Stecker im Kofferraum gefunden.

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Also es hat mich schon gewundert als ich heut mal hinten rechts (also da wo auch die kofferraum beleuchtung ist) geschaut hab und einen recht dicken weißen Stecker gefunden hab. Der hat ne Braune und ne Rote - realtiv dicke - Leitung. An die Rücklichter passt der nicht. Schließlich gehen ja auch alle Lampen. Ich bin da jetzt etwas überfragt. Zumal mein Multimeter mir was von 19V erzählt .. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Batterie von dem Teil den Geist aufgibt.

Wisst ihr woher das Teil kommt bzw. was da angeschlossen werden soll??? .. Hab ja auch keine Kofferraumsteckdose

Danke!

54 Antworten

Hallo!

ich hab bei mir gerade mal nachgeschaut. Ich hab in der Linken Verkleidung auch eine vorbereitung für 12V liegen (glaube ich) welche Teile brauch ich denn noch dazu ?

Teilenummer: 813 971 975

Was ist das denn genau ? bzw was brauch ich noch genau dafür ?

Danke !

Hinter der linken? Da wo der Sani-Kasten ist? Bei mir hab ich den Stecker direkt hinter der Kofferraumbeleuchtung - also rechts - gefunden. UND: JETZT weiß ich endlich auch was die Sicherung 35 bei mir macht 😉

Danke für alles!

@ Golfomator

Eigentlich müssten die von mir beschriebenen Teilenummern zum Erfolg führen. Zumindest war es bei mir so.

Zitat:

Original geschrieben von Golfomator

ich hab bei mir gerade mal nachgeschaut. Ich hab in der Linken Verkleidung auch eine vorbereitung für 12V liegen (glaube ich) welche Teile brauch ich denn noch dazu ?

Teilenummer: 813 971 975

Was ist das denn genau ? bzw was brauch ich noch genau dafür ?

Vielleicht ein Wechsleranschluß?

Die 12 V Steckdose ist bei der Limo eigentlich immer rechts und beim Variant immer links, kann daher eigentlich kein 12 V Anschluß für die Steckdose sein.

Gruß schraubaer

Ähnliche Themen

Hallo

ich habe mittlerweile herausgefunden dass das Teil mit der TN 813 971 975 ein Flachsteckergehäuse ist. Das Gehäuse ist aber rund... (Dachte immer Flach != Rund (für Nicht-Programmierer != bedeutet ungleich )) 😁

Ich bin meinem Ziel immernoch nicht näher gekommen. Dachte das wäre für ne 12V Steckdose... mittlerweile weiß ich nicht mehr wo ich fragen soll. bzw wofür das Teil nun eigentlich gut ist. (Wofür es eine Vorbereitung ist)

***Werbungsmodus ein***
Ach ja: brauch jemand einen Bosima SportESD 2x76mm für einen G4? Ist bei mir einem Remus gewichen 😁
***Werbungsmodus aus***

Passt der in die Aussparung einer V6 Lippe?

Nein das ist eine ganz merkwürdige Geschichte. Es steht auf dem Schalter GSM .... allerdings was soll ein anschluss fürs Handy oder sowas da hinten im Kofferraum ? Bei VW heißt das Teil nur Flachsteckgehäuse... mysteriös, nicht ? 😁😉

Ich meine den ESD.

@ Golfomator

Du könntest ein Foto hier einstellen, eventuell kann Dir dann jemand helfen.

@ tomy 69 -Foto werde ich machen, sobald meine verd****e Diggicam wiedereinmal geht. 😁 vll kann ich morgen ein Bild posten.

@ kamikaze schumi - Ob der ESD bei einer V6 Lippe passt kann ich dir nicht sagen. Ich selbst fahre ihn seid etwa einem Jahr und ist (trotz Diesel) rel. "laut" also für nen Diesel 😁
Bei mir hab ich die org. Lippe ausschneiden lassen. aber er sitzt rel. tief. Deshalb habe ich ihn auch getauscht (Hat nicht mit meiner Zender Heckschürze gepasst)

Moinsen, wenn der Stecker von der linken seite in diesen stecker vom foto passt, ist es auf jedenfall ein wechsler kabel. Ich hatte auch das problem mit dem Kabel auf der Linken seite, bis ich mal nen Cd-Wechsler dran geklemmt hab :-)

@ Golfomator:

Häng doch einfach mal nen Multimeter dran und sieh ob und wieviel Saft da ankommt. Dann schau nach einer Sicherungsbelegung (eine Gute - nicht die olle in der Anleitung). Zieh dann mal die Sicherung, die entweder für CD-Wechsler ist, bzw nicht eindeutig Beschrieben ist oder in dieser art. Spätestens dann wirst Du merken wofür das ist. Ist kein Saft mehr da wenn Du die Sicherung 35 ziehst, ist es für den Saftanschluss (rechts) gedacht. PS: Bist Du erstbesitzer des Wagens? Könnt ja auch sein, dass dein vorbesitzer das Saftstecker-Kabel einfach nach da verlegt hat. (Du meinst schon da wo Sanikasten etc. ist, oder?). Wieviele Kabel gehen denn an den Anschluss? Beim 12V-Saftstecker sinds logischer weise 2 dickere.

Zitat:

für Nicht-Programmierer != bedeutet ungleich

Das stimmt nicht ganz bzw. bedingt. " != " bedeutet "entspricht nicht"; für ungleich gilt dieses " <> ". Auch noch wenn diese Art der Operatoren zwei Welten zu sein scheinen. 😉

GSM...vielleicht für eine Antenne mit Verstärker?

ich mache ja demnächst mal bilder davon und dann können wir weiter diskutieren. ist zur Zeit ja leider schon dunkel draußen da wird das mit fotografieren nichts (kann man nicht erwarten von ner alten diggicam dass die sich da scharf stellt. 🙂 )

Das mit dem Verstärker könnte sein ... Keine Ahnung 😉

... ja oder eben dieses DSP Modul von VW .. Das liegt m.E. nach auch in der Gegend.

Deine Antwort