ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Steinschlag im neuen Golf VI Variant...

Steinschlag im neuen Golf VI Variant...

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 14:54

Servus.

Ich hab seit Oktober den neuen Variant und hab jetzt in der Windschutzscheibe nen Steinschlag:mad:

Hab mich jetzt mal bei Carglass erkundigt, weil ich dachte man kann das kostenlos kleben. Ist aber im Sichtfeld des Fahrers und deshalb muss die Scheibe ausgetauscht werden. Kostet mich bei Carglass meine Selbstbeteiligung...

Jetzt meine Frage(n):

Sollte ich das aufgrund Garantie etc. lieber in meiner VW-Werkstatt machen lassen? (wird wohl auch nur die Selbstbeteiligung kosten?!)

Was kostet eigentlich so ne neue Scheibe bzw der Einbau?

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chief-wiggum

 

Was kostet eigentlich so ne neue Scheibe bzw der Einbau?

Danke für die Antworten

Eine Neue Scheibe beim :) kostet incl. Einbau im Normalfall die Selbstbeteiligung Deiner Teilkasko - also in den meisten Fällen 150 Euro - es sei denn Du hast eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

Du wirst in der Versicherung nicht hochgestuft.

Gruesse

In eine VW-Werkstatt machen die das meistens auch nicht selbst....da kommen auch so Firmen wie Carglass etc...

An deiner Garantie wird es wohl nicht scheitern. Carglass gibt ja 30 Jahre auf die Arbeit....also stehst du dir da besser mit

Ich würde nicht zu CG gehen-->schon weil mir deren Werbung

auf den Sack geht!:rolleyes:

Was eine neue Scheibe kosten wird kann ich dir leider

nicht sagen....aber dir für die Zukunft einen Tipp geben:

Nimm die SB bei deiner TK-Versicherung raus;)

Ich lasse alles bei meinem :) machen, denn der

gibt nichts aus der Hand

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 15:15

Okay, alles klar. Dankeschön!

Übrigens...mir geht die Werbung auch auf die Nüsse, aber ich hab da am Sa abend um 1900 angerufen und die waren verdammt freundlich und kompetent!

Dann werd ich wohl zu Carglass gehn...

Zitat:

Original geschrieben von chief-wiggum

 

Jetzt meine Frage(n):

Sollte ich das aufgrund Garantie etc. lieber in meiner VW-Werkstatt machen lassen? (wird wohl auch nur die Selbstbeteiligung kosten?!)

Was kostet eigentlich so ne neue Scheibe bzw der Einbau?

Danke für die Antworten

rechne mit rd. 500 €

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 15:24

huiii...

Danke!

Also ich fahre mit nem Steinschlag seit 8 Jahren rum, geht auch, allerdings nicht im Sichtfeld. Wer weiß was noch kommt, wenn es eh nicht repariert werden kann. Dann würde ich warten bis kurz vorm nächsten TÜV und dann neue Scheibe reinbauen lassen.

Eben-eine Lapalie zwingt ja nicht gleich zum Tausch.

Ich hab ebenfalls Steinschläge, einen genau in der Mitte und

der Andere auf der Beifahrerseite unten in der Ecke-und zwar

richtig tief. Beim nächsten (3.)Einschlag wird die Scheibe getauscht.

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 16:15

Aber das Auto ist grad mal ein viertel Jahr alt.

Ich hab kein Bock jedes mal wenn ich reinsitz nen 2 cm langen Riss vor der Nase zu haben...

Und ich hab grad ne noch billigere Lösung gefunden!

Neue Scheibe ohne SB... wenn man jemand kennt, der jemand kennt, der jemand kennt...

am 14. Februar 2010 um 16:51

Ich habe schon eine neue Scheibe drinnen. Hat mich irgendwas mit 600€, glaub 639€ gekostet. 150€ Selbstbeteiligung. Habe es beim :) machen lassen. Wurde nicht hochgestuft.

Gruß OvEEr

Sagt mal die Limo hat ja wohl eine Dämmglasscheibe serienmäßig, die soll angeblich das Innengeräusch senken.

Hat der Variant diese Scheibe auch drin?

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 17:47

ich meine ja...

Ich hab den VIer Vari jetzt seit einem guten Monat und so richtig leise kommt der mir auch nicht vor.

Mein IVer Vari den ich vorher hatte war auf der Autobahn mit 140 auf nicht lauter.

Aber das Radio ist jetzt besser :D

Vielleicht krieg ich bei einer Durchsicht mal eine VIer Limo als Mietwagen, dann kann man das vielleicht vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von D13982

Sagt mal die Limo hat ja wohl eine Dämmglasscheibe serienmäßig, die soll angeblich das Innengeräusch senken.

Hat der Variant diese Scheibe auch drin?

Also ich hab hier irgendwo im Forum gelesen dass nur die Limo die neue Scheibe bekommen hat. Ich glaub das war im PFSE-Thread...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Steinschlag im neuen Golf VI Variant...