Steinschlag bei 230km/h

BMW 3er E46

Das ganze sieht dann so aus 🙁 🙁

77 Antworten

Ich hatte vor 2 wochen nen steinschlag, nicht so stark wie deiner, aber stark genug, dass carglass meinte, die Scheibe könnte bei der Reparatur kaputt gehen. Wenn die Harz-Methode funzt, zahlt es die Versicherung. Dann hab ich keine Kosten aber ne alte Scheibe mit gekittetem Steinschlag. 😉
Wenn die Scheibe gerissen wäre dabei, hätte ich die volle SB gezahlt... aber mein 🙂 hat mir angeboten meine alte Scheibe für 100 eur in Zahlung zu nehmen. So hab ich de fakto 50 eur gezahlt und hab ne komplett neue Scheibe.

Frag mal Deinen 🙂, ob er dir sowas auch anbietet.

Hi,

zum Thema "Klimakomfortscheibe", worin unterscheidet sich die Klimacom. zur "normalen" Scheibe? (Bilder)
Gibt es die Klimacom. auch mit Regensensor?

Danke!

Gruß
ElBardo

also worin sich das bei bmw unterscheidet weiß ich net..

aber bei meinem alten golf war das so, dass es "getönte" scheiben gab und welche die nicht getönt waren.. die getönten hatten nen minimalen grünstich ( nicht wirklich sichtbar ) und die sollten wohl etwas die wärme mehr aus dem fahrzeuginnenraum halten ( wie auch immer das gemacht werden sollte.. )

aber ob das gleiche prinzip sich beim bmw wieder findet?? hm??

Zitat:

Original geschrieben von ElBardo

Hi,

zum Thema "Klimakomfortscheibe", worin unterscheidet sich die Klimacom. zur "normalen" Scheibe? (Bilder)

Danke!

Gruß
ElBardo

Die KKS ist mit einer dünnen Metallschicht bedampft (wohl gegen die Wärme ...)

Ganz so heiß wirds hinter der Scheibe nicht mehr, aber kann auch einbildung sein 😉

Ich denke schon, dass es die auch mit Regensensor gibt, da an der stelle, wo der Regen/Lichtsensor sitzt die Scheibe nicht bedampft ist.

So long

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ElBardo

Hi,

Danke!

Gruß
ElBardo

Natürlich gibts die mit regensensor!

hi,klimakomfort:also mein bmw-händler meinte das man bei licht/regensensor die nicht nachrüsten könnte.naja,ob das stimmt is was anderes.

wegen andere scheibe bestellen:also wenn du den differenzbetrag von der verbauten zur kkf zusätzlich bezahlst,dann ist das legal.aber wenn du nur die selbstbeteiligung bezahlst und dir ne kkf bestellen lässt(da wirds schon schwierig ne werkstatt zu finden die das macht)dann ist das versicherungsbetrug.das kann gutgehen,muss aber nicht.denn die scheibe kostet nunmal rund 200 euro mehr als ne normale,und die zahlt dir garantiert nicht carglass sondern die versicherung.wenn die dann ne liste haben was an deinem auto serie ist und was an zubehör eingebaut ist,dann wirds echt teuer.das ist auch kein problem für die nachzuforschen was du denn jetzt offiziell verbaut hast.aber das ist dann echt deine sache,wegen dem bisschen nutzen würd ich das nicht machen.
mfg

Björn

Hi,

ne, ging darum das meine Scheibe schon mal repariert wurde (Steinschlag) und ich das Gefühl habe das dort nun ein "Einschluss" ist.
Mal sehen was im Winter passiert 🙄 .

Gruß
ElBardo

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

och gottchen 🙄

Nein, da hat er vollkommen Recht. Ich hab die Schnauze voll mir jedes Jahr von der Versicherung sagen zu lassen, dass sie die Beiträge erhöhen müssen aufgrund der gestiegenen Schadenskosten.

Ich hab keine Lust, irgendwelchen Leuten Extras für Ihre Autos zu zahlen, nur weil sie meinen etwas haben zu müssen, für was sie aber nicht zahlen wollen. Das ist nun mal nicht in Ordnung und solche Vorgänge werden zurecht hart bestraft. Eine Werkstatt kann sowas den Gewerbeschein kosten und den Betrüger selbst viel Geld.

Viele Grüße

Hi

Die Klimakomfort Scheibe hat eine Metallschicht draufgedampft, welche die IR Strahlen der Sonne nicht durchlassen. Dadurch heizt sich der Innenraum nicht so stark auf. Man erkennt die Scheibe daran, dass sie leicht violett schimmert. Ich habe übrigens eine KK Scheibe mit Regen- und Lichtsensor, also sollte das Nachrüsten kein Problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Ich hab keine Lust, irgendwelchen Leuten Extras für Ihre Autos zu zahlen, nur weil sie meinen etwas haben zu müssen, für was sie aber nicht zahlen wollen. Das ist nun mal nicht in Ordnung und solche Vorgänge werden zurecht hart bestraft. Eine Werkstatt kann sowas den Gewerbeschein kosten und den Betrüger selbst viel Geld.

Stimme dir 100%ig zu! Sowas zu bagatellisieren führt genau in die falsche Richtung. Weil es eben nicht "die Konzerne" sind die solche Aktionen einzelner zahlen sondern wir alle.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw E46'01

230km/h und dann so ein Stein da bekommste bestimmt voll den Schreck,kann bei sowas auch die Scheibe kaputt gehen? also brechen?

ja danach sitzt gut zitternt im auto.. nein die scheibe kann eigentlich nich brechen.. also sagen zumindest die gelben engel...

Cool. Ich hab meine Windschutzscheibe noch ohne Selbstbeteiligung bekommen

Zitat:

Original geschrieben von voodoo2150

Cool. Ich hab meine Windschutzscheibe noch ohne Selbstbeteiligung bekommen

watt?? ehrlich jetz?? wir waren aber doch beide beim gleichen händler?!?!?!!!? 😕

Habe auch eine KKS drin mit Regensensor einfach Spitze die Scheibe.

Würd ich nicht mehr hergeben.

also 4 mich gabs die kks nur mit sensoren, auch wenn ich die nicht nutzen kann und es ist wirklich merklich weniger hitzestau dahinter - der instrumententräger wird nur noch handwarm in direkter sonne

Deine Antwort