Steckdose/Zigarettenanzünder kein Strom mehr (bei allen!)
Hallo,
Vor kurzem habe ich bemerkt, dass bei meinem Audi a4 avant b8 (2012) an keinem Zigarettenanzünder Strom vorhanden ist. Woran könnte es liegen. Manche sagen auch, dass es ein Update für den Komfortsteuergerät nötig sei.
Was kostet das bei einem VW-Händler?
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Hi schau dir als aller erstes die Sicherungen an. Das währe das erste was ich machen würde bevor ich was am Steuergerät vermuten würde.
19 Antworten
Ich hatte zuvor die Suchfunktion des Forums benutzt und genau einen Treffer erhalten und dieser passte nicht zu meiner Frage. Deine Trefferliste ist besser und demnach kann es neben der Sicherung noch an einem defekten Relais und einem Steuergerät liegen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bordsteckdosen tot' überführt.]
War bei mir auch so. Habe mir sogar ein neues Ladegerät für den Zigarettenanzünder gekauft mit dem Ergebnis, dass es auch nicht mehr ging. Habe dann die defekte Sicherung getauscht und das Problem wurde beseitigt. Sicherung liegt hinten im Kofferraum beim Komfortsteuergerät. Die Belegung findet man in der Betriebsanleitung.
hallo gemeinde, habe bereits in der suche gesucht..
all meine 12V Steckanschlüsse + Zigarettenanzünder funktionieren nicht (also beim verwenden des Handyladegeräts)
war beim audi betrieb, laut Zeichnung hinten rechts im KOfferraum , sind 4 Kanäle , habe so ziemlich alle Sicherungen (15A) angesehen, alle in Ordnung...
WEr kann mir helfen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B8 12V Steckdose vorne + unter Mittelarmlehne (zigaretten) + 12V im Kofferraum OHNE FUNKTION' überführt.]
Viel gesucht kannst nicht haben
https://www.motor-talk.de/.../...steckdosen-laufen-nicht-t3983060.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B8 12V Steckdose vorne + unter Mittelarmlehne (zigaretten) + 12V im Kofferraum OHNE FUNKTION' überführt.]