ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Status Symptome--so nen Mist

Status Symptome--so nen Mist

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. März 2010 um 23:15

moin, evtl hat der ein oder andere auch schon die werbung gesehen..

die message:"leiden sie an status-symptomen?"

hab mich mal auf der seite umgeschaut, um heraus zu finden was es damit auf sich hat...und siehe da,hinter der werbung steckt DACIA(Renault)..

dort kann man dann einen test machen, anschliessend wird einem der "passende" dacia angeboten..

find die idee vom prinzip her eigentlich gar nicht sooooo schlecht,aber bei der firma...hm..

im allgemeinen find ich es sowieso langsam bedenklich, wie leute denunziert werden, die nen "grosses,teures" auto fahren..hab hier im forum schon öfters gelesen,das man sich ja schämen sollte, so nen "statussymbol" zu besitzen..liegt es an unserer mittlerweile stark ausgeprägten neidgesellschaft?

ist eig nen allgemeines thema..aber ich habs hier mal gepostet..

wie denkt ihr darüber?

 

ps:anbei der link zur seite..

http://www.status-symptome.de/

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Naja..., bei unseren Autos handelt es sich ja nicht um Cayenne oder Panamera's..., nicht um S-Klasse oder Maybach's...

Insofern muss man nochmal unterscheiden, WAS die Leute wohl so meinen mit "Statussymbol" etc...

Ein Beispiel aus dem Leben:

Ein Bekannter fragt mich, er braucht ein Auto (wegen Scheidung), darf aber nix kosten und soll doch irgendwie was taugen... Er meinte"naja, auch billig, so wie nen Twingo oder evtl. nen Corsa"...

Weil DIE sind ja billig erstmal...

DENKSTE...!

Der Kerl ist 1,94 groß und ein fescher Kerl..., den kann ich doch nicht in einem Twingo rumfahren lassen...

Ich habe nach einem Mercedes Benz, W124, Limo ausgespäht und auch einen gefunden...

Einen Baujahr 1988 E230, mittlere Ausstattung, 59 tKilometer (!!!), Inspektion frisch, Bremsen neu, Nichtraucher, ZV, Schiebedach und einige Sachen zusätzlich, sieht aus wie NEU.

Hat gekostet 1400 Euro, anmelden, fährt, fertig.

UND JETZT KOMMTS:

"Ey..., ich hab gedacht, Du hast kein Geld...?!?!"

"Jetzt geht's los..., der fährt nen Benz..., wie machst'n DAS...?"

"Ey, die Frau ist weg..., und der fährt ne fette Limo..., jetzt dreht er durch...!"

Und lauter so ein Mist.

Da sieht man mal, von welch massiven Vorurteilen die Leute gesteuert sind...

Der Wagen kostet irgendwie 131 Euro KFZ-Steuer/Jahr, bei der ALLIANZ incl. Teilkasko ganzjährig 213 Euro Versicherung (!!!), braucht etwa 8-9,5 Liter Sprit...

ALSO BITTE..., WO IST DA WAS TEUER...???

Und er hat ein AUTO..., und keinen Blech-Scheiß..., und er kann sich sehen lassen.

Was lernen wir???

Pfeif drauf, was "die Leute" sagen...!

Hauptsache DU weisst, was hier preiswert oder teuer ist..., die Leute werden das nieeee lernen...

Und wenn der Neid einmal bei den Menschen drin hockt..., dann kriegst Du den nicht mehr raus...

Also:

Gib den Leuten genau den Arsch, für den Sie Dich ja sowieso halten... Ändern kannst Du nix.

Schade, das ist Deutschland.

In den USA (wo laaaange nicht alles gut ist!!!) kommt der Nachbar raus und umarmt Dich, wenn Du mit dem neuen Wagen heimkommst..., da machen die Nachbarn ein Grillfest und freuen sich für Dich...

In Deutschland stehen sie hinter der Gardine und und Du kannst ihre Schatten sehen...

Wääääähhh...!!!

Lieben Gruß und GUTE FAHRT...!!!;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo.

Naja..., bei unseren Autos handelt es sich ja nicht um Cayenne oder Panamera's..., nicht um S-Klasse oder Maybach's...

Insofern muss man nochmal unterscheiden, WAS die Leute wohl so meinen mit "Statussymbol" etc...

Ein Beispiel aus dem Leben:

Ein Bekannter fragt mich, er braucht ein Auto (wegen Scheidung), darf aber nix kosten und soll doch irgendwie was taugen... Er meinte"naja, auch billig, so wie nen Twingo oder evtl. nen Corsa"...

Weil DIE sind ja billig erstmal...

DENKSTE...!

Der Kerl ist 1,94 groß und ein fescher Kerl..., den kann ich doch nicht in einem Twingo rumfahren lassen...

Ich habe nach einem Mercedes Benz, W124, Limo ausgespäht und auch einen gefunden...

Einen Baujahr 1988 E230, mittlere Ausstattung, 59 tKilometer (!!!), Inspektion frisch, Bremsen neu, Nichtraucher, ZV, Schiebedach und einige Sachen zusätzlich, sieht aus wie NEU.

Hat gekostet 1400 Euro, anmelden, fährt, fertig.

UND JETZT KOMMTS:

"Ey..., ich hab gedacht, Du hast kein Geld...?!?!"

"Jetzt geht's los..., der fährt nen Benz..., wie machst'n DAS...?"

"Ey, die Frau ist weg..., und der fährt ne fette Limo..., jetzt dreht er durch...!"

Und lauter so ein Mist.

Da sieht man mal, von welch massiven Vorurteilen die Leute gesteuert sind...

Der Wagen kostet irgendwie 131 Euro KFZ-Steuer/Jahr, bei der ALLIANZ incl. Teilkasko ganzjährig 213 Euro Versicherung (!!!), braucht etwa 8-9,5 Liter Sprit...

ALSO BITTE..., WO IST DA WAS TEUER...???

Und er hat ein AUTO..., und keinen Blech-Scheiß..., und er kann sich sehen lassen.

Was lernen wir???

Pfeif drauf, was "die Leute" sagen...!

Hauptsache DU weisst, was hier preiswert oder teuer ist..., die Leute werden das nieeee lernen...

Und wenn der Neid einmal bei den Menschen drin hockt..., dann kriegst Du den nicht mehr raus...

Also:

Gib den Leuten genau den Arsch, für den Sie Dich ja sowieso halten... Ändern kannst Du nix.

Schade, das ist Deutschland.

In den USA (wo laaaange nicht alles gut ist!!!) kommt der Nachbar raus und umarmt Dich, wenn Du mit dem neuen Wagen heimkommst..., da machen die Nachbarn ein Grillfest und freuen sich für Dich...

In Deutschland stehen sie hinter der Gardine und und Du kannst ihre Schatten sehen...

Wääääähhh...!!!

Lieben Gruß und GUTE FAHRT...!!!;)

Themenstarteram 29. März 2010 um 8:15

oh ja wie recht du hast..die leute sehen nur nen grosses auto und schon kommt die neidkelle..hab nen gutes beispiel in der family..mein alter herr hat sich jetzt nen 4f gegönnt...2 jahre alt gute ausstattung, schicke optik..

das der wagen aber unter 20t gekostet hat (weil der gebrauchtwagenmakrt am boden ist) und somit billiger war als nen mittelmäßig ausgestatteter neuer golf sehen die leute nicht..grade hier aufm dorf zerreissen sich alle sofort die mäuler..haben dann eben nen golf oder nen astra der mehr gekostet hat und fragen sich dann ..um gottes willen..woher nimmt er denn das geld..und unterhalt ist der wagen echt auch net teuer..klar,ersatzteile kosten bisschen mehr aber das wars auch..90% der leute reden einfach nur,ohne sich mal zu informieren was so nen auto wirklich kostet...

aber wir machen uns nen spass draus,sind gestern wo ja immer alle leute spazieren gehen schön mitm 4f darum gefahren..die blicke und das getuschel...unbezahlbar:D:D:D:D

Hallo.

Ich sage ja:

Gib den Leuten genau den Arsch, für den Sie Dich ja sowieso halten... Ändern kannst Du nix.

Schade, das ist Deutschland.

:cool:

Das kenn ich irgendwo her :)

Wie kann sich der Jungspund so nen Großen Audi leisten und dann noch so neben bei nen Astra (hier liegt aber eher das Probelm da 2 Autos und nicht der Astra)

Die Leute Reden einfach nur, genauso als sich meine Mum nen A4 Quattro damals geholt hat, aller nur gelabbert. Und erst recht als sich mein Dad einen er QP zugelegt hat und der Bruder dann noch mal einen :eek:

Aber mittlerweile denk ich mir lass se Reden.... Ist nur der Neid bzw. die Ahnungslosigkeit

Mir fällt dazu diese Leid ein.

http://www.youtube.com/watch?v=B5ne6Yelufs

am 29. März 2010 um 8:33

Hallo,

ich kann die vorherigen Kommentare nur bestaetigen und mir ist es sch...egal was Andere so denken und meinen. Grundsaetzlich bin ich hier in der Zentralschweiz noch gut dran, weil hier werden noch ganz ander Kaliber gekauft und auch gefahren. Trotzdem wird man immer wieder an den Pranger gestellt. In Deutschland wird z.B. der Fahrer meines Fahrzeuges als Angeber, Potentzarm :) oder mit anderen komplexen beladen bezeichnet, so ein Schwachsinn! Ich habe Spass an diesem Fahrzeug und ich fahre sehr gerne Auto !!

Was waere, wenn ich ein neu produziertes Mittelklassemodell gekauft haette....

der Energieaufwand der Produktion des Neufahrzeugs (Emmissionen bla bla bla...) im Vergleich zu meinem Gebrauchten (hoher Verbrauch! / Co2...)

ich denke, dass ich locker 2 Jahre denn RS6 ohne Bedenken fahren kann, bis sich der Wagen gegenueber einer Neuproduktion als Umweltsuender darstellt !

Es sind sowieso die letzten Dino's und ich werde meinen Sohn dann erzaehlen, dass Papa noch ein richtiges Auto fahren durfte.....! :D

Gruss

Oliver

P.S.: Ich trenne Muell, liebe und unterstuetzte Tiere und Natur sowie andere Dinge um unsere Umwelt zu verbesseren !

Jawoll.

Und bevor man "dicke Autos" anprangert als Umweltsünder (der %-Anteil am CO2 Ausstoss ist irgendwo bei knapp 2%...;)), sollte man lieber mal darüber nachdenken, ob es nötig ist, von Salzburg nach München mit dem Flieger für 9,99 Euro zu jetten... Oder von München nach Frankfurt... Der CO2-Ausstoss ist potenzhaft höher als das, was ein Auto ausgast...

Natürlich trägt alles zur Gesamtsumme bei, ganz klar.

Aber die Bewertung der einzelnen Komponenten ist in den Köpfen völlig schief liegend..., da ist das Maß der Berwertung total schepps...

Alle wissen's..., aber trotzdem wird der Autofahrer weiter gemolken und als "Täter" an die Wand gestellt.

Scheiss' drauf.

Und JA..., die Energiebilanz "alles-über-alles" für einen sogenannten "modernen" Wagen heutzutage ist katastrophal und niederschmetternd...

Da können wir gleich über die bescheuerte Abwrack-Prämie reden...

Energie-effizient war die in keinster Weise...

Z.B. einen 3er Golf, zehn Jahre alt, in die Tonne zu treten unter dem Aspekt des Umweltschutzes..., das ist völlig hirnrissig, völlig.

Stattdessen einen Neuwagen zu produzieren..., davon kannste zwanzig Jahre lang den Golf weiterfahren und bist immer noch vorne in der Energieeffizienz (unter'm Strich...).

Neee..., neee..., neee...

Ich könnt' grad kotzen...:mad::mad::mad::mad::mad:

Ganz ehrlich, ich habe bisher zu meinem nur positive Kommentare gehört.

 

Meine Kunden, meine Nachbarn, meine Freunde sprechen mich bisher ausschließlich freundlich auf meine Kiste an. Noch keinen einzigen abfälligen Spruch gehört. Vielleicht liegts auch ein bisschen daran, wie man selbst mit dem Thema umgeht? Ich habe zum Beispiel rundherum alle Typenschilder entfernen lassen und spreche nur über das Auto, wenn ich darauf angesprochen werde. Die meisten wissen ja gar nicht, was das für eine Kiste ist, weil er halt von außen nur ein "alter A6 avant" ist. Manche kennen sich aber aus, die wissen es, fragen eh nicht, sondern grinsen nur wissend. ;) Manche ahnen etwas und fragen dann auch schon mal das eine oder andere. Wobei es sich nahezu ausschließlich um Leistung und Preis dreht.

 

Fragen nach der Leistung beantworte ich grundsätzlich freundlich (aber bestimmt) mit "ganz ordentlich", "ausreichend" oder "das willst Du gar nicht wissen" (je nachdem, was der Fragende für ein Typ ist) und Fragen nach dem Preis mit "spottbillig" oder "Du würdest Dich wundern, wie günstig man solche Kisten kaufen kann". Nur bei Menschen, die ich wirklich gut kenne, gebe ich mehr Auskunft. 

 

Damit bin ich bisher immer gut gefahren.... :)

 

Grüße

Markus 

Was meint ihr was bei uns los war:

2002 Haus gekauft, von innen alles komplett selbst (nur meine Frau und ich) neu gemacht und jetzt kommt es :D 2003 einen nagelneuen Mondeo gekauft, der alte Passat war durch die Umbauerei ruiniert. Da wurde sich erst mal in der Nachbarschaft das Maul zerissen. Als dann 2007 der Dicke in seiner schwarzen Pracht auf dem Hof stand war alles zu spät, Lottogewinn und was nicht noch alles an Gerüchten kusierte. Wundert mich nur das die Polizei noch nicht da war, selbst Bekannte mit denen man nichts mehr zu tun hatten meldeten sich wieder.

Das man für all das hart arbeiten musste sieht, oder will keiner sehen.

Ich persönlich freue mich immer für denjenigen der sich was tolles leistet, egal ob durch Arbeit ,Erbschaft, Lotogewinn oder oder....

Neider gab es und wird es immer geben, da macht es manchmal umso mehr Spaß mit dem Dicken (so was besonderes ist er ja auch nicht) los zu fahren.

 

@papvomdavid

Die Abwrackprämie diente in Wirklichkeit nur dazu die leere Haushaltskasse der Regierung zu füllen, da wurde doch mehr durch Umsatz.- und Mehrwertsteuer eingenommen als durch die Prämie ausgegeben wurde. Sowas verkauft sich aber besser unter dem Deckmantel " Umweltschutz " oder " Konjunkturstütze ". Achja, verschwiegen wird auch das dadurch demnächst viele kleine freie Werkstätten pleite gehen.

Wir Deutschen sollten uns mal ein bißchen von den Franzosen abgucken, dann würde so manch politischer Irrsinn zum Zuge kommen.

Ich freue mich auch jeden Tag in meinen Audi zu sitzen und zur Arbeit zu fahren. Es ist einfach ein anderes Fahren als mit vielen anderen Autos.

Zum CO2 Ausstoss muss vielleicht auch mal gesagt werden, dass sich der von Menschen verursachte CO2 Ausstoss in den letzen 150 Jahren sehr minim von 0.028 auf 0.038% erhöht hat, also um etwa 0.01% der Atmosphäre. Wer es nicht glaubt, kann ja unter Klimalüge auf Google suchen. Die Erderwärmung ist seit 10 Jahren nicht mehr angestiegen, aber hier in Europa sind die Medien bereits stark gleichgeschaltet und der Mensch wird mehr und mehr zum Schädling.

Fahren wir also unsere Dicken noch solange wir noch können.....Status hin oder her!

am 29. März 2010 um 19:31

HEY PAPAVOMDAVID...

...deine Kommentare sind ein geistiger Erguss der meine Seele Purzelbäume schlagen lässt.

Hoch lebe der Sarkasmus.

Ich lade dich hiermit in die Schweiz ein...auf meine Terasse...auf eine Flasche Wein oder eine Stange. Ich glaube ich würde unsere Unterhaltung zelebrieren wie einn V8.

Herrrrrrrlich :D

 

Gruss

Tom

am 29. März 2010 um 19:53

das wir menschen im bezug auf die erde betrachtet parasiten sind, ist ja nix neues.

schlimmer finde ich es, das wir als parasiten uns auch noch von parasiten ausbeuten lassen.

der marienkäfer melkt die laus....aber ich glaub der verarscht die nicht nebenbei auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von TomyLeeJones

HEY PAPAVOMDAVID...

...deine Kommentare sind ein geistiger Erguss der meine Seele Purzelbäume schlagen lässt.

Hoch lebe der Sarkasmus.

Ich lade dich hiermit in die Schweiz ein...auf meine Terasse...auf eine Flasche Wein oder eine Stange. Ich glaube ich würde unsere Unterhaltung zelebrieren wie einn V8.

Herrrrrrrlich :D

 

Gruss

Tom

Hallo Tom.

Danke, das ist nett von Dir.

Und weil ich von der Schweiz garnicht so weit weg bin..., ANGENOMMEN...!!! (jetzt hast'n Dreck...;))

Übrigens hab' ich mich eh noch zamgerissen in meinen Texten oben..., bei diesen Themen krieg ich regelmäßig nen Anfall, weil da so viel schief liegt in den Köpfen, wirklich wahr.

Wenn ich zu Dir in die Schweiz komm', auf a Glaserl, dann bring ich auch ein Schluckerl mit..., keine Bange.

Übrigens:

Zu meinem zwanzigsten Geburtstag hat mir meine damalige Freundin, lange ist's her, eine knapp 1-stündige Ausfahrt im kurzen Quattro (dunkelgrün) mit Walter Röhrl geschenkt. Ich mein' nur, weil Du ihn zitierst... Und ich schwör Dir..., es war der Wahnsinn. Ein schier ewig dauernder Ritt durch die Wälder Regensburgs..., brutale Lautstärken von den Steinen die von unten an das Auto schlugen... WAHNSINN...! Wenn ich zu Dir komme, bringe ich Bilder mit. Von Röhrl und mir...

Dann trink' mer uns den Walter schön...:)

Gruß, auch Thomas

Themenstarteram 29. März 2010 um 21:12

oh ja..der walter..da würd ich au mal gern mit fahren...

am 29. März 2010 um 21:48

Naja. Wer einen 4B ernsthaft als Status-Symbol betrachtet hat vielleicht ganz andere Probleme.

 

Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass mein 4B in seinen vielleicht 10 bis 15 Jahren mehr Schadstoffe ausstösst als ein niegelnagelneuer Polo in der gleichen Zeit. Allerdings bin ich mir auch darüber im Klaren, dass mir der 4B in dieser Zeit mehr Freude, ruhiges Fahren und entspanntes Ankommen bietet. Mir ist es das wert und ich kann deswegen abends trotzdem noch gut einschlafen.

 

Wie lange dauert es eigentlich noch, bis ich mich dafür entschuldigen muss, dass ich "der Gesellschaft" die Luft weg atme? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Status Symptome--so nen Mist