Steigung ohne Aufsetzen möglich? (garage)

VW Golf

Nabend Leute.

Da ich demnächst die Möglichkeit habe eine Garage anzumieten musste ich mir diese natürlich ansehen und dort ist eine Steigung vorhanden.

Der G6 mit Standartfahrwerk sollte dies doch eigentlich schaffen ohne am höchsten Punkt aufzusetzen oder ?

wenn ich richtig gerechnet habe, müsste es eine Steigung von 33,3% sein. Siehe beigefügtes Bild.

Was meint ihr?

ps: ich habe ein g6 tdi bmt als Team-Version

pps: und nein, ich konnte es nicht direkt mit dem G6 testen da dieser auswärts von meiner schlechteren / besseren hälfte bewegt wird ;P

1-kopie
33 Antworten

Pah, rein optisch überrascht mich das, hätte nicht gedacht, dass das nicht passt!

Bau die in deinen Golf ein Air Ride Fahrwerk ein. Dann klappts ;-)

ich habe mit meinem bluemotion mehr probleme mit sowas als ich mir vorher dachte.

mal sinds steigungen die meist nur leicht diagonal mit einweiser zu meistern sind, bodenunebenheiten oder sogar auf sandwegen die ausgefahrenen spuren.... es ist immer wieder ein abenteuer durch die gegend zu fahren... 😉

wenn du die möglichkeit zum testen hast, tu es lieber... rein und raus...

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 21. Oktober 2013 um 18:00:09 Uhr:

Das erste was bei den meisten Fahrzeugen aufsetzt ist die Gummilippe an der Schürze vorne.

Ich schreibe meine Frage mal hier mit rein, da die Situation sehr ähnlich ist und ich keinen extra Thread eröffnen wollte...

Der Golf Plus meiner Mutter setzt in der Einfahrt der Tiefgarage mit der Lippe unter der Frontstoßstange auf. Ist ein fieses Geräusch, aber solange nur die Lippe ein bisschen schabt... was will man sonst machen?

Diese Lippe ist ja sehr flexibel, aber kann da was schlimmeres passieren? Ist das Teil fest mit der Stoßstange verbunden und die kann dann abreißen?

Ach so, das Auto ist übrigens nicht tiefer gelegt. Die Garage samt Einfahrt ist einfach Baupfusch😠