Status "Bestellt" in My Volvo
Hallo Volvo-Gemeinde
Ich habe am 24.September einen neuen XC60 bestellt.
Wir wurde ein Liefertermin mit ca. Mitte Jänner 2016 mitgeteilt.
Mit der Auftragsnummer bin ich in "My Volvo" täglich am Beobachten was sich mit meinem Auto tut.
Bis jetzt immer nur der Status "Bestellt"
Jetzt meine Fragen:
- Ist es normal dass nach ca. 12 Wochen noch keine weiterer Status vorhanden ist ?
- Wie lange dauern denn dann ca. die Produktion bzw. die Anlieferung zum Händler ?
- Habe auch gelesen dass die Auswahl von "Lenkradheizung" als Zubehör eine weitere Wartezeit zur Folge hat -stimmt das ?
- Wie ernst kann man überhaupt diese Status-Meldungen nehmen ?
Bin permanent am Mitlesen in diesem Forum und natürlich hochgradig nervös dass mein Neuer bald kommen sollte.
Kann mir jemand über Erfahrungen mit "My Volvo" berichten.
Danke im Voraus
LG Christian
19 Antworten
Bei mir: bestellt am 21.09. der Wagen ist seit 3 Wochen in meiner Garage.
Bei mir stimmten die Angaben, allerdings, war der Status "ist in Lieferung" (oder so ähnlich) in etwas zeitgleich mit der Übergabe.
Grds. stimmen die Statusangaben, bis auf die letzte...
Hier stimmt was nicht. Bei welchem Freundlichen hat Du bestellt? Was sagt der dazu? irgendwelche speziellen Extras?
Lenkradheizung, da weiss ich aktuell nicht, ob das zu Verzögerungen führt.
Hallo Jürgen
Ich bin aus Österreich und mein Volvo Händler ist ein eher kleiner Händler.
Eine Wohltat im Meer der Riesenfirmen. Einer mit Handschlagqualität.
Meine Bestellung beinhaltet auch nichts Aussergewöhnliches.
XC60 D4 FWD, Kinetic, Power-Blue-Metallic, Ledersportsitze in SoftBeige/Sandstone, Einlagen in Linear-Walnut,
20" Thalita Felgen, Businesspaket, Lichtpaket, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorne + hinten, Sitze beheizbar, Regensensor, Premium Sound bei Harman Kardon, Windschutzscheibe beheizbar, Ausssenspiegel elektr. einklappbar , Digitale Instr., Lenkrad beheizbar, Schaltwippen am Lenkrad.
Aber eben keine Assistenzsysteme usw.
Dies wird dann mein 3.ter Volvo.
Nach S80 D5 und C70 D3.
Dass Du Deinen Elch schon in der Garage hast verwundert mich jetzt schon.
Es gibt scheinbar noch Eillieferungen.
Glückwunsch, aber bei mir dauerts noch...
LG Christian
Die Änderungen in myVolvo sind wirklich ohne jegliche Aussage. Da rührt sich selten etwas. Verständlicherweise zeigt man die Auslieferung an den Händler erst im letzten Augenblick, da befürchtet wird, der Kunde sthet eine Stunde später bereits auf dem Hof. 😁
Allerdings würde ich in Deinem Fall doch auch einmal nachhaken. Wie Jürgen bereits anmerkt, ist die Lieferzeit für Deinen XC60 schon ein wenig lang.
Grüße
bkpaul
Hi,
ich weiß nicht, ob es am XC liegt...
Aber mein Anfang November bestellter V60 ist laut MyVolvo bereits auf dem Weg zum Händler. Das Lieferdatum wird bei MyVolvo mit 04.-15.01. angegeben. Das war auch schon mal ne Woche später.
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
@Markus: Ich wette, er steht längst beim Händler. 😁
Mein XC90 steht in MyVolvo noch auf 5 Wochen und "bestellt", Liefertermin Ende Januar - aber er ist letzte Woche produziert, hat bereits ein VIN und ist im Transportzyklus.
Nach meiner Erfahrung kann man von MyVolvo rund 2-4 Wochen abstreichen.
Ich hab gestern natürlich auch mit dem Händler telefoniert (nicht nur deswegen). Der Händler hat auch nur die Info, dass das Fahrzeug auf dem Weg ist. Kein Termin, keine Papiere... 😉
... naja. Wenn er die Info hat "auf dem Weg", dann hat der Wagen eine VIN. Und wenn er eine VIN hat, kann Rechnung und Brief abgerufen werden. Das schiebt der 🙂 natürlich so weit wie möglich, denn dann muss der Wagen ja auch bezahlt werden... 😁
Du kleiner Aufwiegler... ??
Ich hab da wenig Befenken. Er hat schon genug Daumenschrauben, an denen ich drehe. Er ist froh, wenn er den Wagen übergeben hat ????
Es nützt dir ja eh wenig, denn wichtig ist ja nur, wenn er den Brief hat, wenn der Wagen da ist. 😉
Moin,
Vermutlich ganz dumme Frage: Was brauche ich, um den Wagen in MyVolvo zu verfolgen.
Muss mich logischerweise registrieren... Und dann?
Funktioniert das auch in meiner "Konstellation" (ich hab bestellt, Wagen wird aber vom Händler 3 Monate als Vorführer genutzt)?
Bestellbestätigung von Volvo hab ich leider noch nicht...
Hi,
nein, in deiner Kombination funktioniert das nicht. MyVolvo bildet den Verlauf Bestellung/Produktion/Lieferung zum Händler ab.
Schönen Gruß
Jürgen
MyVolvo hat sich (als Weihnachtsgeschenk vermutlich) entschieden, mir 2 zusätzliche Wochen Wartezeit zu schenken. Das Lieferdatum wurde gestern vom 04.-15.01. auf 18.-29.01.16 geändert...
... sowas - eine davon hast du von mir. Bei mir ist das Datum nun mit deinem identisch, ergo 1 Woche näher gerückt. Wagen kommt aber evtl. noch vor Silvester beim Händler an. 😉
Machen wir ein Abhol-GT?