ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Windschutzscheibe Steinschlag was nun??

Windschutzscheibe Steinschlag was nun??

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 12:15

Hallo!

Mir ist gestern etwas Ärgerliches passiert...

Auf der Landstraße hat meine Windschutzscheibe einen Steinschlag abkassiert, zuerst dachte ich es war ein Vogel aber im nachhinein habe ich eine Tiefe kerbe kurz vor der Scheibe auf der Motorhaube entdeckt und 2 Schläge an der Scheibe. Jetzt habe ich ca. einen 10cm langen riss rechts auf der Fahrerseite. Ich habe Teilkasko ohne SB die Scheibe ist ja kein Problem aber wird die Motorhaube auch bezahlt? Habe auch VK.

Hat jemand erfahrung mit diesen Glasspezialisten für oder soll ich direkt zu BMW fahren?

Ähnliche Themen
27 Antworten

mahlzeit...

bei einem riss in der scheibe ist es eh egal, wo du hinfährst. da bekommst du dann sowieso eine neue.

bzgl. deiner haube hast du wohl ein "problem". denn das zahlt dir keiner. ok.. deine vollkasko. aber ob sich das lohnt?!

gruß

andreas

am 27. Juli 2006 um 13:04

Dumme Frage:

Warum zahlt eigentlich die TK das Glas, aber den Lack nicht?

Dass es so ist, ist mir bakannt, aber warum?

Gruß, Timo

Weil sie eben nur Glasschäden zahlt?

am 27. Juli 2006 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Weil sie eben nur Glasschäden zahlt?

Wildschäden u. Einbruchschäden auch.

Wollte es gerade sagen... Weil Hauben eben normalerweise nicht aus Glas sind, Timo. :)

Ich glaube aber die Glasregelung in dern TK-Bedingungen der Versicherer ist schon etwas älter... aber kultig. ;)

Hagelschäden auch, Brandschäden auch...., um das gehts doch ned, bei steinschlag wird eben nur das Glas ersetzt.

Ist eben so :D

am 27. Juli 2006 um 13:15

Re: Windschutzscheibe Steinschlag was nun??

 

Zitat:

Original geschrieben von 323ci_uk

Hat jemand erfahrung mit diesen Glasspezialisten für oder soll ich direkt zu BMW fahren?

Ich war direkt bei BMW...ich hatte 3 Kostenvoranschläge zum Vergleich und BMW war ein paar Euro billiger als die "bekannten" Glassexperten.

Es gab die Orginalscheibe (ob mit oder ohne Grünkeil ist der gleiche Preis ;) ) und gute saubere Arbeit.

Gruss Mad

...

deswegen...wenn dir ein stein entgegen kommt, immer das kennzeichen deines vorfahrers aufschreiben.

und das absolut unlogische:

seine versicherung zahlt dann alles.. und dein vorfahrer kommt noch nicht mal in der klasse nach oben.

alles sehr skuriel...

gruß

andreas

am 27. Juli 2006 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ist eben so :D

Wiiiiiiesooooo?;)

Zitat:

Original geschrieben von Stadtengel

Wiiiiiiesooooo?;)

Ne Jörg, mir ist es eh schon zu heiß ;) :D.

Hab heute keinen Bock und tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von citt

...

deswegen...wenn dir ein stein entgegen kommt, immer das kennzeichen deines vorfahrers aufschreiben.

und das absolut unlogische:

seine versicherung zahlt dann alles.

gruß

andreas

Das halte ich allerdings für ein Gerücht ;).

am 27. Juli 2006 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Das halte ich allerdings für ein Gerücht ;).

Na ich auch, könnte man sich ja alles von dem anderen bezahlen lassen.

..och...

wenn du zu zweit im auto sitzt und beide haben den stein gesehen... dann geht das auch ;)

Sicher nicht! Aber da könnte man Thorsten fragen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Windschutzscheibe Steinschlag was nun??