Steinschlag-Carglass Erfahrungen
Hi,
habe mir vorhin auf der Stadtautobahn einen Steinschlag in der Frontscheibe eingefangen (Grrrrrr).
Hat so ca. 1,5 cm Durchmesser.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Fa. Carglass gemacht??
Bin etwas skeptisch beim Thema Scheibe reparieren.
Weiß jemand von Euch wie das nach so einer Reperatur aussieht???
Grüße,
Jens
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Leute...der Thread ist von 2004...wie habt ihr den wieder hoch bekommen...
passiert in letzter zeit öfters,das alte threads wieder hochgeholt werden...
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Leute...der Thread ist von 2004...wie habt ihr den wieder hoch bekommen...
Weil ich einfach mal meine Eindrücke von Carglass posten wollte und nebenbei nachfragen wollte was mich eine neue Frontscheibe kostet, bie Carglass oder beim 🙂
Peitscht mich aus, ich habe gesündigt 😁
Ruf mich an!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von evilnero55
Carglass ist zu empfehelen, zumindest in Freiburg. Freundliches Personal, unkompliziert und schnell. Eine Ausbesserung hatt mich 20min gekostet.Der Fachmann hatt sich mit mir zuerst die 2 Steinschläge angeschaut und mich dann um die Schlüssel gebeten. Viel mir schwer.... 😁 Naja leider konnte nur Einer der Beiden ausgebessert werden da der Eine im Sichtfeld liegt..., aber gelohnt hatt es sich da, bei TK den Aufwand von ca. 80€ die Versicherung übernimmt
Das nenne ich aber nicht empfehlenswert, sondern nur Geldmacherei.
Wie kann man eine Windschutzscheibe reparieren und dafür Geld verlangen, wenn eine zweite Beschädigung vorhanden ist, die den Austausch der Frontscheibe zwingend vorgibt.
Hier wollte einer doppelt kassieren. Erst für die eine Steinschlagreparatur und dann für den Austausch der Scheibe, weil man gesehen hat, dass die Scheibe sowieso getauscht werden muss.
Zitat:
Nun überleg ich mir eine neue Frontscheibe zu hohlen, da mich der andere irrgendwie doch stört und der Fachmann auch meinte das er irrgendwann sich weiten könnte.
Siehe oben ...
Man hätte den Kunden vielmehr aufklären müssen, dass es für die Allgemeinheit wirtschaftlich nicht sinnvoll ist den Steinschlag zu reparieren, da die Scheibe ausgetauscht werden muss und somit doppelte Kosten entstehen.
Sorry habe mich falsch ausgedrückt..., der Meister hatt mir gesagt das er nur den einen reparieren könne und ein Austausch der Scheibe sinnvoller wäre da meine Scheibe auch mehrere kleine aufweist. Da ich mich aber erstmal nach der Qualität der Frontscheibe von Carglass erkundigen will, habe ich nur den einen machen lassen.
TK zahlt.
Hallo zusammen,
Zitat:
Sorry habe mich falsch ausgedrückt..., der Meister hatt mir gesagt das er nur den einen reparieren könne und ein Austausch der Scheibe sinnvoller wäre da meine Scheibe auch mehrere kleine aufweist.
Dadurch wird es auch nicht besser, da immer noch ein Steinschlag repariert wurde, der volkswirtschaftlich gesehen nicht sinnvoll war, da ja erkannt wurde, dass die Scheibe ausgetauscht werden muss. Als seriöser Betrieb hätte man die Reaparatur ablehnen müssen.
Zitat:
TK zahlt.
Genau das ist das Problem. Die Versicherung hat nun die sinnlose Steinschlagreparatur bezahlt und jetzt dann die neue Scheibe. und somit legen alle Versicherungsnehmer wieder drauf, da diese kosten auf die Beiträge umgewälzt werden.
Somit ist es für mich nicht nachzuvollziehen, weshalb der Steinschlag von Carglass repariert wurde, ausser die Geldgier war grösser als die Gewissenhaftigkeit.
Daher mein Urteil : NICHT empfehlenswert !
Ich würde schon wegen der bescheuerten Radiowerbung niemals zu CarGlass gehen 😉
Aber Reparatur ohne Kostenb bei Teilkasko bekommst du doch mittlerweile auch beim Freundlichen direkt. Da würde ich doch nicht zu so ner freien Werkstatt dackeln.
Zitat:
Original geschrieben von Teichtaucher
Aber Reparatur ohne Kostenb bei Teilkasko bekommst du doch mittlerweile auch beim Freundlichen direkt.
Tausch der Scheibe? Ja, aber nur wenn Du keine SB hast
Bei meinem Händler war letztens ganz groß ein Stand mit einer Frontscheibe, wo die gezeigt haben, wie Steinschlagschäden repariert aussehen. Und da standen noch Sprüche wie "Original BMW Scheibenreparatur - kostenlos bei Teilkasko". Also nix von wegen Austausch der ganzen Scheibe.
Zitat:
Original geschrieben von Teichtaucher
Bei meinem Händler war letztens ganz groß ein Stand mit einer Frontscheibe, wo die gezeigt haben, wie Steinschlagschäden repariert aussehen. Und da standen noch Sprüche wie "Original BMW Scheibenreparatur - kostenlos bei Teilkasko". Also nix von wegen Austausch der ganzen Scheibe.
Dann passt das schon.
Ich dachte nur es gäbe BMW Händler die die Scheibe ohne SB tauschen würden.
Ich habe die Vermutung, dass Carglas an meinem E91 keine neue Windschutzscheibe eingebaut aber in Rechnung gestellt hat und die alte (am unteren Rand durch Steinschlag beschädigte) repariert hat ??!!
Hat jemand vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht??
Danke für Eure Antworten!
Man erkennt doch den Unterschied zwischen einer nagelneuen Scheibe und einer, die seit Jahren in Betrieb ist...
Das muss ich erstmal prüfen! Mich verwundert, dass - obwohl erneuert werden sollte - die alte Umweltplakette sowie die ParkNow-Plakette wieder an der alten Stelle sind und in der linken oberen Ecke noch Reste einer früheren Geschwindigkeitsplakette (bei Winterreifen) vorhanden sind?!?!