Status Symptome--so nen Mist
moin, evtl hat der ein oder andere auch schon die werbung gesehen..
die message:"leiden sie an status-symptomen?"
hab mich mal auf der seite umgeschaut, um heraus zu finden was es damit auf sich hat...und siehe da,hinter der werbung steckt DACIA(Renault)..
dort kann man dann einen test machen, anschliessend wird einem der "passende" dacia angeboten..
find die idee vom prinzip her eigentlich gar nicht sooooo schlecht,aber bei der firma...hm..
im allgemeinen find ich es sowieso langsam bedenklich, wie leute denunziert werden, die nen "grosses,teures" auto fahren..hab hier im forum schon öfters gelesen,das man sich ja schämen sollte, so nen "statussymbol" zu besitzen..liegt es an unserer mittlerweile stark ausgeprägten neidgesellschaft?
ist eig nen allgemeines thema..aber ich habs hier mal gepostet..
wie denkt ihr darüber?
ps:anbei der link zur seite..
http://www.status-symptome.de/
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Naja..., bei unseren Autos handelt es sich ja nicht um Cayenne oder Panamera's..., nicht um S-Klasse oder Maybach's...
Insofern muss man nochmal unterscheiden, WAS die Leute wohl so meinen mit "Statussymbol" etc...
Ein Beispiel aus dem Leben:
Ein Bekannter fragt mich, er braucht ein Auto (wegen Scheidung), darf aber nix kosten und soll doch irgendwie was taugen... Er meinte"naja, auch billig, so wie nen Twingo oder evtl. nen Corsa"...
Weil DIE sind ja billig erstmal...
DENKSTE...!
Der Kerl ist 1,94 groß und ein fescher Kerl..., den kann ich doch nicht in einem Twingo rumfahren lassen...
Ich habe nach einem Mercedes Benz, W124, Limo ausgespäht und auch einen gefunden...
Einen Baujahr 1988 E230, mittlere Ausstattung, 59 tKilometer (!!!), Inspektion frisch, Bremsen neu, Nichtraucher, ZV, Schiebedach und einige Sachen zusätzlich, sieht aus wie NEU.
Hat gekostet 1400 Euro, anmelden, fährt, fertig.
UND JETZT KOMMTS:
"Ey..., ich hab gedacht, Du hast kein Geld...?!?!"
"Jetzt geht's los..., der fährt nen Benz..., wie machst'n DAS...?"
"Ey, die Frau ist weg..., und der fährt ne fette Limo..., jetzt dreht er durch...!"
Und lauter so ein Mist.
Da sieht man mal, von welch massiven Vorurteilen die Leute gesteuert sind...
Der Wagen kostet irgendwie 131 Euro KFZ-Steuer/Jahr, bei der ALLIANZ incl. Teilkasko ganzjährig 213 Euro Versicherung (!!!), braucht etwa 8-9,5 Liter Sprit...
ALSO BITTE..., WO IST DA WAS TEUER...???
Und er hat ein AUTO..., und keinen Blech-Scheiß..., und er kann sich sehen lassen.
Was lernen wir???
Pfeif drauf, was "die Leute" sagen...!
Hauptsache DU weisst, was hier preiswert oder teuer ist..., die Leute werden das nieeee lernen...
Und wenn der Neid einmal bei den Menschen drin hockt..., dann kriegst Du den nicht mehr raus...
Also:
Gib den Leuten genau den Arsch, für den Sie Dich ja sowieso halten... Ändern kannst Du nix.
Schade, das ist Deutschland.
In den USA (wo laaaange nicht alles gut ist!!!) kommt der Nachbar raus und umarmt Dich, wenn Du mit dem neuen Wagen heimkommst..., da machen die Nachbarn ein Grillfest und freuen sich für Dich...
In Deutschland stehen sie hinter der Gardine und und Du kannst ihre Schatten sehen...
Wääääähhh...!!!
Lieben Gruß und GUTE FAHRT...!!!😉
36 Antworten
wenn es dein 4b gut mit dir meint schafft er rechnerisch eventuell auch 2 polos und wäre damit wieder auf der "grünen" seite.
es hängt immer alles vom betrachtungswinkel ab.
Grüße, Bobby
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Hallo Tom.Zitat:
Original geschrieben von TomyLeeJones
HEY PAPAVOMDAVID......deine Kommentare sind ein geistiger Erguss der meine Seele Purzelbäume schlagen lässt.
Hoch lebe der Sarkasmus.
Ich lade dich hiermit in die Schweiz ein...auf meine Terasse...auf eine Flasche Wein oder eine Stange. Ich glaube ich würde unsere Unterhaltung zelebrieren wie einn V8.
Herrrrrrrlich 😁
Gruss
Tom
Danke, das ist nett von Dir.
Und weil ich von der Schweiz garnicht so weit weg bin..., ANGENOMMEN...!!! (jetzt hast'n Dreck...😉)Übrigens hab' ich mich eh noch zamgerissen in meinen Texten oben..., bei diesen Themen krieg ich regelmäßig nen Anfall, weil da so viel schief liegt in den Köpfen, wirklich wahr.
Wenn ich zu Dir in die Schweiz komm', auf a Glaserl, dann bring ich auch ein Schluckerl mit..., keine Bange.
Übrigens:
Zu meinem zwanzigsten Geburtstag hat mir meine damalige Freundin, lange ist's her, eine knapp 1-stündige Ausfahrt im kurzen Quattro (dunkelgrün) mit Walter Röhrl geschenkt. Ich mein' nur, weil Du ihn zitierst... Und ich schwör Dir..., es war der Wahnsinn. Ein schier ewig dauernder Ritt durch die Wälder Regensburgs..., brutale Lautstärken von den Steinen die von unten an das Auto schlugen... WAHNSINN...! Wenn ich zu Dir komme, bringe ich Bilder mit. Von Röhrl und mir...
Dann trink' mer uns den Walter schön...🙂Gruß, auch Thomas
Na, das freut mich. Tolle Sache.
Im Anhang...wo wir sitzen werden....
@ Tom
Noch ein paar dieser Bilder und Du wirst mehr Stühle brauchen....(und Getränke) 😁
Schönen Gruß
Uwe (weit weg von der Schweiz...)
Zitat:
Original geschrieben von sugizuk
Zum CO2 Ausstoss muss vielleicht auch mal gesagt werden, dass sich der von Menschen verursachte CO2 Ausstoss in den letzen 150 Jahren sehr minim von 0.028 auf 0.038% erhöht hat, also um etwa 0.01% der Atmosphäre.
!! das ist aber auch eine Milchmädchenrechnung. Die Tatsache, dass der CO2-Anteil an der Luft mit 0,038% relativ gering ist, sagt ja nichts über die Umweltprobleme aus.
Wenn 0,038% CO2-Gehalt in der Luft der Wert ist, bei dem alles im Lot ist, würde eine Erhöhung um 0,001% auf 0,039% aber bedeuten, dass der CO2-Gehalt um 2,63% steigt (2,63% von 0,038% = 0,001%). Und das könnte das Ganze aus dem Gleichgewicht bringen.
Wenn ich volltrunken bin, habe ich z.B. schätzungsweise 1,5 Promille Alkohol im Blut. Das sind bei geschätzten 6 Litern Blut 9 Milliliter Alkohol. Ist ja auch nicht viel. Aber wenn ich jetzt einen Mililiter mehr nehme (absolut gesehen eine winzige Menge), habe ich 1,66 Promille. 😁
Also nicht alles glauben, was uns das Internet als Lüge glauben lassen will!
Ähnliche Themen
Hey Uwe...
...die Ovale Tafel ist 1.60m lang...1 m breit und hat 6 Sessel...zwei sind vergeben...rest noch frei...
Lach...
Zitat:
Original geschrieben von strost
!! das ist aber auch eine Milchmädchenrechnung. Die Tatsache, dass der CO2-Anteil an der Luft mit 0,038% relativ gering ist, sagt ja nichts über die Umweltprobleme aus.Zitat:
Original geschrieben von sugizuk
Zum CO2 Ausstoss muss vielleicht auch mal gesagt werden, dass sich der von Menschen verursachte CO2 Ausstoss in den letzen 150 Jahren sehr minim von 0.028 auf 0.038% erhöht hat, also um etwa 0.01% der Atmosphäre.Wenn 0,038% CO2-Gehalt in der Luft der Wert ist, bei dem alles im Lot ist, würde eine Erhöhung um 0,001% auf 0,039% aber bedeuten, dass der CO2-Gehalt um 2,63% steigt (2,63% von 0,038% = 0,001%). Und das könnte das Ganze aus dem Gleichgewicht bringen.
Wenn ich volltrunken bin, habe ich z.B. schätzungsweise 1,5 Promille Alkohol im Blut. Das sind bei geschätzten 6 Litern Blut 9 Milliliter Alkohol. Ist ja auch nicht viel. Aber wenn ich jetzt einen Mililiter mehr nehme (absolut gesehen eine winzige Menge), habe ich 1,66 Promille. 😁
Also nicht alles glauben, was uns das Internet als Lüge glauben lassen will!
Schön für dich! Dann hast du wenigstens ein Supi Gefühl dabei, wenn der Neffe deines Landeshauptmannes dir das Geld durch Co2 Steuern zum Quadrat, mittels Klimalüge und Milchmädchenrechnungen, aus der Tasche zieht.
P.s.😁er Anteil des Menschen am Co2 in der Atmosphäre beträgt 0,0019% !
Also a Schas. Und der Treibhauseffekt des Co2 wurde in diesem Masse auch noch nicht bewiesen.
Meiner Meinung nach, hat jeder, der sich über "Statussymbole" darstellen muss, irgendwo ein ganz anderes Problem...
Vor allem in Zeiten, in denen man alles auf Pump kaufen kann und sich somit jeder irgendein "Statussymbol" zulegen könnte.
Mein Nachbar ist so eine Pfeife. Trägt Schuhe von Deichmann, Jeans von C&A und kauft sein Werkzeug bei ALDI, fährt aber die neue E-Klasse (natürlich in Minus-Ausstattung, weil die Mercedes-Bank anscheinend nicht mehr an Kreditsumme genehmigt hat...) und blecht dafür jeden Monat 480€ Leasingrate.
Nichts gegen die genannten Marken, aber ich denke nach dem Motto "Schuster bleib bei Deinen Leisten". Entweder kann ich mit den "Großen" auf allen Ebenen stinken, oder eben nicht.
Was unseren A6 4B betrifft, so bilde ich mir genau 0,0 auf dieses Auto ein.
Ich brauche ein Auto dieser Größe wegen der Familie und nicht als "Statussymbol".
Ohne Familie würde ich wohl ehr irgendetwas fahren, was mir so richtig Spass macht (z.B. einen VW Lupo GTI).
Das wichtigste ist für mich jedoch, dass ich im Leben niemals ein Auto auf Pump kaufen werde.
Entweder habe ich die Kohle für das, was ich haben möchte oder es wird so lange gespart, bis ich es mir leisten kann.
Zum Schluss noch meine Meinung zu Thema A6 4B und "Statussymbol":
Leute die von Autos was verstehen oder sich zumindest dafür interessieren, sehen im A6 4B einen mindestens 5 Jahre alten AUDI mit der Technik aus den 90ern und Leute die nichts für Autos übrig haben, interessiert ein A6 nicht die Bohne.
Auch von der Größe her und dem damit verbundenen Auftritt (denn der wirkt ja auf die meisten Zeitgenossen - je größer die Aussenmaße, desto größer der Neidfaktor), wirkt ein Opel Insignia mittlerweile mehr als ein A6 4B, der halt noch die Maße der Oberklasse der 90er darstellt. Diese Größe ist aber mittlerweile nur noch Mittelklasse und fällt dadurch auch nicht mehr auf.
Zitat:
Original geschrieben von Ralles3001
Meiner Meinung nach, hat jeder, der sich über "Statussymbole" darstellen muss, irgendwo ein ganz anderes Problem...
Vor allem in Zeiten, in denen man alles auf Pump kaufen kann und sich somit jeder irgendein "Statussymbol" zulegen könnte.Mein Nachbar ist so eine Pfeife. Trägt Schuhe von Deichmann, Jeans von C&A und kauft sein Werkzeug bei ALDI, fährt aber die neue E-Klasse (natürlich in Minus-Ausstattung, weil die Mercedes-Bank anscheinend nicht mehr an Kreditsumme genehmigt hat...) und blecht dafür jeden Monat 480€ Leasingrate.
Nichts gegen die genannten Marken, aber ich denke nach dem Motto "Schuster bleib bei Deinen Leisten". Entweder kann ich mit den "Großen" auf allen Ebenen stinken, oder eben nicht.
Genau hier liegt jetzt dass und auch Dein Problem, was geht Dich der Mann mit dem Mercedes an, kennst Du seine finanziellen Mittel, weisst Du was er braucht und will? Freue Dich mit Ihm ueber sein Auto! Jeder soll machen wozu er lust hat, sollte sich jemand ueberschulden, dann ist dass auch seine Entscheidung, wahrscheinlich dann auch die Letzte! Was Du moechtest und willst, kann fuer Dein Nachbar genauso seltsam wirken. Jeder ist fuer seine "Schuhe" selbst verantwortlich! Ach uebrigens, warum darf er keine Jeans von C&A tragen wenn er Mercedes faehrt, bzw. darf dann eine Boss Hose nicht im Golf I sitzen? Markenfetichismus hat nichts mit Geld und Stil zu tun! Ich kaufe hier in der Schweiz gerne mal bei Aldi ein und ich gehoere nicht zu den hilfsbeduerftigen. Wobei ich dem Klischee entspreche, denn ich bin Auslaender (in der Schweiz)😁
Nicht persoenlich nehmen, aber mit diesen Gedankengaengen faengt Neid und Intoleranz an! Ich bin kein Moralapostel aber ich denke Du weisst was ich Dir hier mitteilen moechte.
Beste Gruesse
Oliver
Was unseren A6 4B betrifft, so bilde ich mir genau 0,0 auf dieses Auto ein.
Ich brauche ein Auto dieser Größe wegen der Familie und nicht als "Statussymbol".
Ohne Familie würde ich wohl ehr irgendetwas fahren, was mir so richtig Spass macht (z.B. einen VW Lupo GTI).
Das wichtigste ist für mich jedoch, dass ich im Leben niemals ein Auto auf Pump kaufen werde.
Entweder habe ich die Kohle für das, was ich haben möchte oder es wird so lange gespart, bis ich es mir leisten kann.
Zum Schluss noch meine Meinung zu Thema A6 4B und "Statussymbol":
Leute die von Autos was verstehen oder sich zumindest dafür interessieren, sehen im A6 4B einen mindestens 5 Jahre alten AUDI mit der Technik aus den 90ern und Leute die nichts für Autos übrig haben, interessiert ein A6 nicht die Bohne.
Auch von der Größe her und dem damit verbundenen Auftritt (denn der wirkt ja auf die meisten Zeitgenossen - je größer die Aussenmaße, desto größer der Neidfaktor), wirkt ein Opel Insignia mittlerweile mehr als ein A6 4B, der halt noch die Maße der Oberklasse der 90er darstellt. Diese Größe ist aber mittlerweile nur noch Mittelklasse und fällt dadurch auch nicht mehr auf.
Zitat:
Original geschrieben von o.drebing
Nicht persoenlich nehmen, aber mit diesen Gedankengaengen faengt Neid und Intoleranz an! Ich bin kein Moralapostel aber ich denke Du weisst was ich Dir hier mitteilen moechte.
Beste Gruesse
Oliver
[/quote
Zum besseren Verständnis hier mal ein paar Zitate von ihm:
"Na ja, wenn´s für einen neuen Benz nicht reicht dann fährt man halt einen alten AUDI"
"Meinste Du, neue Reifen lohnen sich noch? Der A6 fällt doch eh bald auseinander - ist halt kein Benz, da würde sich das noch lohnen"
"Hey, Du hast ja einen neuen Fernseher - hast Du im Lotto gewonnen oder was?"
"Mensch, musst Du eine Kohle verdienen, dass Du Dir ne Dauerkarte für Fortuna leisten kannst."
Und das meint er so, wie er es sagt.
Er bildet sich sonstwas was auf seinen gepumpten Benz ein und gönnt mir nicht das schwarze unter dem Fingernagel.
Würde er auch einen gebrauchten, alten Benz fahren und nicht jeden Monat 480€ abdrücken, hätte er auch einen neuen Fernseher und eine Dauerkarte.
Verstehst Du jetzt, was ich meine? Das hat bestimmt nichts mit Neid meinerseits zu tun, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Tagessuppe
Schön für dich! Dann hast du wenigstens ein Supi Gefühl dabei, wenn der Neffe deines Landeshauptmannes dir das Geld durch Co2 Steuern zum Quadrat, mittels Klimalüge und Milchmädchenrechnungen, aus der Tasche zieht.
P.s.😁er Anteil des Menschen am Co2 in der Atmosphäre beträgt 0,0019% !
Also a Schas. Und der Treibhauseffekt des Co2 wurde in diesem Masse auch noch nicht bewiesen.
Also ich habe wohl Deine Ironie bemerkt, aber genauso eine große Portion Schwachsinn. Wieso sind die Österreicher eigentlich immer so begabt, Schmäh zu erzählen, so überzeugend, das es das ganze Reich ähhh Volk ... ähh alle glauben?
Mensch, Klimapolitik ist kein Spaß! Denk mal an unsere Kinder!
weih oh weih.
Naja, jeder, wie er will. Ich dachte, etwas Vernunft kann in dieser Diskussion net schaden, aber wenn nicht, dann nicht.
Macht mal schön alleine weiter.
S.
Hey STROST,
da hast du recht. Jeder kann etwas zur Umwelt Regeneration beitragen. Wir, die Autofahrer sind jedoch ein kleines übel des ganzen.
USA. CHINA. All diese Grossmächte. Sie, als STAAT tragen 95% schuld am Treibhauseffekt. An Smog.
Das Kyoto abkommen...nur eine Farce.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kyoto-Protokoll
Ich lebe noch da wo die Umwelt sehr natürlich ist...versuche viel zu Fuss zu erledigen. Doch auf die Arbeit fahren...müssen denke ich alle.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von strost
(...)das ganze Reich ähhh Volk(...)
Hey, ich hau mich weg vor Lachen...
Humor hat er..., das muss man ihm lassen...
Und Recht hat er ja auch irgendwie..., allerdings nur a bisserl.
Warum hat "der Deutsche" nur immer in allem so ein schlechtes Gewissen...? Warum nur.
Es ist -deutlich gesprochen- scheissegal, ob ich meinen Dicken hier stehen lasse oder ob ich damit fahre...
Das, was wir hier ausgasen ist nichtmal ein Fliegenfurz verglichen zu dem, was die Chinesen überall hinkippen und rauspusten..., da können wir in Europa alle Schornsteine aufmachen und alle Trabbis vollgas laufen lassen..., wir werden in Jaaaahren nicht das verpusten können, was die Chinamänner an einem Tag raushauen...
So isses..., und nicht anders.
Nur wir Deutsch sind halt so blöde, dass wir uns jeden Schuh anziehen, die irgendeiner uns hinstellt... Jeden noch so stinkenden Schuh ziehen wir mit Genuss an...
Bestes Beispiel aus dem Autofahrerleben ist die bescheuerte Feinstaubplakette...
Rot / gelb / grün... Nichts haben diese Feinstaubbereiche gebracht..., null-komma-nix..., garnix...! Messungen haben in einigen Bereichen sogar ergeben, dass Jaaahre nach Einrichtung so eines Stadtbereiches mitunter die Feinstaubbelastung hochgegangen ist...
Ja spinn' ich denn...?
Und wir Deppen picken uns die Kack-Aufkleber in die Scheiben und sind schön brav...
Der alte VW Käfer bleibt halt draussen am Park-And-Ride stehen. Der kleine Handwerker geht halt zu Fuß in die Stadt rein, weil sein T3 nimmer reindarf zum Arbeiten...
Ja spinnen wir denn...?
Und dann gehen wir in vier Jahren wieder hin zur Wahl und machen ein Kreuzerl bei irgendeinem, der uns verspricht, dass er uns hilft wenn alles an Bach runter geht...
Ja..., wir spinnen total, wir Deutschen.
Wir machen alles mit und geben die Trottel der Nation.
Und wenn wir alle nimmer fahren, weil wir keine Kohle mehr dafür haben oder unsere Kisten keine goldene Feinstaubplakette kriegen können..., dann können unsere Politiker schön alleine über unsere Highways gasen..., mit 280 im AUDI A8 oder der S-Klasse.
Ich geh' jetzt KOTZEN...!
Ich bin wahrhaft kein Revoluzer..., aber die Deppen der Nation sind wir schon, oder...?!?!?
Amen.
jepp, papavomdavid.
wenn es dannach geht sollten vielleicht erstmal unseren ganzen elektronikmist entsorgen und nix wieder kaufen (achja, das spielzeug der kinder auch) weil made in china.
wo wird denn der ganze plastikkrempel inkl. platinen hergestellt???
Soviel zu Feinstaub etc...
Grüße, Bobby
Amen.
Mit der Meinung des Vorschreibers gehe ich doch absolut konform und ich zitiere sinngemäss Bodo Buschmann , Geschäftsführer Brabus.
Wir verkaufen unsere Fahrzeuge in 106 Ländern in 105 Ländern hat sich noch niemand für den CO2 Ausstoß intressiert.
ebenfalls von ihm:
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
... und ich sage ein Audi ist ein Statussymbol und ein Audi, BMW, Mercedes oder Porsche zieht sofern der Wagen gepflegt ist Neider und Dummschwätzer an egal wie alt der Wagen ist.
Ich hab nen alten V8 D11 den ersten davon hatte ich mir mit 25 gekauft dann kam Kind und Frau und alles was dazu gehört ich musste ihn verkaufen. Mit 29 hab ich mir n Haus gekauft, Twingo und Smart gefahren. Mir mit 30 wieder nen V8 gekauft, 12 bis 14 Stunden am Tag gearbeitet hat keiner gesehen aber die Kommentare waren .... Aha der Herr muss V8 fahren.
Der V8 hat sogar meine Scheidung überlebt meine Exfrau hasst dieses Auto sie sieht es als Statussymbol an. Nun hab ich mir nach nem Golf 3 Cabrio noch n Golf 1 Cabrio und einen Audi C4 dazu gekauft. Seit dem Audi der nun auch wirklich alt ist spricht sie kein Wort mehr mit mir.
Mein Vater fährt nen 16 Jahre alten Porsche 993 Cabrio, noch heute zieht der Wagen Neider an.
Ein Freund stieg wegen schlechten Service bei Audi von A4 auf Nissan Quashqai ( oder wie auch immer das Ding sich schreibt) um. Sofort hiess es : oh oh die Geschäfte müssen schlechter laufen.
Ich fahr Audi weil seit 1981 bei uns Audi und VW gefahren wird und ich ein grosses Auto brauch mit Anhängerkupplung und ne gute Werkstatt mit vernünftigen Personal gehört auch zu den Entscheidungen.
Ich persönlich grinse mir hier in der Gegend sehr gern einen über die VW Werker mit Ihren Golf 6 alle schön geleast für 250 Euro, es darf keine Macke drannkommen und er gehört nie ihnen.
Und wenn mir ein gescheiter A6 4B übern weg läuft oder ein A8 der ersten Serie dann kauf ich mir den für kleines Geld hab n richtiges Auto das mir gehört, nicht über 84 Monate finanziert ist und obwohl es mindestens 10 Jahre alt ist wieder als Statussymbol angesehen wird obwohl die Anschaffungskosten auf Niveau eines Fiat Panda liegen.
Hey..., NoNameHR...!
Ich unterschreibe Deinen Text 1:1...!!!
Freue mich, dass es Leute gibt, die genauso denken wie ich...
Einen Unterschied gibts:
Meine geschiedene Frau redet noch mit mir und fährt selber nen dicken 5er...
Leasing ist eine unserer größten Lebenslügen heutzutage.
Zumindest das Privatleasing.
Gute Fahrt!!!