Austausch vorziehen, wenn es denn möglich ist. Nicht nur weil sehr preiswert und ohne SB für mich, aber die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Steinschlages bis zum nächsten TÜV ist ja auch nicht gerade gering. Bei den Preisen eines Austausches kann eigentlich jeder an zehn Fingern ausrechnen, das dies die Versicherer nicht allzu oft mitmachen. Durchschnittsprämie zur Kfz-Versicherung inkl. Haftpflicht (!!) beträgt rd. € 500-600. Und der Anstieg des Komplettaustausch in den letzen Jahren stark angestiegen, auch Dank der aggressiven Werbung von CC.
Und glaubt mir, eine erst einmal gekündigte Kfz-Versicherung ist nicht immer lustig. Angebote gibt's dann häufig nur mit höheren SB von € 500-1000 im TK- Bereich.
Vielleicht mal drüber nachdenken.
Gruß Karsten

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 4. Mai 2015 um 13:28:34 Uhr:

Sollte carglass zu Fehlern neigen, sollen die diese ruhig machen dürfen. Manche behaupten, daraus könne man(nicht nur der Kunde) was lernen.

aber doch nicht an unseren Autos! Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?!😉

Zitat:

@i need nos schrieb am 5. Mai 2015 um 09:25:01 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 4. Mai 2015 um 13:28:34 Uhr:

Sollte carglass zu Fehlern neigen, sollen die diese ruhig machen dürfen. Manche behaupten, daraus könne man(nicht nur der Kunde) was lernen.
aber doch nicht an unseren Autos! Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?!😉

Wenn carglass näher als mein VW Händler wäre, dann würde ich die Sache recht locker angehen. Ist ja nur ein Scheibentausch, dann wird der halt öfter gemacht.

Wobei mein VW Händler den Scheibentausch auch nicht selber durchführt, ich weiß auch nicht wo.

Carglass würde sich vielleicht lohnen, wenn man keine Teilkasko hat

Warum sollte ich sonst zu denen anstatt VW ?

Bisher hab zumindest die Milchmädchenrechnung, dass das zum Glück ja nichts koste, noch nicht ganz durchschaut. Aber mein Abi ist auch schon ziemlich lange her...

Natürlich kostet das was, oder macht VW oder CARglass das etwa gratis?
Die Umlage zahlen wir alle!
Anhand der aufgerufenen Preise je mehr, je mehr Gedöns die WSS unterdessen hat.

Ähnliche Themen

Für den Kunden kostet das an der Kasse gleich sofern Teilkasko vorhanden und das zählt für mich

Was nützt mir das wenn ich meine Scheibe günstig für die Versicherung reparieren lasse aber mein Nachbar seine Scheibe im Glaspalast ausgetauscht bekommt?

Ich glaub..., aber egal. 🙂

VW UK tauscht selbst zB keine Scheiben - die rufen Autoglass (Carglass).

ich habe die Scheibe (mit allem Gedöns, die die Scheibe so haben kann) beim VW-Händler austauschen lassen. Wurde mit der Versicherung abgerechnet. Hat wohl gut 1200,- EUR gekostet.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 5. Mai 2015 um 17:19:41 Uhr:

VW UK tauscht selbst zB keine Scheiben - die rufen Autoglass (Carglass).

es ist aber immer noch etwas anderes, ob eine VW Werkstatt mit einem konkreten Auftrag an Carglas als "Dienstleister" heran tritt, oder ob man als unbedarfter Privatkunde ein Auto bei Carglass abstellt und sagt "mach mal fertig".

Zitat:

@BankHase schrieb am 5. Mai 2015 um 21:02:52 Uhr:

ich habe die Scheibe (mit allem Gedöns, die die Scheibe so haben kann) beim VW-Händler austauschen lassen. Wurde mit der Versicherung abgerechnet. Hat wohl gut 1200,- EUR gekostet.

Das kann nicht sein, siehe oben, das ist doch kostenlos bei TK as already told! 😁

(ich hab´s schon korrekt verstanden! Ich begreife nur noch immer nicht, woher die € 1.200,- kommen! Vom lieben Gott oder zahlt die Hr. Piëch? - wenn das nicht sowieso synonym ist!? 😁)

Noch nie einen Versicherungsschaden gehabt ? Natürlich kostet die Reparatur das Geld - ohne Versicherung wäre es vermutlich halb so teuer. Und außerdem TK = kostenlos stimmt nicht immer - ganz oft hat man hier eine Selbstbeteiligung, meistens 150,00 Euro.
PS.: Herr Piëch hat nichts mehr mit VW zu tun ...

Zitat:

@TobiLei schrieb am 6. Mai 2015 um 14:07:17 Uhr:

Noch nie einen Versicherungsschaden gehabt ? Natürlich kostet die Reparatur das Geld - ohne Versicherung wäre es vermutlich halb so teuer. Und außerdem TK = kostenlos stimmt nicht immer - ganz oft hat man hier eine Selbstbeteiligung, meistens 150,00 Euro.
PS.: Herr Piëch hat nichts mehr mit VW zu tun ...

Nee, ich hab gar keinen Führerschein! 🙂

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus! 😁

.............
p.s.:
Doch, doch, Hr. Piëch hat als Großaktionär sehr wohl weiterhin sogar ganz fürchterlich viel mit VW zu tun, nicht nur in dem Sinne, dass seine Family Generalimporteur in Österreich ist bzw. war:
Porsche Austria GmbH & Co. OG / Porsche Holding GmbH
http://www.porsche-holding.com/de

Er sitzt nicht mehr im AR der Volkswagen AG und steht diesem infolgedessen auch nicht mehr vor, aber sonst...: Porsche Automobil Holding SE ist Dir ein Begriff?
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Automobil_Holding
Du bist da nicht ganz auf dem aktuellen Stand! 😉

http://de.wikipedia.org/.../Volkswagen_AG?...
(bitte, gern)

Zitat:

@maatik schrieb am 4. Mai 2015 um 22:44:14 Uhr:

Auffallend oft bekomme ich Steinschläge auf der AB auf der linken Spur, wenn eigentlich gar kein Auto vor mir ist. Kann also nur von der Gegenfahrbahn kommen.

Nur mal so am Rande gesagt:

Wenn auf der AB kein Fahrzeug vor einem auftaucht, dann fährt man rechts.

Zitat:

@sikopath schrieb am 4. Mai 2015 um 09:26:26 Uhr:

ich habe seit gestern einen Steinschlag in meiner beheizbaren Frontscheibe. Weiß jemand ob ich damit zu VW muss ? Oder schafft Carglass das auch ?

Du kannst von totalem Murks bis zur absoluten Toparbeit alles erhalten, egal welchen Anbieter Du auswählst.

Zitat:

@Autoglasmeister schrieb am 6. Mai 2015 um 16:30:56 Uhr:

Zitat:

@maatik schrieb am 4. Mai 2015 um 22:44:14 Uhr:

Auffallend oft bekomme ich Steinschläge auf der AB auf der linken Spur, wenn eigentlich gar kein Auto vor mir ist. Kann also nur von der Gegenfahrbahn kommen.
Nur mal so am Rande gesagt:
Wenn auf der AB kein Fahrzeug vor einem auftaucht, dann fährt man rechts.

Darauf hab ich gewartet...maha.

Nö, wenn ich alleine bin fahre ich immer links, so spare ich mir die sinnlosen Spurwechsel bei jeder Auffahrt und Raststätte. Gerade nachts ist das viel wert.

Ja ich weiß, Rechtsfahrgebot, ich halte mich aber nicht dran.

Ein

Ge

bot ist zum Glück im Umkehrschluss kein

Ver

bot.

Gruss maat

Hab zwar keinen VW mehr, aber bei mir hat der Scheibentausch auch 1500€ gekostet.
Wenn man da die Scheibe zu oft tauschen lässt bekommt man früher oder später bestimmt Probleme mit der Versicherung und kann sich nach einer neuen umschauen.

Deine Antwort