Steinschlag Frontscheibe, nun auf Akustikdämmglas umrüsten?
Moin, mein 1,2er ist von einem Stein getroffen worden. Kleiner Krater aber mit 5mm Riss schon dran.
Da kommt mir die Idee beim Wechsel doch gleich auf das Dämmglas der Diesel aufzurüsten. (Wobei der 1,2er eh leise ist).
Ich will nicht die Versicherung betupfen, die Differenz zahl ich ja auch. Aber hat sowas schon mal einer gemacht? Oder kann "Carglas" das dann nicht gescheit abrechnen? Ob sich das lohnt ist dann auch die Frage.
Grüße Andreas
Beste Antwort im Thema
Dann schaue mal auch mit offenen Augen und achte auf das Jahr: 1 oder 2 mit kleinen Punkten. "...2" z.B. Die BJ 2009er hatten alle ein A. Die 1er und 2er waren tw. ohne A.
4 Autos sind ja natürlich noch keine Statistik. Mir reicht es aber dass meiner nicht der Einzige ohne A ist.
Eben habe ich mit Carglas telefoniert und Akustikglas mitbestellt, da wurde ich nach gefragt, wie auch nach Regensensor und Graukeil.
Und wieso Verschwörung. dass eine Ausstattung mit einer Modellpflege auch mal wieder rausfliegt ist ganz normal.
Grüße
49 Antworten
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 11. April 2016 um 18:41:02 Uhr:
Zitat:
@Oggy2000 schrieb am 11. April 2016 um 17:04:07 Uhr:
[.....] über den Parkplatz geschaut hatten 4 Golf Scheiben Baujahr 11 und 12 mit VW Zeichen kein A, einer hatte ein A. [.....]....und die anderen 3 wahrscheinlich das entsprechende Symbol anstelle des "A"!
Nein natürlich ohne Ohr...aber mit dem China CCC.Grüsse
Das gleiche habe auch ich, wie kombifahrer 0815 + Warndreieck.
"CCC" hat absolut nichts mit der Akustik zu tun, ist nur eine Zertifizierung für den Chinesischen Markt!
Zitat:
@Oggy2000 schrieb am 11. April 2016 um 17:04:07 Uhr:
[.....] über den Parkplatz geschaut hatten 4 Golf Scheiben Baujahr 11 und 12 mit VW Zeichen kein A, [.....]
Sorry das ich dir deine Beobachtung einfach nicht glaube, dass 80% keine Akustikscheiben hatten!
Vielmehr beschleicht mich der Verdacht, dass du hier nur einzig deine Verschwörungstheorie untermauern willst, dass ein Golf 6 keine Akustikscheibe serienmäßig hat!
Ähnliche Themen
Dann schaue mal auch mit offenen Augen und achte auf das Jahr: 1 oder 2 mit kleinen Punkten. "...2" z.B. Die BJ 2009er hatten alle ein A. Die 1er und 2er waren tw. ohne A.
4 Autos sind ja natürlich noch keine Statistik. Mir reicht es aber dass meiner nicht der Einzige ohne A ist.
Eben habe ich mit Carglas telefoniert und Akustikglas mitbestellt, da wurde ich nach gefragt, wie auch nach Regensensor und Graukeil.
Und wieso Verschwörung. dass eine Ausstattung mit einer Modellpflege auch mal wieder rausfliegt ist ganz normal.
Grüße
Meiner ist von 2009. Hab eine Akustikscheibe. Vll wurde tatsächlich beim MJ-Wechsel das Akustikglas bei manchen Modellen gestrichern?
Zitat:
@Oggy2000 schrieb am 12. April 2016 um 11:58:48 Uhr:
Also du "alter Verschwörungstheoretiker", teile bitte abschließend mit, ob du bei entsprechender TK-Versicherung ohne Selbstbeteiligung irgendeine Zuzahlung für deine Akustikscheibe - mit sonst auch noch allem - leisten mußt bzw. musstest. Danke!
@Jubi TDI/GTI: warum bist du dir denn so sicher, dass es ab Werk nur Akustikscheiben gab? Ich kann das weder bestätigen noch widerlegen, aber ich halte weder die Vermutung unterschiedlicher Länderausstattungen noch eine mögliche "Entfeinerung" über Ausstattungs- oder Motorvarianten im Lauf des Produktlebenszyklus für abwägig.
Moin, ich glaube auch nicht, dass Carglas mir mir das Akustikglas extra berechnet, aber mal schauen, Wechsel ist am 21.
Auf dem Parkplatz habe ich heute 2 Golf gesehen, einen mit 2013er VW Sekuritscheibe mit A (Wagen hatte ein Endrohr, keine Motorkürzel, also 1,6er TDI?) . Und dann ein 2012er VW Sekurit ohne A und ohne sichtbares Endrohr, also ein kleiner Benziner wie meiner.
Also wenn man bei einem Motor das Akustikglas sparen könnte, dann beim 1,2er, aber das ist ja eine Verschwörungstheorie 😉
Wohne in Raum Wolfsburg, da ist jeder 3. Wagen ein Golf, also nicht das ich extra suche.
Grüße
So Kinder,
hier nun meine Scheibe, 1,2l 85PS EZ:März 2011 , hab ihn als Jahreswagen beim VW Händler gekauft, vorher zugelassen in Wolfsburg, nix Akustik
Fahrzeug: Golf 6 2.0 TDI EZ: 2010
Bei mir wurde die Akustikscheibe verbaut
Bei mir ebenfalls Modelljahr 2011, EZ 09/2010
Zitat:
@Bullibuh schrieb am 16. April 2016 um 11:57:30 Uhr:
Bei mir ebenfalls Modelljahr 2011, EZ 09/2010
Moin,welchen Motor hast du? Grüsse
Steht doch in seiner Signatur!
So is es 🙂 😛