Steckerbelegung Comand NTG5 und Abgang Basslautsprecher im Fußraum?

Mercedes C-Klasse S205

Ich habe die Absicht an meinem Comand sowohl eine Endstufe als auch eine CarPlay Box einzubauen. Dazu möchte ich den Quadlock der CarPlayBox auftrennen, um dort den Abgang für die Endstufe zu legen. Ich möchte nicht mehrere Adapter am Ende hintereinander stecken. Der Platz unter und hinter dem Comand ist ja doch endlich.

Daher folgende Fragen:

1) PIN Belegung

Ist die PIN- Belegung am NTG5 identisch zu der am NTG4.5 oder NTG4.7? Dann müssten die PINs 1-8 im Block A für die Lautsprecher stehen. Alle Quadlock Adapter, die einen Anschluss einer Endstufe ermöglichen, werden für beide NTG Versionen als passend genannt. Ich denke also, dass die identisch sind. BTW: Unterliegt der Quadlock nicht einer ISO- Norm und müsste damit sogar Fahrzeug übergreifend identisch belegt sein?

2) Abgang Basslautsprecher im Fußraum

Mich wundert allerdings, wo der Bass im Fußraum angeschlossen ist? Im 213er Forum bin ich über ein Bild gestolpert, das den Bass im Fußraum an +VL und -HR zeigt. Ist das beim 205 genauso gelöst? Ich würde dann den Abgang zum Bass stilllegen und die Bässe direkt am Verstärker anschliessen. Nice wäre dann natürlich, die entsprechende Farbcodierung zu wissen.

Wenn ich den Quadlock freigelegt habe werde ich das mal recherchieren und kann hier dann gerne noch ein Bild dazu einstellen.

15 Antworten

Ich habe ein Gebrauchtes Display-Monitor Android 12.3 zoll gekauft und möchte es vor dem Einbau testen.
Brauche aber die Stecker Belegung für NTG 5.5 hat das einer oder sonst einen Tipp.
Danke

Deine Antwort