Steckdose abnehmbare Westfalia AHK ausklappen

Audi A6 C5/4B

Hallo,
es hört sich vielleicht doof an, aber kann mir einer sagen ob es einen Trick gibt, wie man die Steckdose der Westfalia AHK beim A6 Avant ausklappt?
Ich will da nicht mit Gewalt dran und sie ist bombenfest. Wird sie einfach ausgeklappt, oder gibt es da einen Entriegelungsmechnismus?
Danke Euch im Voraus.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Poddi1978

Ich meine die Steckdose, nicht die AHK selbst.

Aber die Steckdose sitzt bombenfest unter der Stoßstange.
Und bevor ich da was kaputt mache, frag ich Euch lieber.

wie schon meine Vorschreiber dir geraten haben mit Rostlöser ordentlich einsprühen, dazwischen nicht ohne Handschuhe den Schwenkmechanismus hin und her bewegen. Ich nehme WD40, die mit der langen Sprühlanze. Da fällt mir ein beim Praktiker nur heute unter anderem auch Autozubehör -19%.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Ganz genau, die ging bei uns auch immer ziemlich schwer raus. Aber guck besser eben unter das Auto, dann siehst du wie du sie rausschwenkst... 🙂
Wie schön eine schwenkbare AHK ist weiß jeder, der schonmal einen 4F mit AHK hatte 🙂 ...

Gruß Leon

Ist auch nicht das gelbe vom Ei...wenn man die einklappen will darf man sich IMMER Handschuhe anziehen...schöner ist die elektronisch aus/einschwenkende vom Q7 🙂

Und ich kann schon das Gejammer hören: Hiiiilfeeee bei meinem 12 Jährigen "Premium-Fahrzeug" funzt die Elektrische AHK nicht mehr! 😁

Zitat:

Original geschrieben von ezryder

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ist auch nicht das gelbe vom Ei...wenn man die einklappen will darf man sich IMMER Handschuhe anziehen...schöner ist die elektronisch aus/einschwenkende vom Q7 🙂

Und ich kann schon das Gejammer hören: Hiiiilfeeee bei meinem 12 Jährigen "Premium-Fahrzeug" funzt die Elektrische AHK nicht mehr! 😁

Ja das dauert ja noch etwas 😁 ... aber das ist auch ein Grund warum die Autos bei uns nie über 8 Jahre alt werden 😁 ... eigentlich auch eher 6 Jahre 🙂 oder 200 TKM 🙂

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von ezryder

Ja das dauert ja noch etwas 😁 ... aber das ist auch ein Grund warum die Autos bei uns nie über 8 Jahre alt werden 😁 ... eigentlich auch eher 6 Jahre 🙂 oder 200 TKM 🙂

Du hast ne PN leon !!!🙂