ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stecker im Kofferraum gefunden.

Stecker im Kofferraum gefunden.

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 10:22

Hallo!

Also es hat mich schon gewundert als ich heut mal hinten rechts (also da wo auch die kofferraum beleuchtung ist) geschaut hab und einen recht dicken weißen Stecker gefunden hab. Der hat ne Braune und ne Rote - realtiv dicke - Leitung. An die Rücklichter passt der nicht. Schließlich gehen ja auch alle Lampen. Ich bin da jetzt etwas überfragt. Zumal mein Multimeter mir was von 19V erzählt .. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Batterie von dem Teil den Geist aufgibt.

 

Wisst ihr woher das Teil kommt bzw. was da angeschlossen werden soll??? .. Hab ja auch keine Kofferraumsteckdose

 

Danke!

Ähnliche Themen
54 Antworten

:eek: 19V?¿

wird, wie du vermutest, die 12V-steckdose sein

Re: Stecker im Kofferraum gefunden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Holzbrett

Wisst ihr woher das Teil kommt bzw. was da angeschlossen werden soll??? .. Hab ja auch keine Kofferraumsteckdose

 

Danke!

Sieht so aus, als ob Du die Steckdose relativ einfach nachrüsten könntest :D

Brauchst nur noch den "Stecker" und ein Loch in der Kofferraumverkleidung. Kabel liegen anscheinend schon.

am 23. Dezember 2006 um 15:50

Dachte immer das hat jeder Golf...

nee,haben nicht alle. aber ich habe sie :D

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Dachte immer das hat jeder Golf...

Leider nein :(

Zitat:

Original geschrieben von country

nee,haben nicht alle. aber ich habe sie :D

und ich keine ahnung. was soll ich damit?? einzige ist, bei einer AHK dass man von dort saft bekommt. aber sonst...:confused:

Mit der AHk hat der Stecker doch nichts zu tun, AHK wird links angepinnt, der Stecker ist einfach eine 12V Dose, quasi ein zweiter Zigarettenanzünder. Kann man nen Kompressor anstöpseln und ne Luftmatratze aufpumpen oder Reifenkit in den Reifen drücken ;)

oder eine kühlbox voller bier betreiben etc..

so eine steckdose hätte ich auch gerne:)

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

oder eine kühlbox voller bier betreiben etc..

so eine steckdose hätte ich auch gerne:)

mein auto hat noch nie eine kühltasche transportiert. ich hasse luftmatratzen!

die AHk wird dort angeschlossen. eine art T stück.

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

mein auto hat noch nie eine kühltasche transportiert. ich hasse luftmatratzen!

die AHk wird dort angeschlossen. eine art T stück.

nein, die AHK wird links mittels Adapter an die Rückleuchte gepinnt, aber nicht rechts an die 12V Steckdose ;)

Und wenn du mal auf dem Boden schlafen musst, wirst du dich über eine Luftmatratze freuen, oder im Sommer über ein Kühles Bier :)

hä?

wie soll denn die AHK E-Verbindung dort angeschlossen werden?

dann müsste ja jeder den kofferraum einen spalt offen lassen fürs kabel.

die E-verbindung befindet sich in unmittelbarer nähe zur AHK.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

hä?

wie soll denn die AHK E-Verbindung dort angeschlossen werden?

dann müsste ja jeder den kofferraum einen spalt offen lassen fürs kabel.

die E-verbindung befindet sich in unmittelbarer nähe zur AHK.

du verstehst das falsch DEDE...

Hier wird die Bordelektronik für den AHK gemeint.. nicht das Kabel wo an Hänger kommt...

 

Mein Golf hatte hinten links ein Kästchen drin,wo alle Kabel zusammen liefen,,,

Grüße

Domi

aso, alles klar, obwohl hab noch gar nix getrunken :D

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

aso, alles klar, obwohl hab noch gar nix getrunken :D

was nit ist kann ja noch werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stecker im Kofferraum gefunden.