1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Steinschlag Frontscheibe, nun auf Akustikdämmglas umrüsten?

Steinschlag Frontscheibe, nun auf Akustikdämmglas umrüsten?

VW Golf

Moin, mein 1,2er ist von einem Stein getroffen worden. Kleiner Krater aber mit 5mm Riss schon dran.
Da kommt mir die Idee beim Wechsel doch gleich auf das Dämmglas der Diesel aufzurüsten. (Wobei der 1,2er eh leise ist).
Ich will nicht die Versicherung betupfen, die Differenz zahl ich ja auch. Aber hat sowas schon mal einer gemacht? Oder kann "Carglas" das dann nicht gescheit abrechnen? Ob sich das lohnt ist dann auch die Frage.

Grüße Andreas

Beste Antwort im Thema

Dann schaue mal auch mit offenen Augen und achte auf das Jahr: 1 oder 2 mit kleinen Punkten. "...2" z.B. Die BJ 2009er hatten alle ein A. Die 1er und 2er waren tw. ohne A.

4 Autos sind ja natürlich noch keine Statistik. Mir reicht es aber dass meiner nicht der Einzige ohne A ist.

Eben habe ich mit Carglas telefoniert und Akustikglas mitbestellt, da wurde ich nach gefragt, wie auch nach Regensensor und Graukeil.

Und wieso Verschwörung. dass eine Ausstattung mit einer Modellpflege auch mal wieder rausfliegt ist ganz normal.

Grüße

49 weitere Antworten
49 Antworten

So neue Scheibe ist drin, Saint Gobain mit Ohrzeichen 43R 00384 ohne VW Zeichen für Golf ab 2008. Ob es leiser ist, mag ich noch nicht sagen, da mit umgelegte Rückbank gefahren.

Grüße

Nochmal eine Rückmeldung, Windgeräusche kommen eigentlich nur von den Seitenscheiben. Das scheint was gebracht zu haben.Grüsse

Ich hatte im April ja eine schriftliche Anfrage an VW gesendet, mit der Frage ob die Akustikscheibe irgendwann im Bauzeitraum durch eine normale WSS ersetzt wurde.

Heute kam ein netter Anruf aus Wolfsburg, wo mir die junge Dame die Antwort der Fachabteilung mitgeteilt hat, die da lautete, dass solche "sensiblen" Informationen nicht mit den Kunden kommuniziert werden! 😕

Auch gibt man keine Auskünfte über evtl. bauliche Veränderungen während des Produktionszeitraums an den Kunden weiter.

Nach so einer Antwort muss auch ich leider einsehen, dass offensichtlich doch irgendwann nur noch normale WSS verbaut wurden und keine Akustikscheiben.

Sorry das ich so vehement meine Meinung hier vertreten habe, die offensichtlich leider falsch war.

Na ich denke der 1.2er ist mit normalen Glas leiser als ein 1,6er mit Akustikglas.Da hat man bei denen halt gespart. Grüsse

Deine Antwort