ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Alle 4 12V Steckdosen laufen nicht

Alle 4 12V Steckdosen laufen nicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 15:06

Hallo zusammen

Besitzte einen Audi A4 8K Avant.

Bei mir laufen alle 4 Steckdosen nicht.

In der betriebsanleitung steht sicherungen hinten rechts im kofferraum.

Roter kasten sicherung 1+2+3+4

Sicherungen sind ALLE ganz!!!!

Das komische ist ich habe auf diesen Sicherungen KEINEN Strom....

Kann mir jemand sagen von wo diese Strom bekommen. Habe nämlich alle sicherungen kontrolliert vom fahrzeug und sind alle noch ganz..........

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

P.s. Fehler abgefragt, kein fehler im system....

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich weiß es hilft nicht viel aber evtl. hilft es dir ja.

Ich nahm auch an mein sind defekt trotz Zündung an. Allerdings funktionierden sie dann mit Start des Motor´s.

Guten Tag,

genau das mit der Zündung war auch meine Idee.

Beim A4 sind alle Steckdosen bei ausgeschalteter Zündung stromlos!

Cu

Sneakerwje

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 15:46

Danke für eure schnelle antworten.

Leider Alles schon getestet!! Zundung aus, zundung ein, motor an!!

Bin automobildiagnostiker und leider ist audi nicht mein arbeitgeber.

Wie gesagt an den 4 sicherungen habe ich gar kein strom, meine frage ist vo wo kommt dieser strom?? Relais? Andere sicherung? Steuergerät?

Wäre über ein stromlaufplan froh, aussser jemand kann mir sagen es liegt an etwas anderes ;-))

das Steckdosenrelais schon geprüft?

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 20:03

Wo befindet sich dieser??? Hast du ein foto??

hinten rechts im Kofferraum hinter der Klappe...da wo die 643 draufsteht...

Steckdosenrelais
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 20:17

Nach den EM Match werde ich das sofort überprüfen.... Melde mich nochmals

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 10:32

War eine etwas zu lange nacht gestern .....

Also relais ausgebaut und geprüft => OK

Relais ausgang zur sicherung => OK

Relais eingang strom => OK batteriespannung + prüflampe brennt

wenn ich jetzt Pin 3 und 5 überbrücke laufen alle meine steckdosen

Relais steuerstromkreis => NOK wenn ich auf Pin 1 und 2 mit dem multimeter drauf gehe dann habe ich batteriespannung bei motor AN, sobald ich mit der prüflampe drauf gehe dann leuchtet sie nicht!!! Also habe ich keine Ampere!!

????????? Ich habe im forum etwas gefunden wisst ihr etwas darüber

TPI 2020649/8, sollte ein update des j393 sein, wisst ihr etwas darüber?? Was ist j393?

Zitat:

Original geschrieben von djperez

War eine etwas zu lange nacht gestern .....

Also relais ausgebaut und geprüft => OK

Relais ausgang zur sicherung => OK

Relais eingang strom => OK batteriespannung + prüflampe brennt

wenn ich jetzt Pin 3 und 5 überbrücke laufen alle meine steckdosen

Relais steuerstromkreis => NOK wenn ich auf Pin 1 und 2 mit dem multimeter drauf gehe dann habe ich batteriespannung bei motor AN, sobald ich mit der prüflampe drauf gehe dann leuchtet sie nicht!!! Also habe ich keine Ampere!!

????????? Ich habe im forum etwas gefunden wisst ihr etwas darüber

TPI 2020649/8, sollte ein update des j393 sein, wisst ihr etwas darüber?? Was ist j393?

Das Thema gibt es doch bereits, dus scheinst tatsächlich das gleiche Problem zu haben:

http://www.motor-talk.de/.../...der-haben-keine-spannung-t2736703.html

schönen Gruss

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 11:20

Dann werde ich mal vorbeigehen beim :) und im sagen er soll mir diese TPI machen. Wie lange dauert das ca?

Was genau wird da gemacht? Nur update des steuergerätes? Hat vileicht jemand die TPI auf PDF?

da wird ein Softwareupdate auf das Komfortsteuergerät gemacht, SVM-Code B846A006.

Es gibt noch eine weitere TPI, wo die Kabelführung der 12V Steckdosen bei der MAL geändert wird (Kabel schleift an der MAL) 2026915, allerdings wäre dann die Sicherung defekt, da dies zum Kurzschluss geführt hätte.

 

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 3:59

Läuft wieder alles!!

Sie haben die TPI 2020649/8 gemacht. Update des komfortsteuergerät. Er hat mir erklärt das die endstufen im stg. Nicht richtig geschalten haben und deshalb auch das steckdose relais nicht angesteuert würde.

Also

Wie gesagt eine schnelle sache und alles lauft wieder

Hallo,

habe vermutlich dasselbe Problem.

Wenn ich jedoch das Handy-Ladegerät bei einer der Steckdosen anstecke, leuchtet die LED des Ladegerätes, geladen wird aber nicht. Das kommt mir etwas seltsam vor. Das Ladegerät is definitiv nicht defekt, da es in anderen PKWs tadellos funktioniert.

Auch die Ringe rund um die Steckdosen leuchten, bis auf jene des Zigarettenanzünders. Die Sicherungen habe ich überprüft und sind OK!

@djperez: Wie lange hat das Updaten bei dir gedauert, musstest du dafür etwas bezahlen?

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 16:33

Ich hatte garantie und hatte noch weitere probleme deshalb kann ich dir nicht sagen wie lange sie gebraucht haben an meinem. Aber was ich sagen kann ist das ich seit ca 1 monat bei audi arbeite und so updates gehen nie lang. Der längeste bei mir was ca 30min aber für den motorstg.

Also ruf deinen freundlichen an ob er kurz zeit hätte um diese TPI zu machen. Wird kein problem sein denke ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Alle 4 12V Steckdosen laufen nicht