ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Stehendes Wasser Türdichtung hinten rechts.

Stehendes Wasser Türdichtung hinten rechts.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 11:34

Hallo zusammen,

 

ich weiß, es ist der gefühlt 1000. Beitrag über das geliebte Wasser, nur habe ich zu meinen Beobachtungen nichts gefunden.

 

Bei meinem GTD Variant aus 10/2015 steht nach kräftigeren Regen Schauern immer das Wasser in der innersten Dichtung und nach einer Autowäsche auf diesem geriffelten Plastik.

Macht man dann die Tür auf und zu, schwappt es daraus in den Innenraum.

Weiter befürchte ich das es generell immer dann unter die erste Plastik leiste wo auch immer hin läuft.

Ist die Frage ob das so geil ist.....

 

Es ist NICHT das bekannte "Wasser läuft über den Lautsprecher in den Innenraum" Problem.

 

Hat das jemand anders auch und weiß ne Lösung?

Beste Antwort im Thema

Hier eine kleine Anleitung mit Bildern, wie ich es gemacht habe.

 

1. Türverkleidung abbauen

2. Nieten aufbohren

3. Löcher in der Tür aufbohren und Lack an der Kante der aufgebohrten Löcher auftragen (Lackstift)

4. Blindnietschrauben M5 einnieten

5. Dichtung der neuen Lautsprecher entfernen (mit dem Finger kann die Dichtung leicht weggerubbelt werden)

6. kleine Erhöhung bei den Löchern entfernen (schleifen/schneiden)

7. Teroson Dichtband am Lautsprecher anbringen

8. Lautsprecher einbauen und mit Beilagscheiben und Sicherungsmuttern (M5) mit Gefühl festschrauben

9. Türverkleidung wieder montieren

+2
82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Bau sonst die Verkleidung ab, so wird es schwierig

So war es bei meinem Golf auch.

Laut VW-Werkstatt lag es am Lautsprecher, der daraufhin gewechselt wurde.

Seit dem ist es dicht.

Moin,

bei meinem war es auch die Lautsprecherdichtung war 3 mal da wegen dem Problem, nu ist er dicht.

MfG

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 9:14

Aber wenn es der Lautsprecher sein soll, müsste ja das Wasser im Innenraum stehen oder nicht?

Hier steht es ja "nur" in der Dichtung

So fängt es immer an

Genau,und dann schwappt es irgendwann über. Wenn man die Türen hinten so gut wie nie öffnet merkt man es auch nicht,erst wenn es im Innenraum gelaufen ist.

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 10:19

Ich werde morgen gleich mal zum freundlichen gehen, da ich am Donnerstag eh nen Termin hab.

Kann er sich gleich mal auf Mehrarbeit einstellen.

 

Also ihr meint, das ist das bekannte Lautsprecher Problem?

Ich fasse extra immer unten dran an die Türtafel da ist nix nass.

Ist der Lautsprecher, das schöne ist das es wieder kommt.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 8:03

Ihr hattet Recht, der Lautsprecher wurde neu abgedichtet

xD ;)

Wurde bei mir 2017 auch gemacht. Nun geht es hi. li. wieder los:rolleyes: Gilt für die erste Reparatur eigentlich eine Gewährleistung? Würde dann mal wieder zum :) fahren.

LG Senke

Das müsst ihr selber machen, sonst werdet ihr wahrscheinlich nie froh.

 

Die Dichtung ist ein absoluter Dreck, die kann man ganz leicht mit dem Finger abrubbeln, hält also überhaupt nicht.

Habe das bei einem neuen Lautsprecher getestet!

 

Ich hab die Dichtung abgerubbelt und durch Teroson Dichtband ersetzt, das ist wirklich dicht.

Zusätzlich habe ich noch Alu Nietmuttern ins Blech genietet, damit ich die Lautsprecher festschrauben kann.

Meine Lautsprecher sind nämlich gebrochen, weil die Nieten sehr stark sind.

Lautsprecher alt, Kunststoff gebrochen.jpg
Lautsprecher alt, Dichtung wurde durch das Blech abgedruckt.jpg
Lautsprecher alt, Dichtung loest sich vom Kunststoff.jpg
+2
Themenstarteram 25. Januar 2018 um 15:23

Ironischer Weise hab ich jetzt den gleichen Fehler hinten Links.

Drecks Qualität

Zitat:

@Bityboy schrieb am 25. Januar 2018 um 16:23:28 Uhr:

Ironischer Weise hab ich jetzt den gleichen Fehler hinten Links.

Drecks Qualität

Bei mir hat es jetzt hinten rechts angefangen (SV) . Die hier gezeigten Bilder entsprechen 1:1 meinen Fehlerbild. Wurde bereits ausgetauscht. Gut zu wissen das es ein gutes Dichtungsband gibt.

Ist zwar nen anderes Thema passt aber gut rein. Das erinnert mich an meinen G5 und knarzende Geräusche bei den Lüftungsgittern. (die ganzen Plastikteile im Umkreis Radio). Da gab es auch den Tipp mit einen guten Filzband. Hatte ich mir besorgt und stand damit vor der Tür beim Freundlichen. Haben wir dann eingebaut. Danach war Ruhe mit den Geräuschen. - Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere daran...

Ich hoffe mal das der neue Lautsprecher dicht bleibt. - hoffentlich auch die linke Seite (noch tropft nix). Ansonsten stehe beim Freundlichen mit dem "Tape" für der Türe. Aber diesmal nicht wegen Geräuschen, sondern damit mein SV nicht absäuft. - Tja irgendwie kam es ein Sprichwort , das sich alles wiederholt...

Sachen gibts...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Stehendes Wasser Türdichtung hinten rechts.