Steinschlag bei 230km/h

BMW 3er E46

Das ganze sieht dann so aus 🙁 🙁

77 Antworten

Also mir sind keinerlei einschränkungen aufgefallen. Schließt noch genauso ab wie vorher

Also bei uns bietet der 🙂 an, dass er deine SB übernimmt wenn du dir bei ihm die neue Scheibe reinmachen lässt...

Ehrlich gesagt kenne ich eigentlich so gut wie keine Werkstatt, die keinen Versicherungsbetrug macht , ich kenn auch genug Leute die schon mehrfach ihre Scheiben gewechselt haben ohne ihre SB zahlen zu müssen ... keine Versicherung der Welt macht sich wegen 150EUR einen aufwand ...

Also meine Info zwecks SB :

Wenn du eine orig. Scheibe haben willst musst du die 150EUR zahlen , wenn du aber eine ausm zubehör nimmst ( = exakt die selbe scheibe nur ohne bmw stempel ) entfällt die SB , zumindest hab ichs so mitbekommen ...

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

Also bei uns bietet der 🙂 an, dass er deine SB übernimmt wenn du dir bei ihm die neue Scheibe reinmachen lässt...

Es gibt auch genügend Leute, die Autos aufbrechen oder stehlen. Davon wird es dennoch nicht legal!

Zitat:

Wenn du eine orig. Scheibe haben willst musst du die 150EUR zahlen , wenn du aber eine ausm zubehör nimmst ( = exakt die selbe scheibe nur ohne bmw stempel ) entfällt die SB , zumindest hab ichs so mitbekommen ...

Auch die Verwendung von Teilen ohne Markenlogo setzt das Recht nicht ausser Kraft.

Zitat:

... keine Versicherung der Welt macht sich wegen 150EUR einen aufwand ...

Da dies ein allgemeiner Volkssport geworden ist, sich nicht an Verträge zu halten, sind es nicht nur diese 150 Euro, sondern 10000x150 Euro.

Das die Versicherungen nun auch direkt gegen schwarze Schafe bei der Abrechnung vorgehen sieht man an folgendem Beispiel, bei dem ein Unternehmen beim Austausch der Scheiben eine Rechnung und eine separate Gutschrift ( SB-Verzicht, Rabatt) erhalten hat, aber nur die Rechnung der Versicherung einreichte.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Weitere Diskusionen über den Sinn oder Unsinn dieser Vorgehensweise bitte in dem extra dafür vorgesehenen Thread, da die rechtliche Lage dafür ausreichend in den verlinkten Gerichtsurteilen zu finden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Da dies ein allgemeiner Volkssport geworden ist, sich nicht an Verträge zu halten, sind es nicht nur diese 150 Euro, sondern 10000x150 Euro.

also ich war artig und hab die 150€ gezahlt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von piolek

jedoch stellt sich doch die frage, wie es bei den original ausgerüsteten gelöst ist.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es einen speziellen Bereich (rund um den Rückspiegel wenn ich mich recht entsinne) der nicht oder nicht so stark bedampft ist. An dieser Stelle ist es dann möglich Geräte anzubringen die eine "freie" Sichtverbindung brauchen...

So hab ich es zumindest im Kopf...

Gruß

Peter

Edit:

Oder war das etwa nur bei den "alten" Scheiben so? Irgendwo hab ich das mal gelesen. Hab gerade mal bei BMW selber nachgeguckt, dort steht, dass Funk/IR Sender weiterhin benutzt werden können

hallo,
in meinen augen ist jede versicherung ein blutsauger
die nicht eher aufhören bis sie auch das letzte tröpfchen aus einem rausgesaugt haben !

eine faire versicherung würde am ende des jahres einen gewinn von 0 EUR verzeichen , weil sie nur soviel verlangen um ihre kosten zu decken !

aber jede versicherung ist auf eins aus - profit ! gewinn gewinn gewinn gewinn !

mich kotzt das scheinheilige getummel von manchen leuten echt so an die ihren mitmenschen die schuld geben wenn sie selbst von ihrer versicherung ausgebeutet werden !

ich halte nichts von versicherungsbetrug !!
jedoch verstehe ich nicht wie menschen eine versicherung in schutz nehmen können ...

es gibt noch sooo viele andere einflussfaktoren warum versicherungsbeiträge steigen - allen voran die profitgier der versicherer ...

ich bin selbst freier angestellter bei einer großen dt. versicherung ...

leute seid doch ned so dumm und gebt euren mitmenschen die schuld für die hohen versicherungsbeiträge ... das ist so als würd ma echt glauben die amis sind in den irak um den menschen dort den frieden zu bringen ... 😁

Zitat:

das ist so als würd ma echt glauben die amis sind in den irak um den menschen dort den frieden zu bringen ... 😁

der war gut 😁😁😁😁

Zitat:

es gibt noch sooo viele andere einflussfaktoren warum versicherungsbeiträge steigen - allen voran die profitgier der versicherer ...

ich bin selbst freier angestellter bei einer großen dt. versicherung ...

...also ich persönlich finde mal, daß erstmal an den Provisionen und Gehältern der Angestellten gespart werden sollte. 😉

Natürlich möchte jedes Unternehmen (sogar die ehemals allgemeinützigen Genossenschaften) möglichst viel Gewinn machen. Ist doch auch richtig so, wir leben in einer freien Marktwirtschaft...

Niemand ist gezwungen (mit wenigen Ausnahmen) verschiedene Versicherungen abzuschließen. Außerdem ist die Konkurrenzsituation in D auch gegeben, es gibt genügend Alternativen.

Sicherlich sind die "Volkssportler Versicherungsbetrüger" nicht die einzigen Prämientreiber hier, sie tragen jedoch auch einen (meiner Meinung nach) nicht gerade geringen Teil dazu bei.

Naja, ich finde, jeder soll machen was er für richtig hält, aber auch bereit sein, mit eventuellen Konsequenzen leben zu müssen...

Gruß
Jan

PS: Ich bin nicht in der Versicherungsbranche tätig!

Wahsninn wie man von nem Steinschlag auf die Diskussion der derzeitigen Wettbewerbssituation in Deutschland und Versicherungsbetrug kommt.. Echt Wahnsinn 😎

Ich denke dann mal wir können hier zu machen 😉

PS: Ich bin auch nich in der Versicherungsbranche tätig.. Ich mach in Immobilien....

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

PS: Ich bin auch nich in der Versicherungsbranche tätig.. Ich mach in Immobilien....

Das sind doch eh die allerschlimmsten... 😉

Gruß vom Bauträger! 😁

Zitat:

eine faire versicherung würde am ende des jahres einen gewinn von 0 EUR verzeichen , weil sie nur soviel verlangen um ihre kosten zu decken !

aber jede versicherung ist auf eins aus - profit ! gewinn gewinn gewinn gewinn !

Ist ja inzwischen eine heiße Diskussion entbrannt 😉

Aber Geld verdienen wollen doch alle: Nicht nur die ganzen Unternehmen, auch wir als Arbeitnehmer. Wenn wir alle Gutmenschen wären und nur für das Allgemeinwohl leben würden, dürften wir uns auch garnicht über so einen Luxus wie Autos unterhalten (maximal über solche, die zum Transport dienen ohne irgendwelche Annehmlichkeiten). Jeder bekäme soviel Lohn/Gehalt, dass es für Essen, eine trockene Unterkunft und ein paar Klamotten reicht - und fertig. Unternehmen erwirtschaften keine Gewinne sondern produzieren was im Plan vorgesehen ist und beschäftigen die Menschen, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen.

Das ganze findet sich auch an so schönen Orten wie Kuba, Nordkorea und dem Iran wieder und nennt sich Sozialismus.

Und Versicherungen, die keinen Gewinn machen haben wir in Deutschland bereits. Nennt sich "Gesetzliche Krankenversicherung" - die macht keinen Gewinn, kostet trotzdem jeden Monat einen Haufen Geld und leistet immer weniger. Muss auch nicht sein!

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Und Versicherungen, die keinen Gewinn machen haben wir in Deutschland bereits. Nennt sich "Gesetzliche Krankenversicherung" - die macht keinen Gewinn, kostet trotzdem jeden Monat einen Haufen Geld und leistet immer weniger. Muss auch nicht sein!

Schönes Beispiel... Nachdem die ja "wirtschaften" können, wie sie wollen, kümmert sich da auch niemand um Wettbewerber (die es ja nicht gibt) und versucht mehr Leistung für weniger Geld (und evtl. damit verbundene Preisvorteile UND höhere Gewinne fürs Unternehmen) darzustellen...

In der DDR hat das System ja auch nur mäßig funktioniert, oder? 🙂

Gruß
Jan

hiermit leite ich vom steinschlag zum versicherungs-un-wesen zur allgemeinen wirtschaftlichen situation und damit zur reformbedürftigkeit in unserem lande über! zeit, das sich was dreht!

laangsam haben es glaube ich alle gesehen

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Das sind doch eh die allerschlimmsten... 😉

Gruß vom Bauträger! 😁

Stimmt.... Darf man fragen was du gelernt hast???? Also wie sich genau deine Berufsbezeichnung schimpft?? 😉

Also ich bin Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft...

Deine Antwort