Steinschlag im neuen Golf VI Variant...

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Servus.

Ich hab seit Oktober den neuen Variant und hab jetzt in der Windschutzscheibe nen Steinschlag😠
Hab mich jetzt mal bei Carglass erkundigt, weil ich dachte man kann das kostenlos kleben. Ist aber im Sichtfeld des Fahrers und deshalb muss die Scheibe ausgetauscht werden. Kostet mich bei Carglass meine Selbstbeteiligung...

Jetzt meine Frage(n):
Sollte ich das aufgrund Garantie etc. lieber in meiner VW-Werkstatt machen lassen? (wird wohl auch nur die Selbstbeteiligung kosten?!)
Was kostet eigentlich so ne neue Scheibe bzw der Einbau?

Danke für die Antworten

17 Antworten

Bei vielen Franzosen oder auch bei Opel sieht man bei den Dämmglasscheiben so einen leichten lila-Stich, das hab ich aber bei einem Golf auch noch nie gesehen.

Vielleicht bekommt man da bei Carglas Infos, die müssen ja wissen was sie da einbauen.

Meine neue Frontscheibe hatte um die 500 € gekostet inkl. Einbau direkt bei VW. (natürlich über TK abgerechnet!)

Zitat:

Original geschrieben von D13982

Bei vielen Franzosen oder auch bei Opel sieht man bei den Dämmglasscheiben so einen leichten lila-Stich, das hab ich aber bei einem Golf auch noch nie gesehen.

Vielleicht bekommt man da bei Carglas Infos, die müssen ja wissen was sie da einbauen.

Es geht aber nicht um eine wärmegedämmte Scheibe (die haben diesen Farbstich), sondern um eine geräuschgedämmte Scheibe. Dazu habe ich hier schon gelesen, dass CG eine ungedämmte Scheibe eines südafrikanischen Zulieferers eingebaut hatte. Die haben zwar erzählt, dass eine gedämmte Scheibe eingebaut würde, aber genau das war nicht der Fall.

Ich würde deshalb immer zu VW gehen, gerade bei Reparaturen an der Frontscheibe, damit Originalteile verbaut werden !

Gruß

Roger

Deine Antwort