Stecker im Kofferraum gefunden.

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Also es hat mich schon gewundert als ich heut mal hinten rechts (also da wo auch die kofferraum beleuchtung ist) geschaut hab und einen recht dicken weißen Stecker gefunden hab. Der hat ne Braune und ne Rote - realtiv dicke - Leitung. An die Rücklichter passt der nicht. Schließlich gehen ja auch alle Lampen. Ich bin da jetzt etwas überfragt. Zumal mein Multimeter mir was von 19V erzählt .. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Batterie von dem Teil den Geist aufgibt.

Wisst ihr woher das Teil kommt bzw. was da angeschlossen werden soll??? .. Hab ja auch keine Kofferraumsteckdose

Danke!

54 Antworten

Hallo! ich habe es endlich geschafft bilder vom stecker zu machen. es liegt da masse (braun) und plus (rot) an...

Bild1

Bild2

sry dass die bilder so unscharf sind, aber ich kann es leider im moment nicht ändern alles was ich noch weiß ist dass er rund ist und 2 flachkontakte hat...

Was hast Du für eine Steckdose an der AHK (7 oder 13 polig) "Original" oder Zubehör?

Hallo! es ist eine 13polige von Oris. wurde Original vom Händler nachgerüstet. 🙂 Meinst die haben da dauerplus für 12 V hingelegt oder wie ?

Ist auf dem Stecker Strom drauf (Masse musst Du von wo anders hernehmen)?

Wenn nein ist das der Anschluss für 12V Dauerstrom und den Ladestrom im Anhänger (Wohnwagen).
Das Kabel gehört dann zur AHK.

Diese Kabel habe ich bei meiner Westfalia auch, aber nicht angeschlossen.

Ähnliche Themen

ich habe noch nicht geschaut ob da drauf strom ist. das bleibt noch zu eroieren (wird das so geschrieben ? ) . aber wozu sollte man dann da einen Stecker hin legen, den man hinter die verkleidung verschwinden lässt?

ei mir lag neben dem stecker für den zigarettenanzünde rnoch so ein schmaler schwarzer stecker 2polig.
aber wo der hingehören soll keine ahnung🙁

Der Stecker/Kabel muß dann weiter zur Batterie und zur Lichtmaschine verlängert werden.

Der Stecker ist in den Kabelbaum der AHK mit eingebunden und liegt daher hinter der Verkleidung.

Also wenn der im Kabelbaum der AHK mit drinliegt, liegt auf dem nicht dann schon Spannung an ? ich meine die AHK bekommt ja auch dauerplus drauf.... oder raff ich hier gerade was nich ?

Das was Du meinst ist für das Blinkerkontrollgerät und das ist nur ein dünnes Kabel.

Kabelbaum der AHK = von der Steckdose zu den Rückleuchten

Zitat:

Original geschrieben von Holzbrett

Hallo!

Also es hat mich schon gewundert als ich heut mal hinten rechts (also da wo auch die kofferraum beleuchtung ist) geschaut hab und einen recht dicken weißen Stecker gefunden hab. Der hat ne Braune und ne Rote - realtiv dicke - Leitung. An die Rücklichter passt der nicht. Schließlich gehen ja auch alle Lampen. Ich bin da jetzt etwas überfragt. Zumal mein Multimeter mir was von 19V erzählt .. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Batterie von dem Teil den Geist aufgibt.

Wisst ihr woher das Teil kommt bzw. was da angeschlossen werden soll??? .. Hab ja auch keine Kofferraumsteckdose

Danke!

Habe auch so ein Steckdosenstecker bei mir gefunden. Bei mir ist da moch so ein kleiner schwarzer Stecker dabei einer mit zwei Löchern. Was ist das für einer ?

Danke

Deine Antwort