ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Status Symptome--so nen Mist

Status Symptome--so nen Mist

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. März 2010 um 23:15

moin, evtl hat der ein oder andere auch schon die werbung gesehen..

die message:"leiden sie an status-symptomen?"

hab mich mal auf der seite umgeschaut, um heraus zu finden was es damit auf sich hat...und siehe da,hinter der werbung steckt DACIA(Renault)..

dort kann man dann einen test machen, anschliessend wird einem der "passende" dacia angeboten..

find die idee vom prinzip her eigentlich gar nicht sooooo schlecht,aber bei der firma...hm..

im allgemeinen find ich es sowieso langsam bedenklich, wie leute denunziert werden, die nen "grosses,teures" auto fahren..hab hier im forum schon öfters gelesen,das man sich ja schämen sollte, so nen "statussymbol" zu besitzen..liegt es an unserer mittlerweile stark ausgeprägten neidgesellschaft?

ist eig nen allgemeines thema..aber ich habs hier mal gepostet..

wie denkt ihr darüber?

 

ps:anbei der link zur seite..

http://www.status-symptome.de/

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Naja..., bei unseren Autos handelt es sich ja nicht um Cayenne oder Panamera's..., nicht um S-Klasse oder Maybach's...

Insofern muss man nochmal unterscheiden, WAS die Leute wohl so meinen mit "Statussymbol" etc...

Ein Beispiel aus dem Leben:

Ein Bekannter fragt mich, er braucht ein Auto (wegen Scheidung), darf aber nix kosten und soll doch irgendwie was taugen... Er meinte"naja, auch billig, so wie nen Twingo oder evtl. nen Corsa"...

Weil DIE sind ja billig erstmal...

DENKSTE...!

Der Kerl ist 1,94 groß und ein fescher Kerl..., den kann ich doch nicht in einem Twingo rumfahren lassen...

Ich habe nach einem Mercedes Benz, W124, Limo ausgespäht und auch einen gefunden...

Einen Baujahr 1988 E230, mittlere Ausstattung, 59 tKilometer (!!!), Inspektion frisch, Bremsen neu, Nichtraucher, ZV, Schiebedach und einige Sachen zusätzlich, sieht aus wie NEU.

Hat gekostet 1400 Euro, anmelden, fährt, fertig.

UND JETZT KOMMTS:

"Ey..., ich hab gedacht, Du hast kein Geld...?!?!"

"Jetzt geht's los..., der fährt nen Benz..., wie machst'n DAS...?"

"Ey, die Frau ist weg..., und der fährt ne fette Limo..., jetzt dreht er durch...!"

Und lauter so ein Mist.

Da sieht man mal, von welch massiven Vorurteilen die Leute gesteuert sind...

Der Wagen kostet irgendwie 131 Euro KFZ-Steuer/Jahr, bei der ALLIANZ incl. Teilkasko ganzjährig 213 Euro Versicherung (!!!), braucht etwa 8-9,5 Liter Sprit...

ALSO BITTE..., WO IST DA WAS TEUER...???

Und er hat ein AUTO..., und keinen Blech-Scheiß..., und er kann sich sehen lassen.

Was lernen wir???

Pfeif drauf, was "die Leute" sagen...!

Hauptsache DU weisst, was hier preiswert oder teuer ist..., die Leute werden das nieeee lernen...

Und wenn der Neid einmal bei den Menschen drin hockt..., dann kriegst Du den nicht mehr raus...

Also:

Gib den Leuten genau den Arsch, für den Sie Dich ja sowieso halten... Ändern kannst Du nix.

Schade, das ist Deutschland.

In den USA (wo laaaange nicht alles gut ist!!!) kommt der Nachbar raus und umarmt Dich, wenn Du mit dem neuen Wagen heimkommst..., da machen die Nachbarn ein Grillfest und freuen sich für Dich...

In Deutschland stehen sie hinter der Gardine und und Du kannst ihre Schatten sehen...

Wääääähhh...!!!

Lieben Gruß und GUTE FAHRT...!!!;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

@papavomdavid

Gut geschrieben, ich bin zwar Schweizer, aber wir gehören doch zum selben Kulturkreis.

Natürlich bin ich auch für Umweltschutz, und für sauberes Wasser, aber in unseren Bergbächen und Seen verhungern ja bereits die Fische, weil wir die Gewässer so sauber halten, ok, Medikamentenrückstände und Hormone gibt es dennoch genug im Wasser. Aber gerade die verarbeitende Industrie sollte nicht noch ganz abgewürgt werden durch immer neue Umweltauflagen, während dem in China, Indien und anderswo einfach alles in die Luft gelassen wird. Dort könnte mit wenig Aufwand sehr viel erreicht werden. Ebenfalls finde ich in unseren Läden kaum mehr Artikel des täglichen Lebens Made in EU oder noch besser Made in Switzerland :) Dafür können wir noch immer deutsche Autos fahren

Also, hoch leben unsere Audis A6 4B, auch wenn sie langsam in die Jahre kommen, für meine Family jedenfalls das ideale Auto!!!

Zitat:

Ich bin wahrhaft kein Revoluzer..., aber die Deppen der Nation sind wir schon, oder...?!?!?

Amen.

Der Nation ?

Ja mei, meinetwegen. Wenn potentielle Neider eure größte Sorge ist, dann solltet ihr euch doch glücklich schätzen. Uns geht es hier immer noch verdammt gut, anscheinend vergessen das einige wenn sie über ein Schlaglöch'le auf der Querstraße Richtung, Kleinuckersmünden, humpeln müssen.

Ansonsten ist Neid nunmal Menschlich und gehört genauso dazu wie alle anderen unnötigen Gefühlsregungen. Ob der Deutsche/Schweizer/Ösi von Geburt an jedoch mehr davon hat, würde ich dabei prinzipiell verneinen. (Auch, wenn hier viel Gejammer zu lesen ist, würde ich das nicht auf die restliche Bevölkerung ummünzen.)

Die Werbung finde ich btw. eher mittelmäßig, da hat man schon besseres Viral-Marketing zu sehen bekommen. Sehr zu empfehlen, die von Heineken: http://www.youtube.com/watch?v=f4Cy9C5-y4w&feature=player_embedded

am 30. März 2010 um 20:44

Bzgl auf die Werbung des Themenstarters ein kleiner Auszug zum Dacia vom ADAC-Test (aktuell):

 

Viertürige Stufenhecklimousine der unteren Mittelklasse (55 kW / 75 PS)

Das Dacia-Modell aus Rumänien mit Renault-Technik, zum Dumpingpreis angeboten, mit dem Notwendigsten ausgestattet, wurde leicht facegeliftet. Die zweckmäßige Form blieb erhalten, sie sorgt für bequemen Zustieg sowie viel Platz für Mensch und Koffer. Der 1,4-l-Motor enttäuscht jedoch. Er ist viel zu schwach, verbraucht dazu üppig Super-Benzin und dröhnt ziemlich laut, sobald 110 km/h überschritten werden. Leider fehlen Seitenairbags, Schleuderschutz und Servolenkung. Sinnigerweise kann als einziges Extra eine (überflüssige) Metallic-Lackierung bestellt werden. Fazit: ein geräumiges und bequemes, aber spartanisch ausgestattetes Familienauto für 7.300 Euro. Vor allem wegen der schwergängigen, indirekten Lenkung und der fehlenden Seitenairbags sollte man sich doch für das nächst teurere Modell entscheiden.

 

ich fahre meinen audi unter anderem wegen der sicherheit!

 

Grüße, Bobby

Themenstarteram 30. März 2010 um 22:11

so ists..es ist einfach was anderes so nen dumping auto zu kaufen oder frür den gleichen preis nen gebrauchten audi...

Zitat:

Original geschrieben von strost

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Schön für dich! Dann hast du wenigstens ein Supi Gefühl dabei, wenn der Neffe deines Landeshauptmannes dir das Geld durch Co2 Steuern zum Quadrat, mittels Klimalüge und Milchmädchenrechnungen,  aus der Tasche zieht.

P.s.:Der Anteil des Menschen am Co2 in der Atmosphäre beträgt 0,0019% !

Also a Schas. Und der Treibhauseffekt des Co2 wurde in diesem Masse auch noch nicht bewiesen.

Also ich habe wohl Deine Ironie bemerkt, aber genauso eine große Portion Schwachsinn. Wieso sind die Österreicher eigentlich immer so begabt, Schmäh zu erzählen, so überzeugend, das es das ganze Reich ähhh Volk ... ähh alle glauben?

 

Mensch, Klimapolitik ist kein Spaß! Denk mal an unsere Kinder!

 

 

weih oh weih.

 

Naja, jeder, wie er will. Ich dachte, etwas Vernunft kann in dieser Diskussion net schaden, aber wenn nicht, dann nicht.

 

Macht mal schön alleine weiter.

 

S.

Schoen am Boden bleibe!

 

Wenn du mir vorwirfst dass ich schwachsinn geschrieben habe,

dann belege dies bitte.

Und komm nicht mit dieser scheiss Kinderkeule.

Wir haben die Welt nur von unseren Kindern geborgt blabla

Mit sochen schwachsinnigen argumenten wird jede Logik niedergebuegelt.

Ich verlange Fakten und keine Phrasendrescherei auf dem niveau der 70' er.

Wir reden hier von Co2 ausstoss und einer bewiesenen Luege mit der man uns dass Geld aus der Tasche ziehen will und du komst mit floskeln.

Keinem Kind wird es besser gehen wenn herr Minister Schwabbelkinn eine Co2 Steuer einfuehrt.

Darum gehts und nicht um "Mensch hey alter, Klimakacke ist kein Spass Mann"

Spar dir dass um bei deiner Schwiegermutter zu punkten.

 

Und ja ich ich achte auf unsere Umwelt wo es geht und setze da an wo es sinn macht, nicht was mir die Hysterischen Massenmedien einreden wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

Bzgl auf die Werbung des Themenstarters ein kleiner Auszug zum Dacia vom ADAC-Test (aktuell):

Viertürige Stufenhecklimousine der unteren Mittelklasse (55 kW / 75 PS)

Das Dacia-Modell aus Rumänien mit Renault-Technik, zum Dumpingpreis angeboten, mit dem Notwendigsten ausgestattet, wurde leicht facegeliftet. Die zweckmäßige Form blieb erhalten, sie sorgt für bequemen Zustieg sowie viel Platz für Mensch und Koffer. Der 1,4-l-Motor enttäuscht jedoch. Er ist viel zu schwach, verbraucht dazu üppig Super-Benzin und dröhnt ziemlich laut, sobald 110 km/h überschritten werden. Leider fehlen Seitenairbags, Schleuderschutz und Servolenkung. Sinnigerweise kann als einziges Extra eine (überflüssige) Metallic-Lackierung bestellt werden. Fazit: ein geräumiges und bequemes, aber spartanisch ausgestattetes Familienauto für 7.300 Euro. Vor allem wegen der schwergängigen, indirekten Lenkung und der fehlenden Seitenairbags sollte man sich doch für das nächst teurere Modell entscheiden.

ich fahre meinen audi unter anderem wegen der sicherheit!

Grüße, Bobby

Ich fahre meinen Audi weil er geil aussieht und schön gross ist !! Und Statussymbole ? Was soll ich dazu sagen ? Ich bin ende 20 und hab alles das erreicht was andere in ihrem ganzen Leben nicht schaffen und ich bin lang nicht am Ende !! :D:D

Und mich scherts nen Dreck was andere über mich denken !! ;)

Mein Garten :P
Themenstarteram 31. März 2010 um 6:07

oh dennis..gepflegter rasen:D

btw..die liege hab ich auch..haha...

und du hast recht..der 4b sieht einfach geil aus und deshalb mag ich ihn auch so..und wenn dann manche wieder meinen ..oh was willste denn der ist doch schon so alt...WHO CARES???

er sah gut aus,sieht gut aus..und wird auch immer gut aussehen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Status Symptome--so nen Mist